SMS Smileys

B

Blackwoody

Neues Mitglied
0
Hi Leute,
gibt es eine Möglichkeit die m.M.n. die häßlichen grünen Smileys in den normalen SMS zu ändern? Hatte davor nen SGS 1 mit GoaTrip drauf, da hatte ich coole blaue, die würde ich gern wieder haben. Im UOT Kitchen hab ich es schon versucht, nur sind die dateien (framework... etc.) vom S3 zu groß zum uploaden.:(

Greetz Blackwoody
 
nimm das goatrip-Rom, öffne es und such die (sec)mms.apk, dort im Ordner res/drawable-hdpi findest du die smileys. irgendwohin kopieren.

deine (sec)mms.apk auf dem rechner öffnen (nicht entpacken), und die smileys nach drawable-xhdpi kopieren

die neue apk zurück ins system stecken mit perm rw-r--r--
 
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
Oh, mit solch Antwort hätte ich nicht gerechnet. Da bekomm ich net hin, mit Firmwareflash und was im CWM installiern kann ich, danach hörts aber auch auf :sad:. Gibts nich sowas was man nur übers CWM macht?

Edit: Hab ma die mms.apk geöffnet, hab da nur ein wildes Zeichen-Wirr-Warr gesehen. Hab bestimmt nicht die richtigen Proggis dafür.
 
Quatsch. Einfacher gehts nicht.
Apk mit winrar öffnen und in den Ordner wechseln...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
mit 7zip geht es einfacher um eine apk zu öffnen, dann gehst du im mms.apk,in den Ordner res/drawable-xhdpi und nimmst die smilies von Goa und ziehst sie einfach in den Ordner drawable-xhdpi dabei werden die alten hässlichen smilies überschrieben.

Dann schließt du einfach die apk wieder und fügst sie in system/app wieder ein rechte nicht vergessen.

dann reboot und fertig
 
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
Jo, danke habs mit Winrar gemacht, hat alles geklappt :thumbup:, aber erst nachdem ich die aber in den Ordner " drawable-sw359dp-xhdpi " eingefügt hab. Nun sind sie in beiden Ordnern :blushing:.
 
ja da sind sie auch drin, aber ist ja gut wen es geklappt hat
 
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
ja ne nach gewählter dpi tauchen sie halt in mehreren Ordnern auf.
An sich ists ja auch kein problem, den richtigen ordner selbst zu finden.
Musst ja nur custom mit original vergleichen.
 
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
hier mal die bearbeitete secMms.apk aus der FoxHound1.0 Rom mit den Smileys von der Goatrip Rom
 

Anhänge

  • SecMms.apk
    2,4 MB · Aufrufe: 1.690
  • Danke
Reaktionen: Blackwoody
Hey. Ich frage gleich mal hier im Thema.

In der Stock SMS App kann ich ja den Stil ändern (blasen, Wirbel).

Kann ich da ohne viel tam tam die Farbe ändern? Oder geht das nicht?

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Hallo,

Ich habe die Stock Rom (xxblfb) drauf und ein kleines Problem.
Ich kann SMS mit Smileys versenden. Bei erhaltenen SMS sehr ich nur den Strich Code aber kein smiley.

ich habe keine Möglichkeit zur Einstellung gefunden.

Hat jemand eine Idee, weite ich dir Smileys Staat strich Code erhalte?

Gruß Frank
 
Sizilianer42 schrieb:
Hey. Ich frage gleich mal hier im Thema.

In der Stock SMS App kann ich ja den Stil ändern (blasen, Wirbel).

Kann ich da ohne viel tam tam die Farbe ändern? Oder geht das nicht?

Grüße
Sizilianer42

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

denke das kommt auch s ca. auf meine frage hin....
ich hätte auch gern ein simples weißes theme fürs S3, also statt SO, hätt ich das gerne SO.

wenns kein theme geben sollte, kann man dann einfach die telefonbuch, sms app usw. vom z.b. nexus nehmen und aufm s3 benutzen?
 
das was du willst, ist die AOSP-Kontakte App.
Bevor du jetzt anfängst mit dem Nexus rumzuspielen, nimm gleich die CM9 Rom fürs S3... Da ist alles enthalten an AOSP und auf das S3 zugeschnitten.
Mit ein wenig Grips kannst du dir da die Kontakte und Dialer-app und deren abhängigkeit rausziehen.
 
wo bekommt man denn die smileys? dann würde ich dir das schon machen
 
das klappt so nicht..die smileys haben nen falschen namen
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 3.666
sollte klappen!
 

Anhänge

  • SecMms.apk
    2,9 MB · Aufrufe: 333
  • Danke
Reaktionen: Meister Popper
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten