Synchronisieren von Serienterminen - mit Ausnahmen

T

Teufelchen11.1985

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit das SG S2 und bin soweit auch zufrieden damit. Das einizige, was mich momentan sehr stört, ist die googlemail-Kalendersynchronisierung.

Bei ganz nomalen Terminen ist alles in Ordnung, doch Serientermine werden immer komplett an das SG S23 synchronisiert. Ausnahmen erkennt er leider keine...

Gibt es irgendein kostenloses App, was die Synchronisierung auch von Serienterminen mit Ausnahme(n) vernünftig druchführt?

Sonst bliebe mir nur die Möglichkeit, aus dem Serientermin einzelne Termine zu erstellen, nur bei einem wöchentlichen Training ohne Enddatum ist das ganze halt etwas blöd...

Lieben Dank für eure Hilfe
 
Teufelchen11.1985 schrieb:
Bei ganz nomalen Terminen ist alles in Ordnung, doch Serientermine werden immer komplett an das SG S23 synchronisiert. Ausnahmen erkennt er leider keine...
Was jetzt nun? Entweder du hast Serientermine, dann ist es wohl vollkommen richtig, dass diese als Serie synchronisiert werden. Sich darüber zu beklagen, ist unsinnig.
Serientermine heißen deshalb Serientermine, weil die Termin regelmäßig in einer Serie sind.
Serientermine mit Ausnahmen sind definitionsmäßig keine Serientermine mehr.

Wen meinst du mit dem er in "Ausnahmen erkennt er leider keine..."?
 
Das ist genauso unsinnig.

Wenn ein Serientermin z.B. so definiert ist, dass er jeden zweiten Mittwoch stattfindet, ist es durchaus üblich, einen Termin z.B. am Donnerstag danach abzuhalten wenn auf den Mittwoch ein Feiertag fällt. Und selbstverständlich ist das dann immer noch ein Serientermin.

@Teufelchen: Der Samsung-Kalender ist i.d.T. etwas heikel im Umgang mit Serienterminen. In der Kombination Outlook und Synchronisation mittels My Phone Explorer funktionieren auch Ausnahmen; aber eben nur meistens. Ein Muster habe ich bis heute nicht erkennen können.
Mit Google synchronisiere ich nicht, dazu kann ich also nichts sagen.


Ciao
Toscha
 
Hallo toscha42,

genau so ein Beispiel meine ich mit den "Ausnahmen".

was meinst du damit, dass du Outlook dazu benutzt? Wird der Kalender auf dem Smartphone dann nur synchronisiert, wenn auch Outlook läuft?

Ich nutze auf meinem privaten PC Outlook, um die Mails des Googlemail-Kontos anzuschauen. Jedoch habe ich diesen PC nicht jeden Tag an. Mittlerweile mache ich die meisten Dinge über das Smartphone.

Lieben Dank
Teufelchen
 
Ich muss Outlook leider dienstlich nutzen, dann ist es aber eben auch sinnvoll, den Kalender mit dem Handy zu synchronisieren. Und nein, dazu muss OL nicht laufen, wohl aber der PC, über den ich synchronisiere, im Firmennetzwerk hängen.

Da mich Termine nur dienstlich interessiere, reicht mir das. Privat bin ich an Synchronisationmöglichkeiten nicht weiter interessiert. An Googlemail allerdings noch weniger. :)


Ciao
Toscha
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
21
Aufrufe
1.456
androidbastler9
A
FlorianZ
Antworten
10
Aufrufe
923
Darkmenneken
Darkmenneken
S
Antworten
12
Aufrufe
2.682
Nobby1960
Nobby1960
Zurück
Oben Unten