Motorola Pro+ Kamera App hängt

L

lockebello

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

ich habe mir heute das Motorola Pro+ bei Real für 99,- Euro gekauft.

Sobald ich die Kamera App starte reagiert der Touchscreen nur noch sporadisch! In einigen nicht reproduzierbaren Fällen ließ sich die Kamera App wieder verlassen. Deutlich häufiger jedoch reagiert das Smartphone gar nicht mehr auf Eingaben über den Touchscreen. Dann bleibt nur noch der Neustart des Smartphones über die Tastatur.

Andere Kamera Apps habe ich schon ausprobiert (auch über Facebook) - mit dem gleichen Ergebnis!

Hardreset + Softreset habe ich schon durchgeführt, jedoch keine Veränderung!


Was kann ich noch tun?


Vielen Dank schonmal!
 
Hallo,

leider hat mir der Link nicht weitergeholfen, da ich bislang keine Fotos und Videos machen konnte.
sobald ich die KameraApp öffne, kommt eine Meldung bzgl. Standortangabe. Da aber dann weder die qwertz Tastatur, noch der Touchscreen reagiert, bin ich zum Soft- Reset gezwungen.
Auch haben mir Foreneinträge wie "Anwendung verwalten" und Prozess beenden/Speicher löschen nicht weitergeholfen.

ich bin echt am verzweifeln... kann ich noch irgendetwas probieren? Oder muss ich das Smartphone nach 2 Tagen als Garantiefall zurückschicken? :crying:

Hab das Pro+ von real,- gekauft. hat es evtl mit dem Branding zu tun? (vodafone mit O2 Sim)
Hat jemand noch das Problem?

Vielen Dank schonmal!
 
Hilfe!
Auch bei mir hängt sich bei dem Real99€ Pro+ die Kamera auf. Ich habe alle Speicheroptionen ausprobiert, internen/externen Speicher, verschieden Speicherkarten und würde sagen, dass es daran nicht liegt.
Kein Taschenlampenapp installiert. Die Blitz-LED leuchtet nie.
Hat jemand noch eine andere idee? Bin für jeden Tip dankbar!
 
Och nöö, oder? Haben noch andere das Problem? Hab mir eins bestellt und würde es gerne behalten. Aber wenn die Kamera nicht funktioniert, ist das doch Mist. Was habt ihr denn für eine Android Version drauf?
 
Na bravo,

Hab es jetzt eingeschickt. In 10 Tagen +/- (eher +) Weise ich mehr. Denk aber dann mal, dass es sich um nen Bug handelt, da ja sonst das ding der Hammer ist. Auf dem real,- Pro+ steht "aktualisiert" und war laut Prospekt mit Android 2.2. Bei der Telefon-Info steh aber 2.3.6.
Bin gespannt, wieviele hier noch jammern werden :-D

Bis dann.
 
Habe das Gerät heute früh umgetauscht. Ersatzgerät funktioniert einwandfrei auch ohne SIM uns Speicherkarte.
 
Hast das ersatzgerät auch android 2.3.6?
 
nur so nebenbei, es gibt auch welche von real die auf Anhieb perfekt laufen, meins z. B.... ein "Montagsgerät" kann ja immer mal dabei sein.
 
dauern00b24 schrieb:
nur so nebenbei, es gibt auch welche von real die auf Anhieb perfekt laufen, meins z. B.... ein "Montagsgerät" kann ja immer mal dabei sein.
Das kann ich bestätigen.
Im "Stromsparmodus" eine tolle Akkulaufzeit. Vor gut 3 Tagen aufgeladen und immerhin noch 48 % Restkapazität. Für einen üblichen Smartphone Benutzer (wie ich) besonders angenehm.
 
...das Ganze passiert nicht nur beim Gerät aus der Real-Aktion! Hab' mein Pro Plus heute von Amazon direkt erhalten, leider gleiches Spiel:

Nach Starten der Cam kommt direkt die Standortabfrage, danach funktioniert nichts mehr. Dann hilft nur noch Akku raus und neustarten, SD Card formtieren bringt da mal gar nüscht, ebenso wenig wie zurück auf Werkseinstellungen gehen. Es kommt ja gerade aus der Box...ziemlich ärgerlich, weil es ansonsten klasse ist...auch wenn es nur 'n Zweithandy ist, das geht gar nicht - und somit wieder zurück...:(...

...sent by big fish...
 
Hallo

Habe selbiges Problem bei meinem Pro+.

Gibt es eine Lösung, außer es zu tauschen?
 
the_hunny schrieb:
Hallo

Habe selbiges Problem bei meinem Pro+.

Gibt es eine Lösung, außer es zu tauschen?

...evtl. Flashen, da gibt es einige positive Erfahrungen hier im Forum, es gibt reichlich Links zur Vodafone- oder Retail-ROM...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
Ahh danke für die Info..
Gehts also zurück zu Real:)
 
the_hunny schrieb:
Ahh danke für die Info..
Gehts also zurück zu Real:)

...das kommt mir bekannt vor...;)...


...nur zwei Dinge, mehr treibt das Leben nicht an...
 
nachdem ich den hauptspeicher auf den internen 4GB speicher eingestellt habe funzt die kamera app bei mir,ich tipp mal auf kompatibilitätsprobleme mit bestimmten micro SDHC karten fürs erste!
 
Hallo Alle zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen auch noch bei einem Real dieses Gerät gekauft.

Leider habe ich das gleiche Problem mit der Kamera.

Ich habe festgestellt, dass wenn es dunkel ist oder man die Hand vor die Kamera hält, der Touchscreen bedienbar bleibt.

Sobald man die Hand wegnimmt geht der Touchscreen nicht mehr.
Hardwaretasten funktionieren weiterhin so, dass man das Handy neustarten kann.

Weiterhin ist auch eine Bedienung vom PC aus über MyPhoneExplorer möglich.

Ich habe mit alogcat versucht herauszufinden was da passiert, konnte jedoch leider keine Unterschiede zwischen funktioniert und funktioniert nicht feststellen.

Verschiedene Firmware Versionen konnten das Problem auch nicht beseitigen.


Entweder es ist ein Hardwaredefekt oder ein ziemlich "krasser" Softwarefehler.

MfG
 
Hab das "§()$="?§/$-Ding gerade fertig eingerichtet und nun dasselbe Problem... :cursing:

Definitiv mein erstes und letztes Motorola. Das Teil ist ja völlig verbuggt... kein Wunder, dass es für 99€ verschachert wird. Selbst das erachte ich noch als zuviel an...


Edit: SD-Karte entfernt, Primärspeicher geändert, Werksreset durchgeführt, VF-Firmware neugeflashed - Cam hängt sich auf! Ich reier ab! Ich fahr jetzt zu 'nem 30. Geburtstag und kann nicht mal ein Foto mit meinem Smartphone machen... Astrein! Morgen flashe ich mal die Retail-Firmware, auch wenn ich nicht glaube, dass es etwas bringen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, habe das Ding mal gerooted.

Werd mir jetzt über sshdroid und putty direkt dmesg und andere logs anschauen wenn die Kamera mal wieder den Touchscreen deaktiviert.

Was übrigens immer dann passiert wenn die Kamera Licht erhält, solange man sie zuhält funktioniert alles.

Habe mit der App "camera parameters" auch herausgefunden, dass die Kamera eben den Touchscreen deaktivieren kann.

Wäre mal nett, wenn jemand schreiben könnte, bei dem die Kamera ohne Probleme funktioniert.


Ok, hier mal die Ausgaben von dmesg.

Das erste ist direkt vom Boot bis nach dem Start der Kamera so, dass sie noch funktioniert.
Das zweite dann mit Licht, wo der Touchscreen ausfällt und sich das Telefon darüber nichtmehr bedienen lässt.
Dritte Ausgabe ist vom Zeitpunkt des Ausfalls bis die App sich selbst schließt, der Touchscreen aber weiterhin nicht reagiert.

Anscheinend ist der i2c Bus völlig zu und der Touchscreen Treiber kommt nicht aus dem Bootloader mode raus.
 

Anhänge

  • dmesg.txt
    83 KB · Aufrufe: 335
  • dmesg1.txt
    9,6 KB · Aufrufe: 283
  • dmesg2.txt
    65,8 KB · Aufrufe: 140
Zuletzt bearbeitet:
Und nun? Wenn das so weitergeht, zahle ich am Ende soviel Porto für den Support, dass ich es gleich bei Amazon hätte kaufen können :thumbdn::thumbdn:

Mit Retail-Firmware dasselbe Problem. Kann nur ein Hardwaredefekt sein, soviel wie ich schon ausprobiert habe.....
 

Ähnliche Themen

geduhn
  • geduhn
Antworten
0
Aufrufe
1.748
geduhn
geduhn
F
Antworten
17
Aufrufe
4.705
FrankPro+
F
C
  • Chris22199625
Antworten
1
Aufrufe
1.819
analyser
A
Zurück
Oben Unten