Mein Spiel: CosmicPatrol (beta) ~ Raumschiffe versenken

lexar

lexar

App-Anbieter (In-App)
4
Hallo Allerseits,

ich möchte hier mein erstes Android Spiel vorstellen.
Es ist eine "Schiffe versenken"-Variante, die in den Weltraum verlegt und mit Karriere-Modus angereichert wurde.

Features:

  • Multiplayer (WiFi im LAN)
  • Anpassbarer Schwierigkeitsgrad
  • Unterbrochenes Spiel fortsetzen
  • Karriere
  • Mehrere Profile
  • Online Scoring (ScoreLoop)
Das Spiel erreichte vor kurzem den beta Status und kann im Market runtergeladen werden.
Es wäre schön, wenn ihr es ausprobieren und evtl. kommentieren könntet.

Ich konnte es bisher nur an einem einzigen Gerät testen: Samsung Galaxy.
Mir sind auch ein paar kleine Ungereimtheiten bekannt -- ich arbeite daran (auch daher "beta").
Daher bitte nicht gleich mit Stiefeln treten, falls was nicht klappt -- eine E-Mail mit Problembeschreibung könnte viel effektiver sein.

Die Änderungsbeschreibungen werden auf der Projektseite veröffentlicht: CosmicPatrol ~ 'Battleship' in space (Android game)

=============
Update: 2010-10-22
=============

Nun ist die Version v1.0 released.
* Alle bekannten Fehler sind behoben.
* Eine werbefreie (donate) Version ist auch verfügbar.
* Aktuell wird an einer HD-Version und Internet-Multiplayer
gearbeitet.


Viel Spaß!
 

Anhänge

  • scr_logbook7.png
    scr_logbook7.png
    13,9 KB · Aufrufe: 232
  • scr_battle3.png
    scr_battle3.png
    33,8 KB · Aufrufe: 305
  • scr_net2.png
    scr_net2.png
    10,5 KB · Aufrufe: 183
  • scr_logbook8.png
    scr_logbook8.png
    14,3 KB · Aufrufe: 158
Zuletzt bearbeitet:
Sieht interessant aus, werds gleich mal unter die Lupe nehmen, gegebenenfalls wenn es Potential hat einen Test dazu schreiben für Androidpimps.com ;)
 
  • Danke
Reaktionen: lexar
Lacke schrieb:
Sieht interessant aus, werds gleich mal unter die Lupe nehmen, gegebenenfalls wenn es Potential hat einen Test dazu schreiben für Androidpimps.com ;)

Dies wäre toll!

Gerade entsteht ein Update, was ich nach dem Wochenende veröffentlichen werde.
Es enthält eine Korrektur für das Netzwerkmodul (Trennen und Wiederaufnehmen der Verbindung) und ein paar andere kleinere Verbesserungen...
 
Also,

Ich habe mir das mal eben angeschaut und befinde es für gut :D
Ich konnte leider nur den "Karriere" Modus testen, da es mir an Gegnern fehlt...:(Vielleicht kannst du da ein globales System entwickeln)
Zum Karriere Modus muss ich sagen, dass ich es irgendwie nicht besonders schwer finde (Einstellung:Normal). Vielleicht kriegst du ja noch eine schwerere Variante hin. Sonst kann ich nur sagen, dass es bei mir gut gelaufen ist und ich hoffe, dass du so weiter machst.

MfG Cheater

P.S.
Gerät:
Acer Liquid 1.6 (Stock Rom)
 
  • Danke
Reaktionen: lexar
Lacke schrieb:
Sieht interessant aus, werds gleich mal unter die Lupe nehmen, gegebenenfalls wenn es Potential hat einen Test dazu schreiben für Androidpimps.com ;)

Hi Lacke,

habe gerade dein Review gelesen.
Herzlichen Dank für die netten Worte und konstruktive Kritik! :)

Ich habe gehofft noch am Wo. ein Update rausbringen zu können.
Leider hält ein selten vorkommender und, wg. Asynchronität, schwer zu fassender Fehler mich noch davon ab.

Mit besten Wünschen!
lexar
 
Sieht wirklich gut aus, vielleicht wirklich ein wenig zu leicht !!


macht er noch mehr solcher games?? blog?
 
Habs auch geladen und gezockt. War ganz nett.
Hab die KI radikal abgezogen :)
 
werde es heute abend mall testen, vor allem den multiplayer, denn:

ich suche für mich und meine freundin schon EWIG ein 1-vs-1 spiel über wlan, und bisher sind fast alle games die im market erhältlich sind gnadenlos durchgefallen.

das einzige was bisher einigermassen gut war, war "Battle Sea" - eben Schiffe versenken auf klassiche Art... aber da ist die Verbindung so oft abgebrochen und konnte nicht wieder aufgenommen werden, dass wir nie ein Spiel zuende gebracht haben.

da passt dein spiel von der mechanik her natürlich super rein, und die optik gefällt mir auch sehr gut von den screenshots her!

ich meld mich sobald wirs getestet haben :)
 
fant0mas schrieb:
werde es heute abend mall testen, vor allem den multiplayer

Beachte! Es gibt in der beta1 einen bekannten Fehler: Du kannst dich verbinden und spielen so oft du willst, nur:
Wenn du die einmal aufgebaute Verbindung trennst (mit "Verbindung trennen" oder dem Back-Knopf aus dem Netzwerk-Bildschirm -- wird die Synchronisation beim erneuten Verbinden nicht mehr klappen. Das Spiel muss verlassen werden (Back-Knopf aus dem Logbuch), damit interne Zustände frisch initialisiert werden.

Inzwischen ist der Fehler behoben, Update in Vorbereitung! :cool:
Punkte, die im Netzwerkspiel errungen wurden, werden auch erst mit dem kommenden Update zum Profil addiert -- nicht wundern.

Viel Spaß!
 
kay, danke für den hinweis - klappt denn bei dir dass man das spiel wieder aufnehmen kann falls die verbindung kurz aussetzt bei nicht so starkem WLAN z.B.?
oder ist so ne funktion in planung?

weil eigentlich sollte das doch bei nem rundenbasierten spiel wie battleships (etc.) kein problem sein, sich bei verbindungsabbruch eben den momentanen "spielstand", position der schiffe etc. zu merken und dann wieder aufzunehmen - zumindest theoretisch (hab ausser bisschen basic und pascal nahezu null programmiererfahrung :p)
 
Ich muss dich leider enttäuschen, an dieses Szenario habe ich einfach nicht gedacht (hab' nirgends derart instabile Netze, dass mir dies aufgefallen hätte).

Technisch ist es möglich, nur halt bisher gar nicht berücksichtigt -- ich meine das automatische Wiederverbinden.
Werde mal darüber schlafen...

Wenn du aber händisch die Verbindung wieder herstellst, kannst du ein unterbrochenes Spiel fortsetzen (wäre da nicht der Bug mit dem Verbindungszustand -- wie gesagt: ist bereits behoben, Update in Vorbereitung).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich weiss auch nicht ob die verbindungsabbrüche am WLAN oder am spiel (battleSea) lagen. sonst nie probleme mit dem WLAN weder bei meiner freundin noch bei mir daheim.

is mir nur in dem zusammenhang eingefallen dass so ne funktion sinnvoll wär ;)
 
hier mein bugreport: getestet mit 2x Milestone, jeweils Android 2.1
beide im selben WLAN natürlich.

beim versuch eine verbindung aufzubauen (haben jeder jeweils die IP vom anderen eingegeben, hoffe das war richtig - standard eingestellter port) kam jedes mal auf einem telefon ein force close und auf dem anderen ein java socket error.
 
Misst, aber auch :mad:

Ich habe ich hier nur 1.6 + Emulator. Leider ist es nicht ausreichend zum Netzwerk-Testen, da der Emulator hier sehr eigenartig ist. Versuch's mit dem Update, evtl wird es besser (wobei, wenn es eine 2.1 "Spezialität" ist, dann muss ich erst ein passendes Handy in die Finger bekommen...)

Hab's gerade noch mal geprüft, mit dem Emulator klappt es (leider)...

Sorry
 
Hi, hab' Update gerade hochgeladen, bitte versuch's noch mal. Aber wenn es mit 2.1 zusammenhängt, habe ich wenig Hoffnung :(

Muss erst ein Gerät zum Testen besorgen...
 
Moin,

Es ist nun so weit, das von vielen erwartete Feature ist hinzugekommen: CosmicPatrol erhielt die Unterstützung für Online-Scoring von ScoreLoop -- somit ist jetzt der Punktestand global mit anderen Spielern vergleichbar. Wird dies an allen Geräten erfolgreich getestet, dann wird das Spiel den Status 'beta' verlassen.

Anmerkung: Leider erlaubt ScoreLoop nur einen Nutzer pro Gerät, dessen Id auch Spielübergreifend genutzt wird. Daher wird der ScoreLoop Benutzernahme extra geführt!

Die ScoreLoop Bindung ist noch experimentell -- sollte etwas nicht klappen, bitte mailen! Ich habe leider nur ein Handy zum Testen, und die Praxis hat gezeigt, dass durch die Vielfalt der Geräte spezifische Probleme auftauchen können...

Viel Glück!
lexar
 
Das Spiel hat nun den Status 'beta' verlassen und ist als normale und donate (werbefrei) Version im Market verfügbar:

Demnächst wird noch eine HD-Variante erscheinen...

Viel Spaß!!!
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
3
Aufrufe
272
Lordsem
Lordsem
joydog
  • joydog
Antworten
5
Aufrufe
446
joydog
joydog
bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
303
bluedesire
bluedesire
Zurück
Oben Unten