Diverse WLAN-Probleme

N

Neuling 65

Neues Mitglied
0
Hallo , ich habe gestern versucht mein Galaxy S i9003 mit Android 4.0 zu rooten und jetzt geht kein WLAN mehr und das zerpflückte Gingerbread 2.3.6 als Betriebssystem ist noch d´rauf . Rooten hat nicht geklappt und ich finde auch nicht die richtige Firmeware für Gingerbread XXKPQ . Kann mir jemand helfen ? Bitte , bitte , bitte helft mir . Ich habe das Galaxy gerade mal eine Woche , ich Idiot . Aber angeblich sei das gar nicht so schwer , wenn man die richtigen Kernel hat . Also meine große Hoffnung liegt nun in diesem Forum . Bitte , bitte kann mir jemand helfen oder muß es zur Reparatur ?
 
du hast versucht es mit android 4.0 zu rooten? schätze du meinst im flash der 4.0 ist root inbegriffen. das leichteste in dem fall ist eine neue firmware draufzumachen, wie du in den downloadmode kommst müsstest du ja wissen ;D firmware und kernels lassen sich mit google auch genug finden^^
 
Ich denke das du dich vor dem nächsten versuch nochmal etwas in die Materie einlesen solltest. Erst loslegen mit sowas wenn man weiß was man tut! Wenn etwas unklar ist kann man doch Fragen, oder Suchfunktion verwenden. Aber einfach mal drauf los flashen geht meist schief.

Stock roms findest du hier -> [ROM] STOCK ROMS for GALAXY SL I9003 {NOW GINGERBREAD 2.3.6} - xda-developers
 
hi ihr,

hoff ihr könnt mir helfen.

Und zwar geht bei einem I9003 das Wlan nicht mehr.
Firmware ist auf 2.3.6
Basisbandversion: xxkpq

Habe die Rom: Cranium V3.0 geflasht.
[CROM][KPH][FINAL]░░▒▒▓▓[CRANIUMV3.1(fix) + Lite V2-Sleek.Sexy.And Stable!▓▓▒▒░░ - xda-developers

Ich weiß dass es einen Fix 3.1 gibt, der ist aber, egal wo ich suche, offline also gelöscht worden (es wird aber überall von Multiupload angeboten)

Wisst ihr ob es eine möglichkeit gibt, wlan wieder funktionsfähig zu machen?

Danke euch schonmal
 
Hallo Forummitglieder,

ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir helfen könnt.

Ich habe mein SGS i-9003 geflasht, weil mir Kies kein Update von der Froyo auf eine aktuellere Gingerbread Version anbot.
Ich habe nach dieser Anleitung gearbeitet:
Android 2.3.4 Gingerbread (I9003XXKPH) auf dem Samsung Galaxy S I9003 installieren (Anleitung) | traceable.de

Es hat alles wunderbar funktioniert, jedoch läuft mein W-Lan nicht mehr. Es verbindet und bricht wieder ab, erfordert Passworteingabe inerhalb von Sekunden.

Ich habe bereits viele Versionen geprüft von xda-developers und anderen Seiten: KP2, KPE, KPH, KPQ, KPU....leider immer das gleiche Problem.

Was kann ich noch machen?
Besten Dank für Eure hilfe.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:49 Uhr wurde um 12:22 Uhr ergänzt:

Hallo,

das Thema kann geschlossen werden!
Habe die ganze Zeit das falsche W-Lan Router Passwort verwendet. Das lag wohl an der nächtlichen Uhrzeit von 3 Uhr morgens....


Sorry Leute!
 
Hast du dein Handy gerootet? Wenn nicht versuch mal mit der Werkseinstellung.
 
Für die, die Trotzdem das Problem haben. Versucth es mal mit dem manuellen einstellen der W_Lan Adresse. Wenn das nicht klappt, nehmt eine Rom z.B. die RemICS Oder AOKP, da muss man dann das W-Lan manuell eingeben also Name, Passwort und Sicherheit. Hoffe ich konnte helfen.
 
Vielleicht kann mir jemand helfen:

hab mein Handy gestern rooten lassen und danach geht das W-Lan nicht mehr. Normale Internet verbindung geht.

Das Wlan Zeichen oben in der Leiste wird auch nicht richtig grün.
Bin kein Fachmann und probier es mal auf diesem Weg.

Schon mal danke an euch.
 
Hallo,

Welche Firmware wurde gerootet?? *#1234# gibst als normale Telefonnummer ein
W-lan bugs gabs nur mit den LF2 (Value Pack) Varianten wenn sie gerootet wurden, soweit mir bekannt ist...

Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo frankie,

weis ich ehrlich gesagt nicht. Muss ich mal meinem admin zeigen.

Vielen dank
 
Danke jogy, auch das werd ich nachprüfen.

Ich selbst habe keine ahnung.

Gesendet von meinem GT-I9003 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo , Ich habe exat das gleiche problem !

Was soll ich machen?
 
Hallo ,
Ich habe gerade ebend mein Handy geflashed aber jetz funktioniert der W-lan nicht mehr . Das Licht vom W-Lan wird nicht ganz Hell , und wenn ich unter W-Lan Einstellungen versuche W-Lan einzuschalten steht dort immer ''Fehler''

WAS SOLL ICH Tun ?
Ich habee alles richtig geflashed .
Brauche bitte schnelle antwort
 
@Serbest
Welche Firmware hast drauf, gerooted und mit was???

Leute, Leute, Leute. Takert es hin und lasst euch das doch nicht immer erst aus der Nase ziehen.
Vielleicht hast wie Jogy99 vermutet auch nur die falsche Rootfile genommen

CF-Root for most I9003 firmwares.
 
frankie78 schrieb:
@Serbest
Welche Firmware hast drauf, gerooted und mit was???

Leute, Leute, Leute. Takert es hin und lasst euch das doch nicht immer erst aus der Nase ziehen.
Vielleicht hast wie Jogy99 vermutet auch nur die falsche Rootfile genommen

CF-Root for most I9003 firmwares.

Hab die Firmware 2.3.6
ich hab sie mit diese Datei gerootet :
XXKPQ-CFROOT-17-11-2011.tar
 
Unter Einstellungen / Telefoninfo finded ihr eure installierte Firmware. Die müßt ihr hier posten um helfen zu können.

Gruss
 
jogy99 schrieb:
Unter Einstellungen / Telefoninfo finded ihr eure installierte Firmware. Die müßt ihr hier posten um helfen zu können.

Gruss

Bei mir unter Telefoninfo steht unter firmware version 2.3.6
 
Dann hast du auch gerootet.
Lies hier!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/273129-w-lan-fehler-bei-galaxy-s-scl-i9003.html[/OFFURL]
 
jogy99 schrieb:
Dann hast du auch gerootet.
Lies hier!
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s-scl-i9003-forum/273129-w-lan-fehler-bei-galaxy-s-scl-i9003.html[/OFFURL]

Sorry aber ich raff des immer noch nicht :sad:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
1.627
TNT13
T
BaltazzarDz
Antworten
1
Aufrufe
2.501
frankie78
frankie78
T
  • TooShort
Antworten
12
Aufrufe
1.115
TooShort
T
Zurück
Oben Unten