Nur im WLAN aktualisieren

D

dagro187

Neues Mitglied
1
Hallo zusammen. Ich habe die SuFu bemüht, konnte aber zu dem Thema nichts finden:
Ich suche nach einer Möglichkeit bestimmten Apps das regelmäßige Aktualisieren nur im WLAN zu erlauben.

Also dass zum Beispiel die Push-Nachrichten von Facebook weiterhin in Echtzeit kommen, dass Tapatalk aber zum Beispiel nur im WLAN alle 15min nach neuen Beiträgen sucht und im mobilen Netz am besten gar nicht. Geht das irgendwie?
 
Im Google Playstore kannst du unter "Einstellungen" anklicken, das nur über WLAN aktualisiert wird.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Um wirkungsvoll die Datenverbindung unterwegs von einzelnen apps einzuschränken oder zu verbieten, bleibt dir imho nicht anderes übrig als dein Handy zu rooten und mit droidwall oder LBE zu arbeiten. Dann kannst du aber nur einstellen ganz oder garnicht. Erzwungene Intervalle geht nicht.

Getaptalkt vom RAZR
 
  • Danke
Reaktionen: dagro187
Mit droidwall ist die App dann auch komplett gesperrt,so dass ich dann erstmal wieder die Einstellungen ändern muss, ehe ich dann mit der App wieder ins Netz gehen kann, ja?
 
Ganz genau. Ich sperre damit immer apps aus dem market, bei denen ich kein Grund dafür sehe, das die eine Internet Verbindung brauchen. Für deinen Zweck weiß ich jetzt direkt keine Lösung. Vielleicht jemand anderes?

Getaptalkt vom RAZR
 
Die Mischung aus Traxel und Ladylike871 ist die Lösung.
App Updates über den Play Store kann man über die Einstellungen (Menue Taste während man den Play Store aufgerufen hat) ausschalten oder auf WLAN Aktualisierungen begrenzen.
Andere Aktivitäten der Apps kann man nur mit Root Rechten und LBE + DroidWall einschränken.
 
Traxel schrieb:
Um wirkungsvoll die Datenverbindung unterwegs von einzelnen apps einzuschränken oder zu verbieten, bleibt dir imho nicht anderes übrig als dein Handy zu rooten und mit droidwall oder LBE zu arbeiten. Dann kannst du aber nur einstellen ganz oder garnicht. Erzwungene Intervalle geht nicht.

Getaptalkt vom RAZR

NICHT ROOTEN!!!
Durch das Rooten geht die Garantie verloren! D.h. man kann das Gerät nicht mehr zum Hersteller zurückschicken oder so!!!
 
Da sagt die vor ein paar Wochen noch neueste Rechtsprechung etwas anderes, daher: Bitte Quellen angeben!
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
16
Aufrufe
656
KalleMerkt
K
D
Antworten
18
Aufrufe
398
DOT2010
DOT2010
r-zwo_d-zwo
Antworten
3
Aufrufe
181
r-zwo_d-zwo
r-zwo_d-zwo
Zurück
Oben Unten