[SAMMY][MIUI V4] SakaschiMod [2.8.3.][MultiDPI Works]

Sakaschi

Sakaschi

Philosoph
4.419

Hier stelle ich euch wie beim s2 auch schon meine Miui Mod Rom vor.


Vorteile gegen über andere Roms?

- OTA app für schnelle Updates und tweaks
- Inkrementelle Updates ( es wird nur updates geben mit änderungen, nach 10 updates kommt wieder eine neue Rom | Mehr infos siehe weiter unten)
- Performance Tweaks
- init.d scripte
- neue Speicherverwaltung
- Lautstärke erhöht
- Syiah Kernel (auch über OTA immer aktuell Ladbar)
- Samsung S-Voice integriert
- wenn die zeit es zulässt schnellere Updates als bei Miui Germany (In deutsch)
- Deutscher Support^^
- Für mehr änderungen siehe Changelog


Anmerkung:
Ich habe mir in letzter zeit nen Update verfahren überlegt und teile es euch nun mit.
Zuerst wird es eine Base Rom geben die zuerst geflasht werden muss! Dann kann man die fix updates per OTA Laden.
(Fix update links werde ich hier nicht posten.)

Nach ca 10 Updates kommt wieder eine neue Base Rom. Und immer weiter so.

Das spart uns zeit, traffic und nerven.



Wie ist die Versions Nummer zusammengesetzt?

X.X.X
XX

X = Jahr ( 2 =2012, 3 = 2013 usw)
X = Monat
XX = Tag
X = das wievielte update es von mir ist ( 1 = das erste update, 2 = das 2te update usw)



Screenshots:


Download 2.7.24: (basis - muss zuerst geflasht werden!)
SakaschiModBase


To-Do:
- fc bei netzauswahl
- fc bei telefonstatus
- was mir noch so einfällt^^



Thanks:
- miui dev team
- miui germany (andy25) (german language)
- UpdateMe dev
- and all another devs
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone, Funky_, haunebu und 6 andere
Changelog: (Base) (24.07.12)
- Miui 2.7.20
- language fixes
- mini bug fixes
- performance tweaks

Changelog: (Base) (22.07.12)
- Miui 2.7.20
- alle updates integriert die ich bisher gemacht habe
- ota wird nun unterstützt

Changelog: (21.07.12)
- Miui 2.7.20 base ( changelog )
- better build.prop tweaks

Changelog: (19.07.12)
- More free ram
- disable debug symbol
-faster scrolling
- apps faster start
- alternativ mobile data (better signal)
- better call quality
- disable error log
- faster start
-faster shutdown
- new memory managemant
- better lockscreen
(standart lockscreen sogut wie nie mehr zu sehen)
- battery power saving(testing)

Changelog:(13.07.12)
- Miui 13.07.2012
- Jelly Bean Animation
- Smothness tweaks (Sakaschi Build.prop tweak)
- added S-Voice
- added Popup and play (samsung stock player)
- volume mod (Lautstärke für musik erhöht)
- added syiah kernel

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haunebu
Troubleshooting

F: Wo ist der Inteligente Schlafmodus?

A: Der funktioniert unter MIUI noch nicht
wer den haben will läd sich alternativ
die App IseeYou aus dem Playstore (kostenlos)




Hier noch meine Einstellungen vom aktuellen Siyah Kernel womit meine Miui Rom sehr gut und Akku schonend läuft.

Achtung Prozessor läuft nur auf 1,2ghz Dual-Core!

Code:
GPUFREQ1=108
GPUFREQ2=160
GPUFREQ3=266
GPUFREQ4=333
GPUFREQ5=440
GPUVOLT1=775
GPUVOLT2=800
GPUVOLT3=875
GPUVOLT4=925
GPUVOLT5=950
GPUTHRESHOLD1UP=70
GPUTHRESHOLD2DOWN=50
GPUTHRESHOLD2UP=90
GPUTHRESHOLD3DOWN=70
GPUTHRESHOLD3UP=90
GPUTHRESHOLD4DOWN=80
GPUTHRESHOLD4UP=90
GPUTHRESHOLD5DOWN=95
min_bl=20
min_gamma=0
max_gamma=28
enable_mask=2
chargecurrent_ac=1200
chargecurrent_usb=900
logger=off
scheduler=cfq
scaling_governor=pegasusq
install_root=off
vibrator_level=6
user_gamma_adjust=0
cpustepcount=18
cpu_undervolting=-50
smooth_level0=8
scaling_max_freq=1200000
scaling_min_freq=200000
GENTLE_FAIR_SLEEPERS=off
ARCH_POWER=on
hotplug_on=on
active_cpucore_count=4
sched_mc_power_savings=2
cpufreq_lock_gpu0=500
headphone_amplifier_level=63
speaker_level=63
fll_tuning=1
dac_direct=1
dac_osr128=1
stereo_expansion=1
stereo_expansion_gain=25
eq_selection=0
eq_preset=0
eq_band1=4
eq_band2=2
eq_band3=3
eq_band4=1
eq_band5=2
digital_gain=7
mono_downmix=0
insecure_adbd=on
cfs_tweaks=1
max_cpu_lock=2
default_stats=off
mdnie_shortcut_enabled=off
mali_touch_boost_level=1
touch_boost_level0=11
zram_size=300
speaker_tuning=on


Download: default.profile
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DrAlenFeinstone und haunebu
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: haunebu
Hey cool Saka, werd ich mal testen. Miui hatte ich noch nie. Hast Du mit AOKP abgeschlossen oder kommt da auch noch was? Ich habe mich schon die Tage gefragt wo du den bist. Schön....
 
Naja da unter aokp kein exFAT geht ich aber exFAT 64 gb sd habe. Lasse ich es erstmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: ilovemysgs und mareis1973
Am Wochenende gleich mal drauf bügeln...

>>>Gesendet von meinem S3 XliteRom V10 mit Tapatalk2<<<
 
Bis wann kommt der Download ca?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
der download an sich erst morgen da ich jetzt off gehe. also cool bleiben :)


ich selber teste in der zeit auch noch ob es auch gut ist

im moment nutze ich es auf 1ghz ohne laggs^^ (mit normaler stock miui war es bei mir nicht möglich)
 
  • Danke
Reaktionen: Moboter
Klingt interessant. Werde es auch testen so bald es Online ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
coole sache freue mich :)
 
Kan man einfach wenn man die Rom nimmer will rüber auf die Stock via Backup??
Wenn ja wie is das wenn man das Backup aufspielt, sind eig dann alle Einstellungen und Apps so wie sie zur Zeit des Backups waren wieder do? oder wie is das eig?
 
Hey Sakaschi,

Freut mich dass du dich wieder MIUI widmest. Sobald der Downloadlink verfügbar ist, werd ich mir die Rom auch mal draufbügeln. Die Stock MIUI läuft zwar gut, aber es gibt noch optimierungsbedarf :)

Edit: Könntest du echt schauen ob bei deiner Version das Problem auch besteht: Einstellungen/Mobilfunknetze/Netzbetreiber = FC. Ich bin auf manuelle Netzwahl angewiesen da ich im Grenzgebiet wohne.

hells
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Sakaschi:

Super von Dir eine MIUI zu sehen, werde es definitiv mal ausprobieren.

@hells:
Stock ist schon gut aber nicht wirklich der Burner. Was Du mal testen solltest ist die RGUI MIUI, die fluppt erste Sahne gegenüber Stock, allerdings nur in Teilen in Deutsch
 
Jo die RGUI hatte ich auch mal drauf. Da ich aber bei Miui Germany sehr aktiv bin, wollte ich vorerst auf der Stock bleiben zwecks Bug Report und Support ;-)

gells

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Also bei der neuesten Galnet funktioniert der LS jetzt auch wenn man andere Themes verwendet dafür kommt man nicht mehr zu denn Wecker Einstellungen. Bin gespannt wie das Sakaschi Miui sich verhalten wird bei anderen Themes.
 
Falls es so gut ist wie RGUI Sammy Miui werde ich es mir auch flashen, benutze RGUI seit einer Woche und bin begeistert.
 
Hamst0r schrieb:
Falls es so gut ist wie RGUI Sammy Miui werde ich es mir auch flashen, benutze RGUI seit einer Woche und bin begeistert.

Beta 2 ist richtig gut.

Hoffe Sakaschi setzt da noch einen drauf :thumbsup:
 
Erwartet von der ersten Version nicht zu viel. Da kommt noch einiges aber erstmal eine Basis schaffen. Hells nein geht noch nicht. Ich arbeite aber dran.

Nach der Arbeit kommt der dl Link

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Ok, danke für dein Feedback Sakaschi :)

hells
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
0
Aufrufe
1.390
quasimodo
Q
Q
Antworten
420
Aufrufe
48.691
@HOSCHI@
@HOSCHI@
Q
Antworten
28
Aufrufe
5.168
frank e.
F
Zurück
Oben Unten