Vorupdate fehlgeschlagen? Wie prüfen?

M

mandroid

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern über den Trick, daß Datum auf 2011 vorzustellen, den Updatehinweis erhalten, den ich auch bestätigt habe.
Nach dem Download und anschließendem Reboot des Hero erschien ein Ausrufezeichen in einem Dreieck mit einem kleinen Handy auf der Anzeige.
Auch nach etlichen Minuten regte sich nichts mehr.
Ich habe daraufhin den Hero neu gestartet - er lief einwandfrei wieder hoch.

Woher erkenne ich nun aber, ob das Update nun installiert ist?
Ich habe derzeit den Build 2.73.111.26 CL#69351

Danke für Hinweise und einen schönen Sonntag.
 
Das Build muss nach dem erfolgreichen Update 2.73.111.91 sein.

Bisher erfolgreich getestete Methode damit das Update funktioniert.

Das G2 Touch Update von der HTC Seite installieren, danach funktioniert auch das OTA-Update.

Gruß
 
Bastard Operator schrieb:
Das G2 Touch Update von der HTC Seite installieren, danach funktioniert auch das OTA-Update.

Wenn ich das mache, sind dann nicht alle Providerdaten weg? Komme ich dann noch automatisch ins T-Mobile-Netz (SMS, Internet?)?
 
Und selbst wenn, entweder du richtest es wieder ein oder du bleibst eben bei 1.5 :rolleyes:
 
Bastard Operator schrieb:
Das Build muss nach dem erfolgreichen Update 2.73.111.91 sein.

Bisher erfolgreich getestete Methode damit das Update funktioniert.

Das G2 Touch Update von der HTC Seite installieren, danach funktioniert auch das OTA-Update.

Gruß

Ist das Build eine fortlaufende Nr.? Bei mir steht: 2,73.405.93
 
@firestar Du hast ja auch das Hero und nicht das G2
2.73.405.xx = HTC Hero
2.73.111.xx = G2
 
@mandroid

htc bietet ein t-mobile rom an, deswegen schrieb ich auch extra g2.
 
Nun habe ich das HTC-G2-Update heruntergeladen, das HTC-Sync (neueste Version installiert) findet auch das Handy - allerdings das Update-Programm RUU_Hero_T-Mobile_DE_2.73.111.26_R_release_signed_NoDriver.exe meldet immer "170 USB-Verbindungsfehler".
Habe auch schon wie empfohlen das Hero auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - ohne Erfolg. Immer USB-Verbindungsfehler.

Das ganze läuft auf den Fehler auf meinen beiden Rechnern, jeweils Windows 7 (32 wie auch 64 Bit).

Nach dem Rücksetzen auf die Werkseinstellungen kam auch wieder das Update-Angebot, welches aber wieder fehlgeschlagen ist.

So wie es aussieht, muß ich es also per USB aufspielen.... aber wie, wenn der Updater keine USB-Verbindung aufbauen kann?

Bin für Tips dankbar!
 
hast du auch htc sync installiert?
 
Ja, wie ich schrieb, HTC-Sync findet das Handy (Status-Symbol ist grün) - aber der Updater anschließend nicht .... hm...
 
Diverse andere Leute hier haben / hatten alle Schwierigkeiten das Update per Windows 7 zu installieren. Unter WinXP scheints einwandfrei zu funktionieren.
 
Hm, HTC kommt mit Win7 anscheinend auf keinen grünen Zweig. Wenn ich daran denke, wie lange es seinerzeit gedauert hatte, bis die HTC-Sync-Installation unter Win7 ohne manuellen Eingriff sauber durchlief. Das Sync-Setup läuft ja mittlerweile unter Win7, aber nun der Firmware Updater nicht... :-(

Blöd, wenn man nun kein XP zur Hand hat... was nun?
Dennoch danke allen und einen schönen Abend.
 
Nicht die Version vom Handy instalieren sondern die aktuelle Version auf HTC.com, klappt bei mir wunderbar WIN 7 64 bit
 
Habe die neueste Version- 2.0.33 - vor den Updateversuchen installiert und trotzdem kommt der Fehler.... klappt leider nicht.
 
In einem anderen Thread hier im Forum wird geschrieben, dass Du das originale USB Kabel vom G2 verwenden solltest, mit billigeren Kabeln soll es unter Win7 Probleme geben.
 
Habe nun alle Kabel, die ich hier liegen habe, durchprobiert... leider ohne Erfolg. Denke mal, daß das Originalkabel auch da war.
Werde mich nun im Freundeskreis umhören, ob da noch wer XP hat...
 
Also ich habe auch geupdatet und dachte das nun bei Firmware nicht mehr 1.5 sondern 2.? stehen sollte, dem ist aber nicht so.

Bei Build Nummer habe ich 2.73.405.93 CL#154788 stehen - hat das Update nun geklappt oder nicht ?

Danke !
 
@LastDrow: Ja, dein Update ist durch. Das war halt, wie es hier schon öffter stand, das so genannte Vorupdate. Das Update auf 2.1 kommt dann demnächst.
 
  • Danke
Reaktionen: LastDrow
mandroid schrieb:
Habe nun alle Kabel, die ich hier liegen habe, durchprobiert... leider ohne Erfolg. Denke mal, daß das Originalkabel auch da war.
Werde mich nun im Freundeskreis umhören, ob da noch wer XP hat...

Dazu steht übrigens auf der HTC Seite folgendes:

2. Software Requirements - Supported Operating Systems (PC)
Windows XP Home Edition Service Pack 2
Windows XP Professional Edition Service Pack 2
Windows XP Media Center Edition Service Pack 2
Microsoft Windows Vista Ultimate Edition
Microsoft Windows Vista Enterprise Edition
Microsoft Windows Vista Business Edition
Microsoft Windows Vista Home Premium Edition
Microsoft Windows Vista Home Basic Edition




Also kein Win7!!!! Hatte auch das selbe Problem.. Bei XP funzt das ohne Probleme!


 

Ähnliche Themen

1
Antworten
14
Aufrufe
2.402
T!tr0
T!tr0
W
Antworten
6
Aufrufe
1.510
EbiEre
E
D
Antworten
309
Aufrufe
57.805
gado
gado
Zurück
Oben Unten