Update nur mit XP?

F

flybye88

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Bei meiner früheren Loox, war es so das ich mit Win7 das Tablet nicht erkannt bekommen habe! Jetzt scheint es genau so zu sein mit der Xelio. Hat sonst jemanden diese Problem? (Kompatibilitäts-Modus hilft auch nicht!)

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2


Edit am 16:57:

Na ja - inzwischen habe ich es auch versucht auf ein xp Rechner - geht auch nicht.. Xelio nicht erkannt..!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bei mir wird's anstandslos unter Win7 (64-Bit) erkannt und auch upgedatet. Nur diese so-und-so-Halterei und dabei diese-und-jene-Taste drück-Aktion ist ein wenig nervend... :)
 
Unter Win7 wird mein Xelio sofort erkannt und ich habe Zugriff.

gerraldo schrieb:
... Nur diese so-und-so-Halterei und dabei diese-und-jene-Taste drück-Aktion ist ein wenig nervend... :)
Was meinst du damit genau? Ich brauche keine Taste zu drücken, lediglich 2x auf dem Tablet bestätigen.

Komisch ist allerdings:
Während das Gerät am Rechner via USB verbunden ist, habe ich keinen Zugriff auf meine SD-Karte.
Normal, oder hat jemand eine Lösung dafür?
 
Projekt5 schrieb:
Unter Win7 wird mein Xelio sofort erkannt und ich habe Zugriff.
Komisch ist allerdings:
Während das Gerät am Rechner via USB verbunden ist, habe ich keinen Zugriff auf meine SD-Karte.
Normal, oder hat jemand eine Lösung dafür?

du mußt noch USB-Debugging deaktivieren
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
...und Du kannst ein Xelio FiRmware Update damit machen?

Ich habe auch kein Problem mit ein normaler Daten Zugriff auf das Xelio. Nur das ganze Procedure für ein Firmware-Update clappt nicht.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
crossy9 schrieb:
du mußt noch USB-Debugging deaktivieren
Ich musste es "Aktivieren".
Danke für den Hinweis. Nun funktioniert das Laden und gleichzeitiger Zugriff auf die SD-Karte.
 
Projekt5 schrieb:
Was meinst du damit genau? Ich brauche keine Taste zu drücken, lediglich 2x auf dem Tablet bestätigen.

Dein Thread trägt den Titel "..., Update nur mit XP?". Und beim FW-Update muss man eine IMHO unnötig komplizierte Prozedur durchführen:
- Menü-Taste gedrückt halten + Tablet mit dem PC verbinden
- Menü-Taste immer noch drücken + Reset-Taste drücken
- Ein-/Ausschalter ganz oft drücken bis das Fenster zur Treiberinstallation erscheint + Menü-Taste nicht los lassen!
- usw.
DAS meinte ich damit. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Projekt5
- und wenn man das alles tut - etliche mal - bei 2 unterschiedlichen win7 Rechnern und eine xp Rechner und es kommt gar keine Installations- Fenster.. wie kann man die Update anders machen?

Bei anderen Android Tableten kann man noch ein OTA Update machen oder das Update Datei ins Hauptverzeichnis kopíeren und neustarten usw...?

Was funktioniert noch beim Xelio?

Nochwas: Inzwischen bin ich etwas Konfus - fuer ein Firmware Update musste das USB-Debugging "Aktiviert" sein oder "Deaktiviert!?" = Hacken gesetzt oder kein Hacken gesetzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
gerraldo schrieb:
Dein Thread trägt den Titel "..., Update nur mit XP?". Und beim FW-Update muss man eine IMHO unnötig komplizierte Prozedur durchführen:
- Menü-Taste gedrückt halten + Tablet mit dem PC verbinden
- Menü-Taste immer noch drücken + Reset-Taste drücken
- Ein-/Ausschalter ganz oft drücken bis das Fenster zur Treiberinstallation erscheint + Menü-Taste nicht los lassen!
- usw.
DAS meinte ich damit. ;)

Ach je. Das muss ich dann auch noch mal probieren.

Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk
 
Bei mir bei win7 funktionierte das tadellos

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Ich habe inzwischen support@axdia.de gefragt was zu machen ist wenn der komplizierte 08:15- Update Methode nach etliche Versuch -nichts- macht?

Ich kopiere es hier wenn ich ein Antwort kriege. Bin bestimmt nicht der Einziger der update- Problemen hat.

Für die Updates wird es hoffentlich auch ein "Plan-B" geben.
 
Inzwischen habe ich es! Das Resettaste darf nur mal getestet werden.com und nicht der ganze Zeit fest gedruckt sein. Nach ja, sie wissen es, ich erst jetzt. Gerr...


Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch das Problem, dass ich es nicht schaffe ein Update aufzuspielen.

Ich habe Windows 7 mit 64Bit auf dem Rechner. Wenn ich die LiveSuit starte geht noch alles. Wenn dann das Tables im Root Modus booted friert die LiveSuit dann aber ein und ich kann nichts mehr machen bis ich den USB Stecker wieder rausziehe.

Ich habe mich auch genau an die Anleitung gehalten und LiveView im Windows XP Kompatibilitäts Modus startet.

Ich hatte gehofft das Firmwareupdate würde mein Problem beheben, dass auf meinem Tablet keine Radio MP3 Streams wiedergeben werden können. Hab mehrere Apps getestet, überall das gleiche. Wie z.B. die App von Radio.de ...
 
-welche Firmware Version hat Du momentan drauf? Das was Odys bietet zu Zeit, egal wie die Nummer aussiehst, ist der *..508!



Sent from my XELIO using Tapatalk 2
 
Drauf hab ich die ..0508 und heute runtergeladen habe ich die 0511.
 
BlazingFunk schrieb:
Drauf hab ich die ..0508 und heute runtergeladen habe ich die 0511.

Wenn ich mich nicht täusche (wegen ich habe es selbst installiert-) das was Du geholt hast ist in der tat nur das ..0508 - ganz egal wie der Nummer auf dem Firmware- Datei aussehe!!!

Spar dir dem Mühe.

Mit "Suche" findest Du anderen Lösungen hier fuer InternetRadio Problemen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ah ok, also die Datei heißt auf jeden Fall ODYS_XELIO_V1.01_201205011.img

Der ursprüngliche Beitrag von 15:28 Uhr wurde um 15:34 Uhr ergänzt:

flybye88 schrieb:
Mit "Suche" findest Du anderen Lösungen hier fuer InternetRadio Problemen.

Habe ich schon gemacht, aber da wird nur empfohlen diese TuneIn App zu benutzen. Ich bin selber App Entwickler und meine Radioapp die bereits auf über 800 Geräten aktiv installiert ist, läuft halt leider nicht auf dem Xelio, genau wie sämtliche anderen Radio Apps (mit ganz wenigen ausnahmen, die wahrscheinlich nicht Shoutcast mit dem Mediaplayer abspielen) auch.

Deshalb hatte ich die Hoffnung das ein Firmwareupdate Abhilfe schafft.

Ich werde dann jetzt mal auf die Email vom Support warten.
 
Falls du das Tunein bekommst, wird ich es auch gern haben..;)


Gesendet von meinem XELIO mit Tapatalk 2
 
BlazingFunk schrieb:
Ich habe mich auch genau an die Anleitung gehalten und LiveView im Windows XP Kompatibilitäts Modus startet.

Ich hatte gehofft das Firmwareupdate würde mein Problem beheben, dass auf meinem Tablet keine Radio MP3 Streams wiedergeben werden können. Hab mehrere Apps getestet, überall das gleiche. Wie z.B. die App von Radio.de ...

Ich habe ebenfalls Win7/64-bit und bei mir klappt es einwandfrei mit dem Update (ich verwende das Update-Tool ganz normal und NICHT im Kompatibilitätsmodus - vlt. hilft das?!).

Zur Radio-Thematik hab' ich einen eigenen Thread eröffnet (findet man ja hier sonst nicht) - bitte dort gucken/weiterdiskutieren (XiiaLive z.B. geht mit spez. Einstellungen)... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.893
joe_sixpack
joe_sixpack
D
  • DavidTheGuetta
Antworten
1
Aufrufe
1.274
jna
jna
O
  • oresta
Antworten
14
Aufrufe
16.933
DavidTheGuetta
D
Zurück
Oben Unten