Synchronisieren mit Outlook (2007)

A

Audioslave

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo, ich bin Umsteiger von Nokia E61i zum Galaxy I9000 (seit 2 Tagen im Besitz). Mit dem Nokia war das Synchronisieren mit Outlook (2007) kein grosser Aufwand, das liess und lässt sich einfach (automatisiert) erledigen. Wie funktioniert das mit dem Galaxy? Muss/kann ich da gmail verwenden? Oder geht das auch mit "Kies" (konnte das noch nicht testen, da sich Kies nicht auf dem Büro-PC installieren lässt, k.A. worans liegt, hatte noch zuwenig Zeit). TIA & Grüsse!
 
Hiho,

Du dürftest momentan der Einzige oder einer der ganz wenigen sein, der ein Galaxy S im Produktiveinsatz hat. Ich denke, deshlab kann dir momentan niemand helfen.

Woher hast du denn das Gerät jetzt schon?

Gruß,
Gregor
 
Vom A1-Shop. :D Bin aus .at und habe es vor ca. 2 Wochen vorbestellt - zu meiner und auch zur Überraschung des Shops konnte ich das Gerät schon am 17.6. abholen. Sensationelles Teil, sofern ich das nach 2 Tagen Nutzung beurteilen kann. Bis dato keine Schwachpunkte entdeckt (eher immer wieder was überraschend Positives). Ist natürlich ein Quantensprung, verglichen mit meinem Vorgerät, dem Nokia E61i. Einzig der Abgleich mit Outlook dürfte nicht ganz so einfach sein, aber es sollte doch zw. den Vorgängern bzw. ähnl. Samsung Geräten schon Erfahrungswerte geben?! Und es gibt ja, wie ich mittlerweile rausgefunden habe, einiges an Software die dafür mehr oder weniger gut geeignet ist... für mich halt noch etwas befremdlich, da das die Nokia PC-Suite ohne jeglichen Aufwand erledigt hat. Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Android kann von Haus aus keine direkte Outlook Sync.
Was aber geht, ist die Kontakte über einen Exchange Server zu syncen.

Ich weiß auch nicht was Samsung für Programme reingepackt hat aber bei anderen Geräten sind manchmal welche dabei die direkt mit Outlook syncen können. Bei meinen Acer Liquid ist es Acer Sync und bei dem HTC Desire bspw. HTC Sync. Im Market gibt es sicher auch noch andere Programme die das können.

Da du auch der einzige zu schein bist, der das Galaxy S schon hat, kannst du mir doch sicehr eine kleine Frage beantworten. ;)
Hast du eins mit 8GB oder 16GB Speicher? Steht auf der Packung was zur Kapazität?
 
Ok, danke für die Infos. Werde morgen im Büro mal versuchen eine Lösung zu finden (muss ja, denn ohne Sync fühle ich mich irgendwie nackt :D - Spass, ich brauch das natürlich wirklich, ca. 700 Kontakte und jede Menge Termine/Monat).

Und ja, auf der Verpackung, die btw sehr edel aussieht, steht was. In dem Fall 8 GB, was für mich ausreichend ist - und falls nicht, Speicherkarten kosten ja nicht die Welt.

Grüsse
 
P
Audioslave schrieb:
Ok, danke für die Infos. Werde morgen im Büro mal versuchen eine Lösung zu finden (muss ja, denn ohne Sync fühle ich mich irgendwie nackt :D - Spass, ich brauch das natürlich wirklich, ca. 700 Kontakte und jede Menge Termine/Monat).

Und ja, auf der Verpackung, die btw sehr edel aussieht, steht was. In dem Fall 8 GB, was für mich ausreichend ist - und falls nicht, Speicherkarten kosten ja nicht die Welt.

Grüsse
Hiho,

Schon mal gut zu wissen.
Das Desktop Dock, welches an die Milestone DockingStation erinnert, war aber nicht dabei oder?
 
War nicht dabei.
 
Hallo Audioslave,

willkommen auf Android-Hilfe.de :).

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die du nutzen kannst. Ich persönlich würde Mails, Kontakte und Termine zukünftig einfach über Google-Mail verwalten. Habe früher auch alles über Outlook (bzw. Mail auf dem Mac) gemacht. Google-Mail ist wesentlich komfortabler und im Zusammenspiel mit einem Android-Handy unschlagbar.

Microsoft Exchange Server oder Google App Sync (https://tools.google.com/dlpage/gappssync) wären auch noch eine gute Lösung, für letztes benötigt man jedoch einen GooglePro Account. Zudem hätte ich noch folgende Ansätze:

- TouchDown ermöglicht einen direkten Abgleich von Mails, Kalendereinträgen und Kontakten mit Microsoft Outlook - Welcome to NitroDesk, Inc.
- Ebenfalls ein Tool, dass du dir ansehen kannst ist von Companionlink - Sync Microsoft Outlook to Google and Android-based phones like the Motorola Droid | CompanionLink
- Zudem gibt es auch noch gSyncit - http://www.daveswebsite.com/software/gsync/
- ...

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: SeraphimSerapis
Hi,

danke für ausführliche Antwort. Muss dazu erwähnen dass ich an einem Exchange-Server hänge, nur habe ich davon - und wie das mit Synchronisieren geht - keine Ahnung (hast Du dazu konkrete Ansätze?). So wie ich das kurz überflogen habe (Zeit drängt, Brasilien spielt gleich :)), ersetzt diese "Google Apps" ja den Exchange-Server?!

Aber egal, ich sehe mir "Google Apps Sync" morgen mal genauer an, dass das was kostet ist für nebensächlich, es muss nur sauber ohne grossen (Zeit-)Aufwand, also dann in Folge automatisiert, ablaufen können.

Und es geht mir nur um Kontakte und Termine, die Mails bleiben im "Büro" - also keine Sync erforderlich.

Schöne Grüsse
 
Hi!

Du kannst das Samsung Galaxy S ganz bequem mit KIES synchronisieren (auch gänzlich ohne google/GMAIL Account).
Dazu einfach die Software installen (gibt's auf der Samsung Homepage), dann das Handy via USB mit dem PC verbinden.

KIES bietet dir nun so einen Art "Desktop" wo du rechts oben dein Mobiltelefon aufgelistet hast. Mit der Maus drüberfahren - es fährt ein Balken nach links auf.
Dort klicke auf KONTAKTE (oder Termine), ein Dropdown Menü gibt den Menüpunkt frei:
Outlook Sync

Dort einfach draufklicken. Das war's :)
Selbiges mit Terminen.

Ich musste die Termine 2x syncen (klappte beim ersten mal scheinbar nicht),
aber ansonten läuft das komplett problemlos und "watscheneinfach" ab ;)

lg Uli
 
Ich habe heute "Companionlink" installiert und war auf Anhieb von dem Programm überzeugt. Vielfältige Einstellmöglichkeiten, innerhalb von einigen Minuten waren sämtliche Kontake (es sind exakt 926) und Termine auf gmail und unmittelbar darauf auf dem Handy. Dazu hat das Programm eine 15 Tage Testphase (schon eher selten heute), d.h. man kann wirklich ausgiebig probieren ob es für seine Bedarfe geeignet ist - ich werde das Teil aber sicher kaufen, das IMO sein Geld wert.

Schöne Grüsse
 
Sorry für noch eine Frage, "eher" nicht Android betreffend... :D Wie stelle ich in gmail ein dass nach Nachnamen sortiert wird?

Grüsse
 

Ähnliche Themen

Unmatched
  • Unmatched
Antworten
8
Aufrufe
3.745
Sencharo
S
H
Antworten
1
Aufrufe
1.502
SaschaKH
SaschaKH
R
  • roboter23
Antworten
1
Aufrufe
1.215
bitstopfen
bitstopfen
Zurück
Oben Unten