[Suche] APP für Akku-Monitoring

M

maxheadroom

Fortgeschrittenes Mitglied
11
Hallo,

mein Hero lag gestern 11h im Schrank, ohne GSM, WiFi oder BT, einfach nur im Standby, nicht einmal angefasst, da ich gar nicht zu Hause war.

Der Akku hat sich in der Zeit vomn 80 auf 50 % heruntergearbeitet (während mein Desire, welches in der selben Zeit in Nutzung war, weniger Verbrauch zeigte, trotz Spielereien).

Ich suche daher ein App, dass mir mal protokoliert, welches Apps aktiv sind, wie sich die Akkukurve entwickelt, welche Apps/Dienste wieviel Saft verbrauchen.

Hab diverse Apps schon probiert, aber irgendwie ist nie alles beisammen, oder aber die Informationen sind so cryptisch, dass ich damit nichts anfangen kann.

Danke.
 
Was heißt denn Stand-By? Das es an war und einfach nicht benutzt wurde? Und was heißt denn da "ohne GSM" ? Wenn es an war und die ganze Zeit keinen Empfang hatte, sucht es natürlich die ganze Zeit nach Netz und verbraucht dementsprechend viel Akku
 
damario89 schrieb:
Was heißt denn Stand-By? Das es an war und einfach nicht benutzt wurde? Und was heißt denn da "ohne GSM" ? Wenn es an war und die ganze Zeit keinen Empfang hatte, sucht es natürlich die ganze Zeit nach Netz und verbraucht dementsprechend viel Akku

Gebootet, aber nicht benutzt und im Flugmodus. Also im Standby ohne eingeschaltetem GSM-Radio.
Das der Stromverbrauch steigt, wenn ein Handy verzweifelt und ohne Erfolg Netz sucht, ist mir schon klar, dawegen habe ich ja versucht, mich etwas präziser auszudrücken. Ist mir wohl nicht geglückt;-)

Heute waren es innerhalb 10h nur 8% Akku bei gleichem Zustand, allerdings habe ich diesmal vorher nen Taskkiller drüberlaufen lassen. Also irgendein App saugt Saft und ich will wissen, welches. Wie bekomme ich das am einfachsten raus, möglichst mit Log.?
 

Ähnliche Themen

Romulix
  • Romulix
Antworten
7
Aufrufe
389
KalleMerkt
K
Domski
  • Domski
Antworten
1
Aufrufe
139
holms
holms
B
  • bobhauk90
Antworten
6
Aufrufe
89
Toronto
Toronto
Zurück
Oben Unten