Flüssige Rotationsanimation?

b.pwned

b.pwned

Erfahrenes Mitglied
43
Hallo zusammen,

eine Sache wurmt mich ein bisschen an Android: wenn man das Telefom dreht, flackert der Schirm und baut sich in der neuen Ausrichtung neu auf. Das sieht irgendwie ziemlich grob aus, finde ich.

Bei der Apfel-Konkurrenz gibt's so eine schicke Drehung, ganz flüssig. Sowas können doch unseren Milestones sicher auch, zumindest von der Hardware. Kann man das irgendwie freischalten oder nachrüsten?

Ich hab ein bisschen gegoogelt und glaube, das man sowas in früheren Android-Versionen mit dem App "Spare Parts" machen konnte (sicher bin ich nicht). Aber was kann man bei 2.1 machen? (.36, wenns interessiert)

Hat wer eine Idee?
 
Sorry, hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt. Hatte die App schon, da gibt's einen Punkt "Fancy rotation animation (1.5 ONLY)". Der macht halt nix, hab ja auch 2.1.
 
Lang bevor ich mir zu Marktstart den Stein zugelegt hab, habe ich mir im Mediamarkt mal ein Galaxy angesehen. Das hatte das von Haus aus, und ich hab mich hinterher gewundert warum mein Stein das nicht kann.

Bin also ebenfalls auf der Suche danach :)
 
Welches Galaxy meinst du? Gibt da ja X Geschmacksrichtungen.
 
na ? hat jemand was fuer 2.1 ?
 
ich hoffe, dass so etwas mit 2.2 endlich kommt :) wär schon sehr schick was die optik angeht
 
hoffen kannst du in der kirche. :)
 
weil mich nervt das eecht, einfach dieses ZACK. garkein gefuehl hinter, voll stumpf. wenn es das schon fuer 1.5 gibt, kann es doch nicht so schwer sein, es fuer 2.1 zu entwickeln & bestimmt gibt es das schon.
 
...und zurück zum Topic kommen kann man da sicher auch...:p
 
Ich habs auch ne zeitlang vergeblich versucht nur ohne wirkung.
ich hoffe einfach das Android Gingerbread auch aufs milestone kommt und ich hoffe, dass die das da mit reinbringen.
Ziel ist ja von 2.3 oder 3.0 optisch schöner zu werden und mehr nach iphone zu kommen
 
ja, da hat apple google echt was voraus. wer findet soeine stumpfe bewegung schon schoen ?
 
  • Danke
Reaktionen: JD69
Also ich mal gelesen, dass die zuständigen dateien aus dem betriebssystem genommen haben. aber wenn du einen vorgescmack haben willst wie swas schon auf android geht..schau dir ein PDF dokument auf dem handy an mit dem Acrobat reader. wenn du dann Ins quer oder hochformat wechselst kommt ne schöne animation
 
ja toll, bei ner' pdf, naja.
 
emx_o schrieb:
ich hoffe, dass so etwas mit 2.2 endlich kommt :) wär schon sehr schick was die optik angeht

Da muss ich dir leider die Hoffnung nehmen.;) Es gibt zwar die bekannte 2.2 270° screen-Drehung, aber leider nur per Umschalt-"Effekt". Also leiderkeine flüssige Rotation. Dafür gibt´s dann aber hoffentlich passende apps.
 
habela31 schrieb:
ja, da hat apple google echt was voraus. wer findet soeine stumpfe bewegung schon schoen ?

Ich ;) Ich finde diese Animation nutzlos und mich hat das Video schon augeregt mit diesem Gewackel.

Aber das ist Geschmackssache, wenn man das An/Aus schalten könnte wäre das sicher gut.

Z.b. bei Windows Mobile konnte man zwischen verschiedenen Rotationsanimationen auswählen
 
Z.b. bei Windows Mobile konnte man zwischen verschiedenen Rotationsanimationen auswählen

Bei Android geht das auch!! Halt nicht auf Knofdruck..(das währe ja uninteressant) :D Aber wenn man ein paar Files in der Framework-res.apk bearbeitet, gehen auch Animations! :)
 

Ähnliche Themen

Milestone_Poweruser
  • Milestone_Poweruser
Antworten
9
Aufrufe
1.561
Milestone_Poweruser
Milestone_Poweruser
F
Antworten
15
Aufrufe
4.531
-FuFu-
-FuFu-
M
Antworten
14
Aufrufe
2.242
Mi$chi
M
Zurück
Oben Unten