Netbook hängt beim Booten

T

tcx

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe mir über ebay ein Netbook mit android 2.2 besorgt. Jetzt habe ich versucht eine USB-HD zu formatieren, dabei ist das Gerät abgestürzt und startet nun nicht mehr :-(
Es bleibt beim Booten in dem Bildschirm stehen wo der Roboter der sich dreht, und so dreht er sich und dreht er sich....
Was kann ich tun? Leider ist das gute Stück vollkommen ohne Doku, optisch könnte es ein Meteorid NB 7 sein.
Gibts es irgendwelche Tastenkombinationen mit denen ich etwas ausrichten kann? Kann man vielleicht irgendewie über die SD Card booten oder ein Update erzwingen? Muss ich mir ein passendes USB Kabel besorgen und von einem PC aus auf das Gerät zugreifen?
:confused2:


Gruß

tcx
 
Das sind ja mal viele Angaben.

Nachts ist es dunkler als am Tag. ;)

Wie hast du die HD Formatiert, bist du dir Sicher, das du die externe HD Formatiert hast und nicht etwas anderes?
Hatte die HD eine separate Stromversorgung.
Irgend eine Typenbezeichnung muss das Gerät haben, ist die Geheim?
Ein Foto ist oft auch Hilfreich.

Also rück mal ein paar Infos raus, sonst kann dir hier niemand helfen.
 
tcx schrieb:
ich habe über die Einstellungen die udisk formatiert. Bin schon der Meinung das es die USB Disk war, ist eine 2,5" Platte ohne externe Stromversorgung.
Gut, wie die mountpoints bei dem Gerät heißen, weiß ich natürlich nicht, ist aber schon vorgekommen, das der Falsche Speicher formatiert wurde, deshalb die Frage.
Festplatte ohne Stromversorgung ist aber gar nicht gut, die ziehen zu viel Strom.

tcx schrieb:
Eine Typenbezeichnung hat das Gerät nicht, drunter ist nur ein Aufkleber mit den Technischen Daten:
CPU: WM 8650 800MHz
Okay, das Meteorit hattest du ja schon angedeutet.
Der Prozessor passt soweit auch, das einige Modelle solch einen SoC besitzen, deshalb verweise ich dich mal auf die Geräte von Jaytech, Smartbook und eben das NB7.
Da solltest du am ehesten Erfolg haben.

Bezüglich Anleitung und Firmware kannst du wahrscheinlich mit etwas Glück die von Pearl nehmen.

Da Android nicht mehr vollständig startet, wirst du es wohl neu einspielen müssen.
Hier mal ein paar Ansatzpunkte zu einem sehr ähnlichen Gerät. ;)
https://www.android-hilfe.de/forum/...-2-auf-2tes-smartbook-uebertragen.258025.html

Natürlich machst du das auf eigene Gefahr. Aber mehr als das es wieder läuft, kann ja eigentlich nicht passieren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da das NB-7 eine andere CPU hat,kannst Du die Firmware von Pearl vergessen.
Im NB-7 steckt ein IMAPX 210 und kein WM 8650.
 
Ist das USB Kabel ein "Spezialkabel"? Ich das Netbook nun mit einem USB Kabel angeschlossen(hinterer Port am Netbook) und auf meinem PC tut sich gar nichts :-(
Hab es auch noch auf einem 2. Gerät getestet,auch keine Reaktion von Windows, auch im Gerätemanager taucht nix auf.
 
Ein Spezialkabel ist das nicht.Es hat nur die beiden gleich großen USB-Stecker an beiden Enden.
Beim NB-7 musste man zum flashen das Kabel vor dem einschalten des NB schon mit dem laufenden Windows verbunden haben.
Aber was willst Du erreichen ohne Firmware?
Ohne startbares Android zeigt dein Win-PC nichts an.
 
maxmo schrieb:
Ohne startbares Android zeigt dein Win-PC nichts an.

Das ist nicht richtig. Ohne Android erkennt Windows mit den passenden Treibern ein USB-Gerät auf das es schreiben (flashen) kann. Mit Android wird daraus ein externes (Android) Medium.
 
maxmo schrieb:
Da das NB-7 eine andere CPU hat,kannst Du die Firmware von Pearl vergessen.
Im NB-7 steckt ein IMAPX 210 und kein WM 8650.

Ich habe mich unglücklich ausgedrückt, sorry.
Wollte sagen, die Anleitung kann evtl. vom NB7 genommen werden und ein Android muss natürlich von einem WonderMedia8650-Gerät kommen, wie es sie z.B. von Jaytech etc. gibt.

Also suche nach wm8650

https://www.android-hilfe.de/forum/weitere-hersteller-allgemein.2330/android-auf-wm-8650.197988.html

https://www.android-hilfe.de/forum/...na-mit-wm8650.149842-page-2.html#post-2082040
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

pithein
Antworten
4
Aufrufe
242
Melkor
Melkor
say_hello
Antworten
6
Aufrufe
569
gefattern
gefattern
H
Antworten
2
Aufrufe
417
HotwavR5
H
Zurück
Oben Unten