Milestone + o2 + = Verbindung "schläft ein"

S

Sebastian_M

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,

mag meinen Stein sehr aber ein Problem nervt mich extrem. Manchmal werden einfach keine Date übertragen, obwohl ich vollen Empfang habe.

Egal in welcher App, Facebook, Twitter oder Browser... es geht nix. In der Verbindungsanzeige (oben in der Statusleiste) wird dann meist noch ein Pfeil der Verbindung als aktiv angezeigt, aber in der Gegenrichtung passiert nix.

Wenn ich dann kurz in den Flugmodus und zurück wechsel geht wieder alles.

Habt ihr das auch? Ist das normal? Habt ihr ne Lösung?

Dank schon mal
 
Ich hab genau das selbe problem aber meist nur wenn ich musik höre über stream, ich muss dann auch immer in den flugmodus und wieder zurück dann klapt das auch wieder. Währe toll wenn jemand eine Lösung hat.

MFG gtaplayer2009
 
Sicher dass es sich dabei um ein Verbindungsproblem handelt?

Bin immer davon ausgegangen, dass der Stein versucht rauszufunken (Pfeil nach oben) und keine Daten empfangen werden können (Pfeil nach unten).
 
Ja genau so ist es bei mir. Aber das ist doch ein Verbindungsproblem. Oder was meinst du?
 
Android 2.1? Wenn ja, ist das nen Bug dieser grandiosen Version. Bei 2.0.1 passiert mir sowas nicht, unter 2.1 praktisch täglich.
 
Liegt wohl an der 2.1.. hatte das Problem bei base auch sehr oft.. jetzt bei o2 geht es super, kaum probleme damit..

gruß
 
Bei mir ist das in Berlin öfters aufgetaucht. Ich konnte es immer durch umschalten von 2G auf 3G und anders rum "lösen". Ich hatte immer die Vermutung, dass es daran liegt, dass die Verbinung "in Aktion" unterbrochen wurde, z.B. in der U-Bahn. Könnt ihr das vll. bestätigen.
 
Ja habe 2.1, aber ich bin mir recht sicher das es unter 2.0.1 auch so war.

Bei mir tritt das auch auf wenn ich mich nicht groß bewege (also nicht nur beim Ubahn fahren oder so).


Aber schon mal gut zu wissen das das einige haben.
 
Ja, ich habe das gleiche problem.

Meine Emails Benachrichtigungen kommen nur sehr unzuvelässig an.

Obwohl die emails schon seit Stunden da sind, bekomme ich keine Benachrichtung. Drücke ich oben auf dem schwarzen Knopf kommen nach einer weile plötzlich alle Emails.

Mir scheint so das, daß Gerät im hintergrund abstürtz und durch aktivieren dann wieder Verbindung aufnimmt.

Ich gehe stark von einem Software Fehler aus. So bald das Gerät im Standby Modus ist schläft die Verbindung ein.

Ich glaube das problem haben sehr viele.

Gruß
Stephan
 
Stephan444 schrieb:
Ja, ich habe das gleiche problem.

Meine Emails Benachrichtigungen kommen nur sehr unzuvelässig an.

Obwohl die emails schon seit Stunden da sind, bekomme ich keine Benachrichtung. Drücke ich oben auf dem schwarzen Knopf kommen nach einer weile plötzlich alle Emails.

Mir scheint so das, daß Gerät im hintergrund abstürtz und durch aktivieren dann wieder Verbindung aufnimmt.

Ich gehe stark von einem Software Fehler aus. So bald das Gerät im Standby Modus ist schläft die Verbindung ein.

Ich glaube das problem haben sehr viele.

Gruß
Stephan
Hallo Stephan,

also so wie von dir beschrieben ist es bei mir nicht. Also E-Mails kommen auch ohne Probleme im Standby Modus an.

Denke das ist noch mal was anderes was du da hast.

Gruß
 
Hast du zufällig nen juicedefender o.ä. am laufen? ;)
 
Also als Berliner, der ständig U- und S-Bahnen nutzt, kann ich von 2.0.1 nur positives berichten. 2.0.1 fällt in der U-Bahn in D1-Netz zurück (meist Edge) und wenn man wieder unter Tage verlassen hat, ist man wieder um O2-Netzt. Selbst Downloads, die man in der U-Bahn beginnt, werden über der Erde zu Ende gebracht - ohne Probleme. Kein Einschlafen, kein Abbrechen, keine Probleme.

Mit 2.1 muss ich mich nichtmal bewegen und die Verbindung schläft einfach ein, wenn das Gerät daheim auf dem Nachtisch liegt.
 
Alos am juicedefender liegt es nicht, den habe ich nicht installiert. aber danke für die gute idee.

zu 2.1 vs. 2.0.1, ich hab das mit beiden Versionen. Ob jetzt öfter oder seltener mit der 2.1 ist schwer zu sagen.

Gibt es denn hier Leute die gar kein Problem damit haben? Was ist bei euch anders? z.B. anderer Provider oder so
 
kann das bei o2+2.1 auch bestätigen...perfekter Emfang (H in Berlin) aber einfach keine Datenübertragung bei Zeiten. Warten und Flugmodus hilft meistens, manchmal hilft auch nur ein Neustart.
 
Habe das gleiche Problem bei A1 in Österreich. Ab und an schläft die Verbindung ein. Dann kann ich nur Flugmodus aktivieren und wieder ausschalten dann funktioniert das meistens wieder.
 
Argh, bin also nicht allein. o2 + 2.1. Das nervt so, bevor ich das mit dem Flugmodus wusste, hab ich manchmal 20min versucht ne bestimmte. Internetseite aufzurufe. Ohne Erfolg.
 
Kleine Ergänzung von mir... ich habe hier auf dem Lande kein Problem mit der Verbindung. Bei mir trat es nur in Berlin auf. Das Problem hat sich subjektiv im "nur 2G" Modus weniger schlimm dargestellt. Wie sieht es da bei euch aus?
 
Hmm, ich werde die Tage dann mal 2.0.1 antesten und berichten. Wenn mal Zeit ist. Der Flugmodus ist ja auch keine Lösung. Dauert ja auch locker 2-3 min bis man dann endlich die Info hat, die man nachschlagen wollte.
 
Das ärgerlicher an der Sache ist ja primär, dass man es nicht merkt. Es sieht aus, als wäre alles im Lot und wenn man nicht aktiv surft, bekommt man nicht mit, dass dem nicht so ist - bis einen jemand anruft und fragt, warum man nicht auf die E-Mail anworte. Dann dämmert es einem und nach Flight-Mode hin und zurück kommt die E-Mail dann auch.

Man kann sich mit 2.1 einfach nicht aufs Milestone verlassen, bei 2.0.1 geht eigentlich alles in dem Rahmen, in dem es gehen soll.
 
seit dem ich 2.36 drauf habe, ist das Problem nicht mehr aufgetreten (ok, ist Vodafone bei mir, aber ich poste es trotzdem mal)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

T
Antworten
1
Aufrufe
2.560
motoroller
motoroller
A
Antworten
0
Aufrufe
2.941
Andymiral
A
K
Antworten
1
Aufrufe
3.485
GrandSurf
G
Zurück
Oben Unten