Auflösung Display

kaulquap

kaulquap

Neues Mitglied
4
Hallo Gemeinde, ich habe für meine Jungs das Programm „AB Mathe“ auf mein Cat geladen. Leider sind, besonderst im fortgeschrittenen Level, die Buchstaben zu groß und können somit nicht mehr gelesen werden. Sieht aus, wie beim PC wenn die Auflösung der Monitors falsch eingestellt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Auflösung an meinem Cat andere? Danke im voraus
 
kaulquap schrieb:
Hallo Gemeinde, ich habe für meine Jungs das Programm „AB Mathe“ auf mein Cat geladen. Leider sind, besonderst im fortgeschrittenen Level, die Buchstaben zu groß und können somit nicht mehr gelesen werden. Sieht aus, wie beim PC wenn die Auflösung der Monitors falsch eingestellt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Auflösung an meinem Cat andere? Danke im voraus


Habe dir die App *AB Mathe Lite* gerade mal installiert, und ausprobiert. Bisher wird alles richtig angezeigt, hab aber auch erst ein bischen rumprobiert.
Die Auflösung an sich kannst Du wohl nicht ändern (jedenfalls nicht so ohne weiteres). Und auch ein Ändern der Schriftgröße in den Android-Einstellungen (Android 4.0) bringt in der App keine Veränderung.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
kaulquap schrieb:
Hallo Gemeinde, ich habe für meine Jungs das Programm „AB Mathe“ auf mein Cat geladen. Leider sind, besonderst im fortgeschrittenen Level, die Buchstaben zu groß und können somit nicht mehr gelesen werden. Sieht aus, wie beim PC wenn die Auflösung der Monitors falsch eingestellt ist. Kann mir jemand sagen, wie ich die Auflösung an meinem Cat andere? Danke im voraus
Welches Android hat dein Cat denn?

Bei 4.0 gibt es bei vielen Apps unten in der Statusleiste so ein Viereck, mit 4 Pfeilen, die in die Ecken zeigen. Hier kann man die Darstellung anpassen, also falls eine App z.B. für ein kleineres Gerät gedacht ist und deshalb nicht im Vollbild angezeigt wird.

Ansonsten könnte man nur noch die DPI ändern.
...aber das geht schon in den Bereich 'basteln'.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
Hallo und erst mal danke, die Probleme treten zahlen über 10 auf. Ich habe noch das alte Android 2.3. (Gibt es jetzt schon das Android 4.0? Wie läuft es??? Bis dann siggi
 
kaulquap schrieb:
Hallo und erst mal danke, die Probleme treten zahlen über 10 auf. Ich habe noch das alte Android 2.3. (Gibt es jetzt schon das Android 4.0? Wie läuft es??? Bis dann siggi

Also bei mir gehen auch Zahlen über 10. Und ja, es gibt inzwischen eine Android 4.0 Version. Man findet sie auf der Webseite von CAT SOUND. Im Moment allerdings nur als Version zum flashen über den PC.
Cat Nova Update

Über die Vor- und Nachteile der neuen Version findest Du hier im Forum eine Reihe von Diskussionen, ebenso hat CAT SOUND auf ihrer Webseite ein Forum eingerichtet, wo man weitere Informationen nachlesen kann.

Die neue Version läuft auf den meissten NOVAS recht stabil, leider nicht auf allen. Bekannte Bugs, die offensichtlich Geräte-übergreifend auftreten, sind:

- Die Lautsprecher rauschen im Leerlauf, vor allem bei angestecktem Netzteil

- Das NOVA hat Probleme, nach dem Standby wieder aufzuwachen (hierfür gibt es aber mehrere Lösungsansätze)

- Einige Nutzer haben Probleme, Daten auf die externe SD-Karte zu schreiben (hierfür gibt es eine Lösung mit einem Recovery von xminister)

Am besten, Du liest dich mal in die Thematik ein, hier oder im CAT SOUND Forum. Ob Du dir das Prozedere mit dem flashen zutraust, musst Du allerdings selbst einschätzen. Es ist machbar, und CAT SOUND hat dafür auch eine detailierte Anleitung veröffentlicht. Allerdings muss man sich sehr genau an diese Anleitung halten, und sollte wenigstens ein paar Grundkenntnisse am PC mitbringen.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap
kaulquap schrieb:
Hallo und erst mal danke, die Probleme treten zahlen über 10 auf. Ich habe noch das alte Android 2.3. (Gibt es jetzt schon das Android 4.0? Wie läuft es??? Bis dann siggi
@kaulquap,
zum Thema Android V.2.3.x / V.4.x /CustomRom V.1.3 habe ich Dir 'ne PM geschickt.
Wir können das per PM diskutieren, da es hier ein wenig offtopic ist.
 
  • Danke
Reaktionen: kaulquap und norbert

Ähnliche Themen

lionsnight
  • lionsnight
Antworten
6
Aufrufe
1.504
Failix
F
P
Antworten
1
Aufrufe
1.139
xminister
xminister
F
  • fragos
Antworten
15
Aufrufe
6.343
fragos
F
Zurück
Oben Unten