Risse im "Metallrand"

Das ist doch gar kein Metall sondern Kunststoff. Und darum an den vier "Ecken" auch die Nähte
 
Der nächste Skandal...

:laugh:
 
  • Danke
Reaktionen: ALDeeN
Ich denke, solang es nur Gussnähte sind, ist das noch in Ordnung, wenn da aber wirklich Lücken auftauchen, wie es im Chip-Artikel zu sehen ist, dann würde ich doch mal Samsung kontaktieren.
Bei mir ist (noch?) alles im grünen Bereich :)
 
Genau das meine ich ja auch mit den Anführugszeichen in der Überschrift. Mal sehen ob es "echte" Risse im "Metallrand" gibt. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hotz schrieb:
Der nächste Skandal...

:laugh:

Dann ist das aber nur Skandälchen bei dem Risschen :rolleyes:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
androdefy schrieb:
Dann ist das aber nur Skandälchen bei dem Risschen :rolleyes:

Schon klar. Das Geschrei dürfte aber trotzdem gewaltig sein.
 
Insgesamt würde doch dazu passen dass manchen das Glas "reisst" obwohl sie keine Stürze hatten. Es scheint zuviel Spannung drauf zu sein. Eventuell kommen daher auch manch abweichende Spaltmaße, weil da so ein Druck drauf ist, dass es sich im Trockenvorgang noch verschiebt.
 
Bei meinem Freundins S3 war das auch so, neben der Lautstärkewippe entstand ein Riss. Also nicht die normalen Gussnähte an den ecken
 
Unale90 schrieb:
Bei meinem Freundins S3 war das auch so, neben der Lautstärkewippe entstand ein Riss. Also nicht die normalen Gussnähte an den ecken

+1 an genau der Stelle ;) ging zurück... und wurde anstandslos getauscht :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Na da bin ich aber mal gespannt wer hier alles diesen Riss haben wird.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das einzige was mir aufgefallen ist, ist das der AUS7EIN-Knopf ziemlich locker sitzt. Weiss nicht ob das normal ist und wie es bei euch aussieht. Risse bis jetzt keine (Galaxy S3 weiss).
Oben und unten an den Rundungen habe ich ungefähr sowas wie bei dem Link von Presseonkel auf den Bildern zu sehen ist. Ich würde sagen das das normal ist. Wenn ich mit dem Nagel drüber gehe, fühlt man garnichts. Es ist vom giessen vom Kunststoff. Bei mir ist der Rahmen auch definitiv nicht aus Aluminium.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch einen ganz feinen Riss, unten links. War aber schon da, als es ausgeliefert wurde.
Ich tausche erstmal nicht, erst wenn's schlimmer werden sollte.
 
Bei mir ist einer direkt an einer der 4 Gussnähte, sieht aus wie dickerer Haarriss. Die anderen 3 Nähte an den Ecken sieht man gar nicht. Die Frage ist halt, ob das jetzt ein tatsächlicher Riss ist oder einfach ne schlecht verarbeitete Naht? Ob das überhaupt unter die Garantie fällt und w-support das repariert?
 

Anhänge

  • Foto(1).jpg
    Foto(1).jpg
    696,7 KB · Aufrufe: 2.284
So ähnlich sieht's bei mir auch aus.
Einfach mal bei W Support anfragen, die werden es sicher beantworten können.
 
[Achtung! Dieser Beitrag ist nichts für Leute, die mit starken Übertreibungen (Wikipedia) nichts anfangen können und solche, die über (etwas) Sarkasmus (Wikipedia) nicht hinweg sehen können! Bitte fühlt euch nicht sofort angesprochen - erst recht nicht ,wenn hier Angesprochenes gar nicht auf euch zutrifft]


Ach, wisst ihr: Man kann sich über so vieles aufregen: Ein um 0,00034 Grad gedrehtes Display, eine Kamera, die einen zwölftel Millimeter zu weit links angebracht ist, ein winziges Kratzerchen auf dem Backcover, was in einem Jahr sowieso von zig Kratzern geprägt sein wird und und und...

Natürlich ist ein kleiner Riss an der Seite des Geräts nicht super schön anzublicken, aber, was die Medien wieder daraus machen ist doch einfach nur bescheuert. Jetzt stellen viele Tech-Blogs (auch, wenn ich Chip nur ungern als richtigen Blog bezeichne, die Bild ist ja auch eher zum A*** abwischen zu gebrauchen) auf einmal ganz erstaunt fest, dass es doch kein perfektes Smartphone gibt und auch das neue Ober-Mega-Super-Smartphone von Samsung in einigen Fällen Verarbeitungsmängel aufweist. Diese stören zwar keinesfalls in der Benutzung und werden sowieso nie beachtet, aber es ist ja trotzdem soooo eine herbe Macke, dass das Handy unbedingt unverzüglich eingeschickt werden muss, damit man nach zwei Wochen ohne Smartphone dann erst einmal glücklich ist.

Irgendwann stellt man dann fest, dass das Display in ganz dunkeln Umgebungen bei einem völlig schwarzen Hintergrund dann noch "schwärzere" Flecken aufweist, ist wieder angekotzt und wirft Samsung dann vor, die Geräte seien doch so fehlerbehaftet...

[Achtung, es wird sachlicher:]

Es reicht doch völlig aus, die Geräte ggf. vor einem eventuellen Weiterverkauf oder kurz vor Ablauf der Garantie einfach einmal einzuschicken und dann alle aufgetretenen Probleme auf einem Schlag beheben zu lassen. Es wird sicher noch den einen oder anderen Fall hier geben, in dem ein S3 noch einmal eingeschickt werden muss. Wenn die Techniker dann eh beim Reparieren sind, kann der Riss gleich noch mit ausgessert werden. Es will hier ja wohl niemand behaupten, dass so ein kleiner Haarriss an der Seite des Geräts die Bedienbarkeit beeinflusst, sodass das S3 ab sofort nicht mehr benutzt werden kann. Ein Smartphone ist auch nur ein Alltagsgegenstand, seht es doch ein. :S

[Mir ist klar, dass nun wieder Posts wie "Aber bei diesem Preis erwarte ich nun mal ein einwandfreies Gerät" folgen werden, welche auch gar nicht völlig falsch sind. Nach mehreren *mimimi*-Threads musste dieser Kommentar einfach mal folgen - auch, wenn dieser Fehler zugegebenermaßen schwerwiegender ist, als das Flecken-"Problem".]
 
  • Danke
Reaktionen: kornblumenblau666, dabre24, Mike Macho und 11 andere
Hab in der oberen rechten Ecke auf Höhe der Frontkamera einen Riss im Rahmen.Aber auch gerad erst entdeckt,nachdem ich diesen Thread hier gelesen hab :)

Pebble Blue

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

X
Antworten
4
Aufrufe
1.767
Xtina
X
Nobby1960
Antworten
35
Aufrufe
4.101
Nobby1960
Nobby1960
K
Antworten
8
Aufrufe
4.761
Hella9
H
Zurück
Oben Unten