Bootloader ohne Garantieverfall entlocken?

J

Joseph85

Fortgeschrittenes Mitglied
3
..Überschrift geändert.
"neues Thema" ab #4
 
Zuletzt bearbeitet:
denke da fehlen ein paar treiber!!

alle nötigen bekommst du/testest du mit unserem tutorial 62->42.
 
Danke für die Antwort.
aber ich habe das Tut bereits gemacht und habe von 62 auf 42 downgegradet.
den einzigen schritt den ich übersprungen ahbe ist der Basebandwechsel.
Aber daran kann es wohl kaum liegen oder?
 
ok. danke @flo, es liegt also am bootloader.
aber ich möchte weder am handy rumbasteln, noch SE meine IMEI schicken, damit sie direkt wissen, dass ich es gerootet habe.
gibt es keine andere möglichkeit?
 
Google mal nach "Testpoint" umständlich aber machbar

vom Smartphone gedingst
 
kannst du da was mehr zu sagen?
hab ein Bildchen gefunden auf dem 1 Punkt rot angemalt und 2 Pins mit rotem Rahmen als "Ground" bezeichnet werden...
 
hat sich alles erledigt :) mir haben die Fastboot-Treiber gefehlt ;)
Nun läuft auch die Rom mit ICS super :):):)
 
Hab nen Weg gefunden wir man den Testpoint noch einfacher machen kann.

Einfach die 2 Punkte verbinden (dicke Büroklammer)
 

Anhänge

  • 2012-04-12_220233.jpg
    2012-04-12_220233.jpg
    47,1 KB · Aufrufe: 1.971
  • Danke
Reaktionen: r4b3666
Tja, offenbar fällt diese Methode weg für alle neuen Xperias (produziert seit der 15ten Kalenderwoche 2012). s1tool fliegt mit "can't get packet start" raus und im setool-Forum munkelt man über "new security", Absicherung mit SHA512-Hashes. Und zum Cracken eines Hashes für ein Handy wird wohl niemand ein Paar Jahre Rechenzeit eines Supercomputers bereit stellen.

Da mich diese Situation alles andere als zufrieden stellt (ich will endlich CM9 drauf haben), überlege ich jetzt tatsächlich, den offiziellen Unlock-Key anzufordern. Die Frage ist... wie schlimm sind die Auswirkungen in der Praxis? Nach dem was man so liest, verursacht es:

  • Garantieverfall - aber hat das jemand verifiziert? Würden die z.B. bei einem Kamera-Fehler die kostenlose Reparatur verweigern?
  • Selbstzerstörung durch offizielle Updates (FOTA brick), jedenfalls angeblich - aber stimmt das wirklich?
  • Verlust von DRM-Keys, dadurch geht wohl TrackId nicht mehr... nun ja, darauf könnte ich auch verzichten. Was geht aber sonst noch nicht?
 
Die Garantie erlischt nur auf Sachen, die du mit Root zerstören kannst, Kamera wird also weiterhin Repariert, nur bei der CPU wirst du Probleme haben. Aber das haben die mit locked Bootloader auch, verfärbt sich beim übertackten ;).

OTA's gehen nicht mehr, das stimmt, kann man aber fixen.

Außer Track ID geht alles, mir sind bisher keine einschränkungen aufgefallen, plus ich kann so einfach rooten :D
 
Den OTA Brick mit offenen Bootlaoder kann ich bestätigen.
Hab meins nämlich schon gegrillt gehabt (OTA Update auf die 066 / Android 2.3.4)

Garantieverfall müsste man wirklcih drauf ankommen lassen.
Ich denk ein Hardwareschaden welcher nicht unmittelbar mit Root zusammenhängt (Display, Tasten, GSM Modul, Wlan...) wird SE sicher reparieren.
RAM/ Prozessor und "Brick" infolge totflashen könnte kritisch sein

Und Track Id...
Wozu gibts shazam?
 
Hi,

sagt mal, woran erkenn ich denn ob ich den bootloader entsperrt habe, also ob das geklappt hat oder nicht ?

Danke & Gruß
 
Normal so:

*#*#7378423#*#* im Telefon eingeben > Software-Info > Configuration und wenn da unten stehen sollte
Bootloader unlocked: Yes" ist er offen,
Bootloader unlocked allowed: Yes bzw No" ist er geschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: s16star
Danke Dir,

dann hat es mit der Büroklammer also nicht funktioniert.
Ich versuche es einfach nochmal.

Gruß
 
Hy s16star,

wie bist du mit der Büroklammer genau vorgegangen?
Handy eingeschaltet lassen?
Wie bist du an die Kontakte gekommen?
Ich frage, weil es mich selber inzwischen auch mehr und mehr interessiert (Bootloader unlocken).
Vll kannst du einen kleinen Bericht schreiben, was du alles machst/gemacht hast..

Gruß,
Flo
 
Hi Flo,

ich versuche es weiter und wenn ich es geschafft hab, sag ich was ich gemacht habe, okay ? ;-)

Gruß

Der ursprüngliche Beitrag von 15:48 Uhr wurde um 15:55 Uhr ergänzt:

Aber die Frage ist gar nicht mal so dumm, sollte das Handy eingeschaltet sein oder nicht ?
Batterie drin oder draussen ? 2 Testpoints verbinden oder den Testpoint mit dem Masseanschluss der Batterie kurzschließen ?

Wer kann hier nen Tipp geben ?
 
Ich krieg das nicht gebacken, egal ob das Handy an ist oder aus, ob der Akku drin ist oder draußen, ob ich die beiden Testpoints verbinde oder die Masse vom Akku.....

Evt. sollt ich mal auf ne Büroklammer aus Metall zurückgreifen und keine aus Plastik. hahahaha....

Geht nicht ! Hmpf.....
 
hier im Arc S bereich gibt es ein kleines Filmchen.
 

Ähnliche Themen

Incubo
Antworten
1
Aufrufe
912
Aaskereija
Aaskereija
D
Antworten
2
Aufrufe
1.549
Dennis50300
D
KevkoMohr
  • Gesperrt
  • KevkoMohr
Antworten
3
Aufrufe
2.083
obiwan
obiwan
Zurück
Oben Unten