Andauerndes Neustarten

J

juvefan100

Neues Mitglied
0
hab vor einer halben stunde gemerkt, dass sich mein GN ausgeschaltet hatte. hab den einschaltknopf gedrückt und es begann sich neuzustarten, allerdings hängt es sich während des neustartes nach ungefähr 15sec. auf und es startet wieder neu. und dies immer und immer wieder. hab den akku bereits probiert rauszunehmen, hilft nicht. was kann ich machen???
 
Mal nen Wipe ausprobiert?

Falls nicht:
Starte mal bitte den Recoverymodus und geh auf "Factory Reset/Wipe Data"!

Aber Achtung:
ALLE DATEN WERDEN GELÖSCHT!!!

LG :D
Tobi
 
  • Danke
Reaktionen: juvefan100
was soll ich machen? was is ein wipe? wie starte ich den Recoverymodus??
 
Starte in den Fastbootmodus (Vol. Up+down+Power Button)!

Danach drückst du solange eine der Volume Tasten, bis der obere Button "Recovery Mode" anzeigt! Diese Auswahl bestätigst du mit dem Power Button (dein Nexus starten in den Recovery Mode)

Nun wird dir ein Bildschirm mit vielen Auswahlmöglichkeiten angezeigt! Jetzt navigierst du wieder mithilfe der Lautstärketasten auf "Factory Reset/Wipe Data" (glaub ich) und bestätigst mit dem Power Button!
Zu guter Letzt gehst du wieder mit Hilfe der Laustärketasten auf "Reboot System now" und dein der Gerät :D startet neu; hoffentlich ohne andauernd neuzustarten ;)

LG :)
Tobi

P.S.: Ein Wipe ist das zurücksetzen auf die Werkseinstellungen! Das hättest du aber auch mit der SuFu herausgefunden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: N2k1 und juvefan100
bekomme nur ein androidmännchen das am rücken liegt mit roten achtung dreieck am geöffneten bauch!!! nach ein paar min. neustart des GN. HILFE!!!
 
Also kommst du nicht in den Recovery Modus?
 
  • Danke
Reaktionen: Riefi und juvefan100
genau

Der ursprüngliche Beitrag von 19:56 Uhr wurde um 20:14 Uhr ergänzt:

habs grad irgendwie hinbekommen hab während der anzeige mit dem androidmänchen mit dem roten dreieck wieder diese tastenkombi(alle 3tasten) gedrückt und da siehe ich konnte auf einmal meinen handy neu aufsetzen. neustart und funkt.

danke danke danke
 
Ein Klick auf den Danke Button wäre nicht schlecht ;) :D
DANKE :biggrin:

LG :)
Tobi
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: juvefan100
Tobi 97 schrieb:
Ein Klick auf den Danke Button wäre nicht schlecht ;) :D
DANKE :biggrin:

LG :)
Tobi

Naja, ein Danlke für den kompletten Datenverlust?
Meist hilft es, im abgesichertern Modus zu starten - oder das Boot-Image zu ersetzen.
Zudem wäre es hilfreich gewesen zu erfahren, welche Version installiert war und ob es übertaktet wurde.

Der Android auf dem Rücken lässt zudem auf ein verändertes Recovery schließen.

Sowas sollte man zuvor alles abfragen, ehe man zu einem Full-Wipe rät (denke ich)

Wenn der Boot-Loader offen ist, kann man das Recovery - oder einen Custom-Kernel - auch booten ohne ihn zuvor zu flashen.

Sorry, aber ich hänge an meinen Daten und ein tägliches Backup ist dann doch zu stressig - da es auf der internen SD-Karte ja nicht viel bringt.
 
N2k1 schrieb:
Naja, ein Danlke für den kompletten Datenverlust?
Meist hilft es, im abgesichertern Modus zu starten - oder das Boot-Image zu ersetzen.
Zudem wäre es hilfreich gewesen zu erfahren, welche Version installiert war und ob es übertaktet wurde.

Der Android auf dem Rücken lässt zudem auf ein verändertes Recovery schließen.

Sowas sollte man zuvor alles abfragen, ehe man zu einem Full-Wipe rät (denke ich)

Wenn der Boot-Loader offen ist, kann man das Recovery - oder einen Custom-Kernel - auch booten ohne ihn zuvor zu flashen.

Sorry, aber ich hänge an meinen Daten und ein tägliches Backup ist dann doch zu stressig - da es auf der internen SD-Karte ja nicht viel bringt.


Da man ja beim modden eines Androiden ein bestimmtes Wissen haben muss, glaub ich nicht, dass er irgendetwas gefährliches (außer vielleicht rooten) gemacht hat ;) Sonst wüsste er doch längst wissen, was ein Wipe ist! Zudem steht das ja zigmal im Forum erklärt, was ein Wipe ist!

Und bei einem Factory Reset ist man (fast) immer auf der sicheren Seite :)

Gruß
Tobi
 
Und ist immer alle Daten los. ;-)
Wollte Dich auch nicht angreifen - Sorry, wenn das so rüberkam!
 
Nein, Nein :)

Ist schon gut ;)
 
Es ist besser ein handy zu haben das funkt.(auch wenn ein datenverlust nicht zu vermeiden ist) als ein handy mit dem man nichts anfangen kann. und nicht alle daten gingen verloren. apps blieben z.B. am handy fotos und andere sachen waren zwar verloren aber noch immer besser als mein handy zum shop bringen 2wochen auf die rep. warten, wo erst alles zurückgesetzt wird. ich danke nochmal Tobi 97 für die Hilfe. und N2k1 nicht jeder kennt sich so gut aus wie du. also bin ganz Tobi 97 seiner meinung, hättest wirklich am text von mir erkennen können, dass ich null ahnung von flashen etc. habe. Aber trotzdem nochmal DANKE für EURE rasche hilfe
 
Bin immer glücklich, wenn ich helfen konnte ;)

Man liest sich :)
Tobi
 
juvefan100 schrieb:
...apps blieben z.B. am handy fotos und andere sachen waren zwar verloren ..

Natürlich ist ein funktionierendes Handy immer die bessere Wahl - aber ich wollte nur aufzeigen, daß man es eventuell ohne Datenverlust hinbekommen hätte (oder die Daten zumindest hätte retten können)

Die Apps wurden sehr wahrscheinlich "wiederhergestellt" - das heißt, daß auch sie weg waren aber per WLAN oder UMTS/GPRS wieder installiert wurden, da Dein Handy vom market "wiedererkannt wurde".
 
Dazu bräuchte ich aber mehr wissen und sowas ist immer sehr langwierig sich anzueignen. Für mich war der datenverlust jetzt nicht so ein problem da ich mein GN erst 2 tage zuvor vom shop zurück bekommen habe(austausch der screw machine) ich also sowieso sehr wenig daten am handy hatte. Und ich mein handy nicht schon wieder einschicken wollte.
 
N2k1 schrieb:
Naja, ein Danlke für den kompletten Datenverlust?
Meist hilft es, im abgesichertern Modus zu starten - oder das Boot-Image zu ersetzen.
Zudem wäre es hilfreich gewesen zu erfahren, welche Version installiert war und ob es übertaktet wurde.

Der Android auf dem Rücken lässt zudem auf ein verändertes Recovery schließen.

Sowas sollte man zuvor alles abfragen, ehe man zu einem Full-Wipe rät (denke ich)

Wenn der Boot-Loader offen ist, kann man das Recovery - oder einen Custom-Kernel - auch booten ohne ihn zuvor zu flashen.

Sorry, aber ich hänge an meinen Daten und ein tägliches Backup ist dann doch zu stressig - da es auf der internen SD-Karte ja nicht viel bringt.


Habe gerade das gleiche Problem

wie kann ich im abgesicherten Modus starten? Ich will nicht alle meine Daten verlieren!

Wenn ich den Recovery mode starte, kommt "dass Maennchen mit der offenen Klappe und dem roten Ausrufezeichen", wenn ich dann links die Lautstaerketaste druecke, komme ich zur Auswahl

- reboot system now (hilft nicht weiter)

- apply update from /cache (hilft nicht weiter)

- wipe data / factory reset

- wipe cache partition

"Restart Bootloader" da passiert auch nichts


hat jemand eine Idee, was ich machen koennte
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
1.620
Interceptor
I
M
  • MeinNameIstHase
Antworten
12
Aufrufe
1.668
MeinNameIstHase
M
M
  • Michaell64
Antworten
18
Aufrufe
1.798
Michaell64
M
Zurück
Oben Unten