Problem mit Systemupdates

T

theaterblume123

Neues Mitglied
0
Moin Leute,
Vorweg : ich bin ein echter Frischling hier im Forum, also verzeiht mir die Anfangsfehler :)
Nun zum Grund des Threads : Ich habe mir vor einer Woche bei MM das Galaxy Nexus gekauft. Es hat die Version 4.0.1 . Nun weiß ich nicht , wie ich das System auf eine neuere Version bringen soll (muss nicht zwingend jelly bean sein ) .
Weil wenn ich auf systenaktualisierung klicke steht da, dass mein System aktuell ist.und ich habe auch schon diesen framework trick 5mal gemacht und das geht auch nicht :(
Was mache ich falsch?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten

PS: Betreiber: Medionmobile

Grüsse Alex
 
Heisst das dass man Schritte 1-4 am Nexus und den Rest am PC machen muss ?
 
Nur Punkt 4 am Nexus.

Edit: Ich würde mir an deiner Stelle den kompletten Thread durchlesen. Das gibt einem etwas mehr Sicherheit und man weiß an welchen Stellen es bei den anderen gehakt hat.

getapatalked
 
Zuletzt bearbeitet:
theaterblume123 schrieb:
Moin Leute,
Vorweg : ich bin ein echter Frischling hier im Forum, also verzeiht mir die Anfangsfehler :)
Nun zum Grund des Threads : Ich habe mir vor einer Woche bei MM das Galaxy Nexus gekauft. Es hat die Version 4.0.1 . Nun weiß ich nicht , wie ich das System auf eine neuere Version bringen soll (muss nicht zwingend jelly bean sein ) .
Weil wenn ich auf systenaktualisierung klicke steht da, dass mein System aktuell ist.und ich habe auch schon diesen framework trick 5mal gemacht und das geht auch nicht :(
Was mache ich falsch?
Danke schon im Vorraus für eure Antworten

PS: Betreiber: Medionmobile

Grüsse Alex

Kann auch sein, dass du ne Samsung-Firmware darauf hast.
Poste mal einen Screenshot deiner Telefoninfo. Einstellungen --> Über das Telefon.
 
Ich habe einen Screenshot gemacht , weiss aber nicht wie ich ihn einfügen soll ( bin mit GN online )

Alex
 
Lade doch Screenshot bei einem Bilderhoster hoch und poste den Link.
Steht bei Build-Nummer was von Samsung? Wenn ja verkorkste Firmware.

€: Da muss doch nix von Samsung stehen. Habe mich getäuscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde an deiner Stelle nicht so viel da flashen, Alex. Vor allem, wenn du noch absoluter Nexus Frischling bist. Als Build-Nummer muss übrigens eine Kurze stehen. Wenn du 4.0.1 hast, ist es eigentlich die ITL41D, bei 4.0.4 wäre es bspw. IMM76I, die Aktuellste ist JRO03C (Jelly Bean 4.1.1).
 
Meine bulid Nummer lautet :ITL41F i9250XWKK8 was kann ich denn noch tun um die neuen Versionen zu bekommen. (Also ohne flashen) und wieso ist flashen nicht gut bzw. Was ist das überhaupt
 
Wenn da nur die ITL41D/ITL41F (= Google Image) stehen würde, wäre es voll okay. Bei den langen Nummern muss ich leider passen, ich glaub das ist Samsung Image. Da müsstest du mit Galaxy Nexus ToolKit anrücken, das ist aber gerade als Frischling mit Vorsicht zu handhaben.
 
theaterblume123 schrieb:
ITL41F i9250XWKK8

Das ist in der Tat eine Samsung-Firmware und keine von Google, d.h. Updates kommen deutlich später (wenn überhaupt).

was kann ich denn noch tun um die neuen Versionen zu bekommen. (Also ohne flashen) und wieso ist flashen nicht gut bzw.
Ohne Flashen (d.h. das Installieren einer anderen OS-Version) hast du null Chance, dies zu ändern - da hieße es nur abwarten. ;)

Als Neuling würde ich dir diesen Thread empfehlen: https://www.android-hilfe.de/forum/...t-bootloader-unlock-custom-rom-co.178231.html

Wenn du dich ein wenig eingelesen hast, kannst du mit diesen Anleitungen (wahlweise) eine Google-Firmware flashen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...re-flashen-anleitung-fuer-newbies.177474.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...l-flash-mit-odin-auf-4-0-4-imm76d.226436.html

Im Gegensatz zu meinem Vor-"Schreiber" halte ich das GNex-Toolkit durchaus für Anfänger geeignet - eher jedenfalls als die vorgenannten Anleitungen:
https://www.android-hilfe.de/forum/...r-unlock-root-recovery-backup-etc.188799.html
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
2.409
Klarooo
Klarooo
C
  • charly360
Antworten
5
Aufrufe
2.300
qu4nd
qu4nd
J
  • jotter
Antworten
0
Aufrufe
1.441
jotter
J
Zurück
Oben Unten