LockscreenOFF + secure settings

Trans_Am

Trans_Am

Dauergast
425
Hallo, finde leider den alten Beitrag nicht mehr, deshalb hier mal die Fortsetzung:

Manch einer hat ja das Problem das Tasker mit oder ohne secure settings plugin das Display nicht zuverläsig sperrt oder entsperrt. Mal gehts, mal nicht.

Die Funktion im Task *Task nach Fehler weiter ausführen* scheint hier Abhilfe zu schaffen. Ob das plugin oder tasker selber diese Funktion bereitstellt erschließt sich mir noch nicht. Secure setings hat vor kurzem Update gehabt. Die Funktion selber ist mir neu.

Da mich dieser Bug schon ewig stört wäre ich froh wenn das die Lösung wäre und werde weiter berichten.

Mein phone: desire s , android 3.5, neuester tasker direkt von Website, nicht vom store.
 
Hi, hab mit meinem Nexus S unter ICS 4.0.4 das gleiche Problem.
Der Lockscreen wird nur sehr unregelmäßig ausgeschaltet. Meistens muss ich den trotz Tasker Profil mit dem Finger entsperren.
Die Funktion trotz Fehler ausführen war mir noch gar aufgefallen.

Werde ich gleich mal testen.

Äh, was genau ist denn dieses secure plugin? Das sagt mirbgar nichts.
Die Option bei Fehlern weiter ausführen gibt's wohl beim Task Lockscreen nicht.?!

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Secure settings ist eine weitere app die als Plugin für Tasker genutzt werden kann und angeblich konsequent den lockscreen umstellt. sicher mal im store danach. Bei mir funktioniert e bis jetzt sehr gut
 
Danke! Ich schau mal.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Klappt leider auch mit dem Plugin nicht. Keyguard off wird konsequent verweigert. Schade.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Tasker und dem plugin muss in den sicherheitseinstellungen des android adminrechte gewährt werden damit es eine Chance hat zu funktionieren.

Seit gestern hab ich trotzdem wieder lockscreens obwohl das plugin abgeschalten hat. Wird wohl eine never ending story bleiben :-(
 
Funktioniert leider trotz Geräteadministrator nicht. Schade, dass es da keinen Root Modus gibt. Dann ging es bestimmt.
Bei meinem Nexus One hats immer super geklappt.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nabend, ich kann das auf dem Nexus S nicht bestätigen. Stock 4.0.4 rooted:

WiFi connected
-> Toggle Keyguard

kannst ja mal testen, ist ein Widget, welches auch den Status anzeigt enthalten.
 

Anhänge

  • WiFi_Keyguard.zip
    659 Bytes · Aufrufe: 112
  • Danke
Reaktionen: derdershat, Atzenman und maatik
thx gwadro, hab das mal importiert, mein eigenes deaktiviert und werde beobachten.

Eine Frage: warum sind die tasks gesperrt, welchen Effekt hat das?
 
Die Tasks (es ist jeweils der gleiche Task) sind nicht gesperrt, das sind nur die Icons, die ich anfangs gesetzt hatte, man muß ja ein Icon vergeben um das Widget zu setzen.

Der Task ist am Ende ein Toggle-Task, welcher jeweils angestoßen und abgearbeitet wird. Darin wird nur nach "mach, wenn" / "set xx If yy" gearbeitet.
 
Sehr interessante Umsetzung, vielen Dank. Habe es auch mal eingebaut. Aktuell funktioniert es, bin mal gespannt, ob das dauerhaft ist.
Die Sache mit den Benachrichtigungen hat mich gleich auf ein paar schöne Ideen gebracht.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja mich auch :)

Gwadro, funktioniert es bei dir auch ohne toggle Funktion, also mit definiertem EIN und AUS?
 
maatik schrieb:
Ja mich auch :)

Gwadro, funktioniert es bei dir auch ohne toggle Funktion, also mit definiertem EIN und AUS?

Morgen,
Hab ich gerade mal getestet:
Set On If %KEYG ~ Off
Und anders rum,
Bringt Tasker irgendwie durcheinander.
 
Da liegt wohl der Hase im Pfeffer! Mit toggle, was übrigens sehr gut funktioniert, hab ich nie gearbeitet.

Ich werde dein Profil nochmal etwas erweitern, so dass er nur toggelt wenn keyguard beim erreichen des wlans auch wirklich on ist. Nutzt man im aktuellen Profil das widget, so stimmt das gewünsche toggleergebnis des Profils nicht mehr.
 

Ähnliche Themen

coolzero3389
Antworten
5
Aufrufe
1.276
coolzero3389
coolzero3389
A
Antworten
3
Aufrufe
537
Anubael
A
M
  • Mobistel
Antworten
1
Aufrufe
461
qwoka
qwoka
Zurück
Oben Unten