CyanogenMod 7 --> LED-Meldung bei Akkuwarnung möglich?

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

vermutlich hat mich mein Defy akustisch vor dem niedrigen Akkustand gewarnt und ich habe es einfach nicht mitbekommen. Aber ist es nicht auch möglich die LED ab einer gewissen Kapazität/Schwelle des Akkus dauerhaft blinken zu lassen? Bei der original-Firmware von Motorola ging es ja auch. Ich kann jedenfalls nichts finden.
 
Mit [CM7] WhiteRabbit Edition blinkt es Standardmäßig. Schau mal vielleicht unter CyanogenMod -- Benutzeroberfläche -- LED Benachrichtigungen rein.
 
Danke dir Für die Antwort.
Direkt etwas von Akku ist dort nicht zu finden. Die einzigen Kategorien, unter denen ich nichts anfangen konnte waren:
- Android-System
- CMStats
- und Statusleiste

Ich habe alle mal mit roter LED aktiviert. Ich hoffe, dass eines davon für den Akku zuständig ist und die LED leuchtet.
Werde mal abwarten und berichten....
 
Hans_Wurst schrieb:
Danke dir Für die Antwort.
Direkt etwas von Akku ist dort nicht zu finden. Die einzigen Kategorien, unter denen ich nichts anfangen konnte waren:
- Android-System
- CMStats
- und Statusleiste

Ich habe alle mal mit roter LED aktiviert. Ich hoffe, dass eines davon für den Akku zuständig ist und die LED leuchtet.
Werde mal abwarten und berichten....

Die Lade-LED hat mit den Benachrichtigungs-Einstellungen nichts zu tun. Das Blinken der Lade-LED kann man nicht ein- oder ausschalten, das muss unter 10% Akkustand immer passieren.
 
Wie maniac103 es schon vorausgesagt hat, hat das leider nichts gebracht. Außer ein kurzes und unauffälliges "mähhhpp mähhhpp"-Geräusch, informiert das Handy leider nicht über den leeren Akkustand :(

Ich hoffe jemand hat trotzdem noch einen Tipp. Sicher gibt es tausende Apps dafür. Aber jede weitere App will natürlich extra Strom schlucken.
 
Normalerweise sollte out of the box bei cm7 das blinken aktiviert sein. Bei mir war es jedenfalls so das ab 10% Akkustand die LED-Rot blinkte.
 
Was meinst du mit "out of the box"?
 
Hans_Wurst schrieb:
Was meinst du mit "out of the box"?

Das, was ich schon gesagt hatte: Das Blinken bei < 10% muss bei CM7 im 'Werkszustand', d.h. ohne zusätzliche Apps o.Ä. einfach gehen.
 
maniac103 schrieb:
Das Blinken bei < 10% muss bei CM7 im 'Werkszustand', d.h. ohne zusätzliche Apps o.Ä. einfach gehen.
100% ACK

@Hans_Wurst
Ich gehe sogar weiter...egal welche ROM ich bisher drauf hatte, das rote Blinken ab 10% hatte ich immer.
Also irgendwas scheint da bei dir "schief zu haengen".
 
Wo mich der Thread grade so anlächelt wollte ich grade mal in die gegenrichtung fragen :
Kann man das rote geblinke unter 10 % auch abschalten ?
 
bytejunky schrieb:
Kann man das rote geblinke unter 10 % auch abschalten ?
Ja, tausche das Defy mit Hans_Wurst. :D

Spass beiseite...genauso wenig wie man den Hinweis bei 15% aendern/deaktivieren kann (ich zumindest habe dazu nichts gefunden), kann man das Blinken abstellen.
Anscheinend haengen diese Vorgaenge unmittelbar zusammen, und sind fester Bestandteil des Defy.
Ich schliesse natuerlich nicht aus, dass es eine Methode gibt, aber wie gesagt, ich habe nichts gefunden.
 
  • Danke
Reaktionen: bytejunky

Ähnliche Themen

D
  • derfreundlichenutzer
Antworten
4
Aufrufe
3.351
derfreundlichenutzer
D
AM-I-ROOT?
Antworten
3
Aufrufe
2.450
WhEreEvIlDwElLs
WhEreEvIlDwElLs
R
Antworten
110
Aufrufe
42.882
Julsen
J
Zurück
Oben Unten