Kalender Label farben ändern?

O

orso7

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Kann man die kallenderlabelfarben in android verändern? in google cal hab ich für jeden kalender eine andere farbe, auf meinem gerät sind dann aber einige gleich... ich hoffe mal nicht das das gerät nur 4 oder 5 verschiedene kalenderfarben darstellen kann...

Edit: oke mein fehler... er verschiebt die farben nur ziemlich ...

neue frage... kann man die farben auch am gerät ändern ohne übern browser zu gehen

danke schon mal für die hilfe
lg
Bruno
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, die Kalenderfarben lassen sich nur online bei Google Calendar ändern. Und ja, du hast Recht, die Farben werden nicht ganz exakt ins Android übernommen.
 
sehr schlecht... gibts da keinen workaround?

mehr und mehr entwickelt sich mein desire zum totalflop..
 
desty schrieb:
...
mehr und mehr entwickelt sich mein desire zum totalflop
...

Wieso das denn ?
Gerade Android lebt doch davon, dass man Sachen ausprobiert. Meines Erachtens ist genau das der Vorteil gegen über anderen Systemen. Ich vergleiche das irgendwie mit einem Autokauf; da ist der Wagen ab Werk auch nich' doll. Er fährt zwar, und hat ein Lenkrad wie alle anderen auch, aber erst die Sonderausstattung machen das Fahrzeug individuell und verschaffen die Freude.

Wenn ich das richtig interpretiere nutzt Du den Kalender von HTC, korrekt ?
Ist dem so, dann frage ich mich, ob Du schonmal andere Kalender im Market gesucht hast (oder auch hier im Forum).
Caldendar Pad Pro (kostenpflichtig), Jorte, Pure Calendar, etc. bieten eine ganze Reihe von EInstellmöglichkeiten. Ersterer ist derzeit mein Favorit und man kann dort auch die Hintergrundfarbe des jeweiligen Termins ändern.

Wirf' nicht gleich die Flinte ins Korn. Es dauert eben manchmal bis sich die richtigen Wege auftun.

Gruß
Virus
 
Hab auch seit Mi. mein Desire und mir ist das eben mit den Farben auch aufgefallen. Finde das wirklich furchtbar ... Es kann doch nicht sein das die Farben nicht richtig sync. werden. Bringt echt viel wenn man sich im Android Phone neu orientieren muss ...

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: YasooKhuul
Wenn man im Browser bei der Wahl der Farben nur Zeile eins bis drei nutzt werden die Farben korrekt übernommen, die anderen Zeilen im Browser werden auf dem HTC alle rot.
 
ich kann mich nicht dafür verbürgen, hab es durch zufall festgestellt und nicht nochmal reproduziert. aber ich nutze exchange und nicht google und vielleicht hilft euch das. probiert doch mal folgendes:

holt euch die beta von pocket informant (eine von windows mobile bestens bekannte kalender app). dort kann man die kalenderfarben ändern und die wurde anschließend auch im galaxy 3 angezeigt.
 
Das Problem besteht seit Android 2.2 nicht mehr ...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
48
orgshooter
orgshooter
A
Antworten
0
Aufrufe
107
amused 14
A
B
Antworten
2
Aufrufe
270
bananensaft
B
Zurück
Oben Unten