Jelly Bean fürs Xelio?

K

kubilay2000

Neues Mitglied
2
Ich frag mich ob ein update auf jelly bean geben wird eigentlich schon weil es ICS hat oder nicht?
 
Hat damit eigentlich nichts zu tun! Hängt vom Support von Odys ab, ob sie es dem Xelio spendieren. Sonst eben Custom Roms.
 
aber meistens ist das so die tablets die ICS schon haben kriegen ein update auf JB
 
Ich würde es eher so ausdrücken: Hat ein Tab bisher kein ICS, sondern niedriger, ist es unwahrscheinlich, dass das nächste Update eine JB-Version ist.
Der Umkehrschluss ist aber nicht richtig. Nicht alle ICS Geräte müssen JB bekommen. Das hängt vom Hersteller ab.
Aber klar, die Chancen stehen besser, als wenn Honeycomb drauf wäre.

PS: was man bisher so sieht, wäre es jedem Gerät zu wünschen! ;-)
 
kubilay2000 schrieb:
Ich frag mich ob ein update auf jelly bean geben wird

Hallo kubilay2000,
eigentlich stellst Du dem falschen Adressaten diese Frage: Wir sind hier schließlich "nur" das Forum für Odys-Tablets bei Android-Hilfe, nicht aber der Hersteller bzw. Importeur - nur Axdia kann diese Frage letztendlich beantworten. Schreib doch also mal an Axdia, frage nett nach und poste die Antwort dann hier: Alles andere ist Spökenkiekerei (mit entsprechender Aussagekraft).

PS: Bitte beachte die Forenregeln (kommentierte Kurzfassung s. hier) bzgl. Goß-/Kleinschreibung, Zeichensetzung und Vollständigkeit der Sätze. Danke.
 
@kubilay2000
Sofern du noch keine entsprechende Anfrage an den Support von Odys geschickt hast, werde ich mal nett nachfragen, ob ein Update mittelfristig in Aussicht steht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach meiner meinung müsste ein update auf JB geben.
 
@kubilay2000
und wieso eröffnest du einen thread und schliesst ihn wieder, obwohl du eigentlich noch gar keine antwort auf deine frage bekommen hast?:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: kubilay2000
Weil keiner mir sagt ob es ein Update auf JB geben wird oder nicht.
 
Was würde das für dich ändern?
 
Nichts will nur die Antwort.
 
kubilay2000 schrieb:
Weil keiner mir sagt ob es ein Update auf JB geben wird oder nicht.


Wie ich bereits (sinngemäß) schrieb, kann Dir das hier im Forum auch niemand mit Bestimmheit sagen, sondern man kann hier derzeit eben "nur" (wenngleich plausible) Vermutungen anstellen. Genaues weiß - wenn überhaupt - doch wirklich nur Axdia.
 
Bezüglich Jelly Bean hatte ich vor einem guten Monat beim Support angefragt.
Sinngemäß kam raus, dass ein Update zurzeit nicht geplant sei und dass Stabilität und Bewährtes mehr gewichtet als neue Funktionen.

Klingt recht vernünftig, auch wenn wir erstmal noch auf eine klare Entscheidung warten müssen.
 
  • Danke
Reaktionen: matt_jackson, Tedeka, guidob und eine weitere Person
Das zeigt ja, daß Odys sich wenigstens ein paar Gedanken zum Thema Update gemacht hat. Ich bin ja auch mehr der Meinung "never change a running system" und auch wenn Jelly Bean vielleicht ganz nett ist, sind die neuen Funktionen und Verbesserungen auch nicht die Welt.

Ich meine, wir haben hier ein €99-Tablet, bei dem sich der Hersteller die Mühe gemacht hat, Ice Cream Sandwich zu installieren - denkt immer dran, daß die China-Versionen wie der Ployer Momo 9 ursprünglich noch mit Android 2.3 liefen. Unter dem Gesichtspunkt sollte man mit 4.0.3 schon zufrieden sein und es ist ja nicht so als ob Programme plötzlich nicht mehr kompatibel wären.
 
Schick, dann konnte also doch jemand hier im Forum mit Bestimmtheit die Antwort geben.
Es lebe die community!
Mein Glaube an das Forum ist somit nicht mehr getrübt ;)

Thx @ elgeek !

Gruß
MaTT
 
@matt_jackson
Kannst mir das etwas genauer erklären?
Oder meinst du diesen Thread AOKP-ROM auf dem Xelio.
Also wenn cwm Mods nun schon wirklich darauf gut laufen (denke cwm9 wird bald folgen), dann sind wir von dem Original Hersteller unabhängig, und ein Jelly Bean ist dann gewiss.
 
Zuletzt bearbeitet:
CM9 ist bereits seit einiger Zeit da - hatte bloß noch niemand ausprobiert...:tongue:

CM9 auf dem Xelio
 
Hi!
AsusFreak schrieb:
CM9 ist bereits seit einiger Zeit da - hatte bloß noch niemand ausprobiert...:tongue:

Doch - ich! Heute abend wird's passieren. Im schlechtesten Fall gibts wieder die Original-Firmware. Also insgesamt kein allzugroßes Risiko. Die CM- Mods waren ja auf'm Galaxy S2 schon gut, da bin ich schon recht gespannt.

Viele Grüße, Torsten
 
Wisst ihr wo ich eine Changelog von jb finden kann?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
0
Aufrufe
848
Camilo2018
C
Cage_and_Fish
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Cage_and_Fish
Cage_and_Fish
E
  • ediabas
Antworten
7
Aufrufe
2.667
ediabas
E
Zurück
Oben Unten