Google+ deaktivieren

K

Kebsmi

Neues Mitglied
2
Hallo zusammen,

auf meinem Galaxy S2 ist die Google+ App vorinstalliert. Ich verwende kein Google+ und habe mein google-Konto zwar bei der google-Mail App eingerichtet, aber nicht bei google-plus. Über Datennutzung sehe ich allerdings, dass Google+ bei der Menge der Datenübertragung an zweiter Stelle steht. Wie kann das sein und was muss ich tun, um die App vollständig zu deaktivieren? Deinstallieren kann ich sie über Einstellungen-Anwendungen überhaupt nicht, was meine erste Idee war.

Danke im Voraus und liebe Grüße
Michi
 
Mal hier posten
clear.gif
Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum

Gruß schorsch
 
Mit Titanium Backup kannst du die löschen, dazu musst du aber glaube ich ROOT haben.
 
bevor ich in nem anderen Unterforum nen Doppelpost mache geh ich erstmal auf die Antwort ein.

Titanium ist ne andere App, mit der ich Anwendungen deinstallieren kann oder wie?

ROOT ist was?

Sry für die dummen Fragen, ich hab echt wenig Ahnung :unsure:
 
Ja, Titanium ist eine App die recht tief ins System eingreifen kann, wenn du ROOT hast. ROOT ist quasi wie bei Windows der ADMIN..und die dementsprechenden Rechte. Dazu dann aber bitte im S2 Bereich nachschauen...Da kann ich nicht mehr helfen
 
Das ist kein anderes Unterforum, sondern das Forum fur dein Gerät.
 
...wobei das Thema überhaupt nicht vom Gerät abhängt - daher ist es jetzt hier gelandet.

Zum Thema "deinstallieren/deaktivieren vorinstallierter Apps" gibt es ja genügend Threads, die Suche hilft weiter...
 
jna schrieb:
...wobei das Thema überhaupt nicht vom Gerät abhängt - daher ist es jetzt hier gelandet.

Zum Thema "deinstallieren/deaktivieren vorinstallierter Apps" gibt es ja genügend Threads, die Suche hilft weiter...


Nur ist es doch schwierig für uns hier zu helfen, da die Art und Weise, wie das S2 gerootet wird vielleicht anders ist, ganz abgesehen von Verknüpfungen etc. Dann bekommt er hier womöglich Links für das S1, wendet die an und dann? :confused::(
und wieder auf das Verschieben rein gefallen, mist...
 
@Kebsmi,

du kannst die App komplett deaktivieren:
Einstellungen - Anwendungen (alle) - klicke auf Google+ - update deinstallieren - danach deaktivieren.
Die Google+ Messenger App wird automatisch mitdeaktiviert.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Kebsmi
Danke für den Hinweis. Leider funktioniert das nicht. Nachdem ich die Updates deinstalliert habe, wird mir google+ nicht mehr unter Einstellungen-Anwendungen angezeigt. Kurz danach habe ich aber den Hinweis bekommen, dass updates für google+ vorhanden sind. Also muss es noch irgendwo sein, ich weiß nur nicht wo...
 
Das deaktivieren funktioniert nur ab Android 4.0
Entweder Du rootest Dein Geraet oder machst ein Update auf 4.0, falls es das schon gibt.
 
Bist du auch auf den Reiter "Alle" bei den Apps gegangen?
 
  • Danke
Reaktionen: Kebsmi
jetzt hats geklappt! Fettes sorry, ich war noch im Reiter "installiert".

Großes Dankeschön! ;)
 
Bitteschön...

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man sollte ihm vielleicht noch sagen, dass deaktivieren oder deinstallieren grosse Probleme mit sich bringt. An Google ist eine Menge im OS gebunden. Wenn mich nicht alles täuscht greifen eine Menge Dienste auf die gmail/googlemail Adresse zurück (Samsung Dive, Play Store, AVG AntiVirus Diebstahlsicherung, Android Lost....). Inwieweit das Deaktivieren von Google + schädlich ist, da hilft wohl nur ausprobieren :razz:
 
Die Google+ App bescherte uns das ICS 4.0.3 update.
Diese kann bedenkenlos deaktiviert werden, mir ist seit der Deaktivierung nichts negatives aufgefallen.
Sie hat auch überhaupt nichts mit Google play, Google OS und anderen Systemeinstellungen zu tun.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das ja quark was Du da schreibst. Nur weils bei Dir keine Probleme gibt, heisst das nicht, dass eine andere Konfiguration auch keine Probleme damit hat.

Apps deinstallieren, die Sie nicht heruntergeladen haben

Apps, die auf Ihrem Telefon oder Tablet vorinstalliert sind, werden System-Apps genannt. System-Apps können nicht deinstalliert werden, da sie Teil des Android-Betriebssystems sind, das auf Ihrem Gerät ausgeführt wird.


Quelle: support.google.com


Nur um Dir vor Augen zu führen, das Google Apps, ohne vorher sich zu informieren, NICHT bedenkenlos deaktivert werden sollten!
 
haselchen schrieb:
Das ja quark was Du da schreibst. Nur weils bei Dir keine Probleme gibt, heisst das nicht, dass eine andere Konfiguration auch keine Probleme damit hat.

Apps deinstallieren, die Sie nicht heruntergeladen haben

Apps, die auf Ihrem Telefon oder Tablet vorinstalliert sind, werden System-Apps genannt. System-Apps können nicht deinstalliert werden, da sie Teil des Android-Betriebssystems sind, das auf Ihrem Gerät ausgeführt wird.


Quelle: support.google.com


Nur um Dir vor Augen zu führen, das Google Apps, ohne vorher sich zu informieren, NICHT bedenkenlos deaktivert werden sollten!

Falsch, Google+ ist zwar eine Systemapp, kann aber mit Root bedenkenlos entfernt werden, da diese App für die Funktion der Smartphone Software nicht notwendig ist.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
@haselchen,

Google+ wurde uns mit dem ICS update untergejubelt.
Es ist definitiv keine Systemapp, sonst würde die sich gar nicht erst deaktivieren lassen. Probiere dies mal bei Google Mail oder maps, da geht es definitiv nicht.
Auch die vorinstallierten Samsung Musik Hub, Samsung Game Hub, NTV Apps lassen sich deaktivieren. Die HRS und Lieferheld wurden auch mit installiert, diese lassen sich komplett entfernen und das alles ohne root.
Über das deaktivieren & löschen von diesen und anderen Apps (auch Widgets), wurde genug in den verschiedenen Sammelthreats hier und in anderen Foren zum ICS 4.0.3 update für das SGS II geschrieben.

Gesendet von meinem GT-P7501 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
566
gatnnos
G
P
Antworten
2
Aufrufe
932
pehag
P
R
  • Rosa Elefant
2 3
Antworten
41
Aufrufe
3.566
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten