Sprachqualität

R

RedDana

Neues Mitglied
0
Da mir telefonieren schon auch wichtig ist bei einem Smartphone und mir das Nexus S sehr ans Herz gelegt wurde, ich aber schon mehrmals über die eher schlechte Sprachqualität gelesen habe, möchte ich nun hier "echte" Meinungen darüber hören. :)

Wie ist denn die Sprachqualität mit dem Nexus S wirklich?

(Habe die Suche schon benutzt, aber kaum was gefunden.)
 
Einwandfrei. Ich habe nichts auszusetzen.
 
Kann ich mich nur anschließen, einwandfrei.
 
Bei mir ist der Partner manchmal unklar, kann aber auch am Empfang liegen.

Ich teste es mal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann mich noch gut daran erinnern, als ich mir Mitte Jui vor einem Jahr das Nexus S zugelegt hab(hatte davor ein normales Featurephone(Nokia N78)). Als ich dann jemanden angerufen habe, war ich richtig erstaunt wie gut die Sprachqualität war(und auch heute noch ist). Es mag durchaus Smartphones mit noch besserer Sprachqualität geben, aber ich bin mit der des Nexus S richtig zufrieden und hab daran überhaupt nichts auszusetzen.
 
Bei mir ist alles sehr gut und ohne Probleme !
 
Danke für die Rückmeldungen!

Wundert mich aber schon, wie so große Differenzen zustandekommen, dass bei manchen Testbereichten die Sprachqualität so mies abgeschnitten hat...
 
ich muss ehrlich gestehen dass es auf beiden seiten durchaus mal miserabel sein kann. Könnte aber an der Verbindung liegen, habe nicht immer eine einwandfreie verbindung.
 
Aber das wird bei anderen Smartphones, oder normalen Handys auch mal so sein, oder?
 
Schwer zu sagen. Wenn ich das Nexus S mit meinem alten K800i und K750i sowie dem Nokia 3310 und Motorola Defy vergleiche, ist die Sprachqualität beim Nexus deutlich schlechter. Es ist noch nicht mal die Sprachqualität, sondern, wie mike.bee schon sagte, oftmals Unterbrechungen oder einfach Störungen drin, die mitunter ganz schön nervig sein können. Kann aber auch sein, dass es am Provider liegt. In dem Nexus habe ich eine Vodafone Karte drin- ind den anderen zuvor eine Eplus Karte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Vodafone so viel schlechter ist. Die Sim Karte hatte ich bereits wegen diesem Problem mal tauschen lassen- hat aber nix gebracht.

Hatte übrigens davor schon ein Nexus S, welches ich wegen zu vielen Pixelfehler zurückgeschickt habe- da war es genauso.
 
Firefly schrieb:
Kann aber auch sein, dass es am Provider liegt. In dem Nexus habe ich eine Vodafone Karte drin- ind den anderen zuvor eine Eplus Karte. Obwohl ich mir nicht vorstellen kann, dass Vodafone so viel schlechter ist. Die Sim Karte hatte ich bereits wegen diesem Problem mal tauschen lassen- hat aber nix gebracht.

Hatte übrigens davor schon ein Nexus S, welches ich wegen zu vielen Pixelfehler zurückgeschickt habe- da war es genauso.

Bei mir auch Vodafone....
 
Interessant zu wissen...

Ist schon seltsam- mit ein Kaufargument war für mich die Sprachquali und lt. div. Tests und den Usern hier im Forum wird genau das auch immer gelobt. Könnte vlt. wirklich ein Provider od. vlt. doch eher simkartentechnisches Problem sein!? Es tritt auch auf, wenn ich vollen Empfang habe.

Ich meine, ich kann damit leben... aber n bisschen doof ist's schon.
 
Also die Sprachqualität ist meiner Meinung nach eindeutig ein Manko des NS, das sehen 3 Freunde von mir mit dem NS auch so.

Vor allem draußen ist die Sprachqualität katastrophal.
 
Hm, ok. Da mir das aber wichtig ist, lass ich es wohl lieber.

Danke!
 

Ähnliche Themen

F
  • Firefly
Antworten
2
Aufrufe
1.666
Handymeister
Handymeister
N
Antworten
4
Aufrufe
2.190
Schermbecker
Schermbecker
Bambule03
Antworten
5
Aufrufe
1.655
blechtelefon
B
Zurück
Oben Unten