APK Dateien kopieren

K

kuhli68

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich nun auch das GT-P5110. Inzwischen ist es gerootet und mit dem CM9 versehen. Gestört hat mich das Fehlen vom Taskmanager, Memo und AllShare. So habe ich die apk Dateien von meinem Galaxy S aus dem Ordner system\app in den Ordner Downloads auf dem Tab kopiert. Von dort habe ich sie mit dem Root Explorer light in den Ordner system\app verschoben (move). Kopieren klappt komischerweise nicht. Das nur mal zur Info für alle denen die Apps ebenfalls fehlen. Nach Neustart des Tab konnte ich die Apps nutzen.

Gruß
Kuhli
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte den taskmanager kopieren, finde aber nach Neustart nirgends den taskmanager...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
nur mal eine bescheidene frage


wozu braucht ihr denn diesen "task manager"???


das ist android und NICHT windows, android ist so ausgelegt, dass es die ressourcen selbst managed und ideal ausfüllt

man muss sich von dem "windows ideal": weniger auslastung = mehr leistung mal trennen
 
damit kann man zb. apps beenden

Sent from my GT-Xperia S using Tapatalk
 
Manu95 schrieb:
damit kann man zb. apps beenden


ja das weiß ich, aber warum soll man apps beenden? bzw geht das auch über die einstellungen
 
Hi @Jelly85,

das ist so nicht ganz richtig ... Etliche Apps bleiben nach dem "Beenden/Zurück gehen" weiter im Hintergrund aktiv und belegen unnütz wertvollen Ram-Speicher, was wiederum das System verlangsamen kann ... Über den Task-Manager sieht man welche Anwendungen noch aktiv sind und kann sie sauber mit einem Klick beenden und genauso den unnötig belegten Arbeitsspeicher wieder freigeben ... Das macht durchaus Sinn und hat schon seine System relevante Berechtigung ...! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet:
blog_micky schrieb:
... belegen unnütz wertvollen Ram-Speicher, was wiederum das System verlangsamen kann ...


genau DAS ist der "irrglaube"

bei android ist BELEGTER ram besser, wie wenn er NICHT genutzt wird

EDIT: außerdem hab ich bei meinem tab gerae geschaut

der task-manager sagt, dass ganze NULL apps laufen
das system (einstellungen->anwendungen) findet ganze 13 stück

also sehr hilfreich ist dieser task manager wohl nicht, da er keine apps erkennt die im hintergrund laufen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da widerspreche ich, zumindest mir ist im Original-Stock eine Performensverbesserung mit wenig belegtem Ram aufgefallen anstelle von vollem Speicher; zwar nur minimal aber immerhin. ...! Das mag subjektiv sein, ist aber bei mir nun einmal so .... :cool2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr bitte aufhören über den Sinn oder Unsinn eines taskmanagers zu quatschen? Dafür gibt es genügend threads. Ich mochte wissen, warum es beim threadsteller geht, bei mir aber nicht...

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk 2
 
Das Problem mit den Samsung Apps ist, dass sie meistens auf das Framework von Samsung angewiesen sind, um zu funktionieren. Samsung erweitert immer die Frameworks um eigene Funktionen. In den AOSP basierten ROMs fehlen diese Erweiterungen, folglich funktionieren die Apps nicht.

Deshalb kann ich auch kaum glauben, dass sie nach einem Neustart verfügbar waren. Es sei denn, die vom i9000 haben diese Abhängigkeit noch nicht. Dann müssen sie aber sehr alt sein, denn in den neuen Firmwares (2.3.x) ist es ebenfalls schon so, dass man die Samsung Apps nicht auf AOSP ROMs zum Laufen bekommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Objektschuetzer
Hallo,

sorry, dass ich die alte Diskussion um Sinn oder Unsinn wieder losgetreten habe. Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich nach dem verschieben die App angeklickt habe und den Install Vorgang in Gang gesetzt habe. Heute musste ich allerdings feststellen das die Memo.apk den Dienst verweigert. Die AllShare und Taskmanager allerdings laufen nach wie vor. Nochmal sorry für die Verwirrung.

VG
Kuhli
 

Ähnliche Themen

Gisela13
Antworten
3
Aufrufe
1.648
Gisela13
Gisela13
P
Antworten
1
Aufrufe
1.579
tag
T
N
  • Nirco
Antworten
2
Aufrufe
1.398
Nirco
N
Zurück
Oben Unten