Verarbeitungsfehler beim Acer A51x ?

F

FordSierra88

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab grad mein Acer A511 von Amazon erhalten und ansich ein sehr tolles Gerät aber mir ist augefallen wenn ich es in der rechten Hand halte, dann erscheinen auf dem Bildschirmabdrück als ob jemand auf ein LCD-Display mit Finger drückt und wenn ich es in der linken Hand halte, dann passiert sowas nicht und hallte es ganz normale ohne Kraftanwendung.:ohmy:

Und wenn ich mein altes Acer A501 so halte, dann passiert sowas nicht.
Also ist es ein Einzelfall oder ist es Modellbedingt durch das Kunststoff ?

Ich hab Vergleichfoto gemacht und ist etwas schwer und man siehst es nicht so gut wie in wirklichkeit.Hoffe ihr versteht was ich meine :)
(einmal mit der Linken Hand einmal mit der rechten Hand gefallen)

Gruss und Danke
 

Anhänge

  • IMAG0268.jpg
    IMAG0268.jpg
    529,7 KB · Aufrufe: 409
  • IMAG0270.jpg
    IMAG0270.jpg
    668,8 KB · Aufrufe: 368
Hallo FordSierra88,

ist bei mir auch so aber nicht wenn ich das a510 normal halte sondern nur bei leichtem druck.
 
  • Danke
Reaktionen: FordSierra88
Solche Flecken durch Drücken sind mir nicht aufgefallen, nein.
Allerdings ist es bei beiden A511, die ich zur Zeit hier habe, so, dass das Display in der Mitte höher eingefasst ist, als links und rechts (im Querformat betrachtet). D.h. es steht in der Mitte sogar ein Bisschen über dem Gummiring. Tendenziell ist die höchste Stelle unten und etwas rechts von der Mitte. Ist das bei dir auch so? Wenn es daran liegt, das die Hardware dort so "dick" ist, drückt sie vielleicht bei dir von unten auf's Display?

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: FordSierra88
@Screen2
Bei mir ist es so wenn ich es normal halte ohne Druck aber ich warte was die andere sagen und wenn es modellbedingt ist, werde ich mir das Asus transformer pad 300 holen. Ich hab mich fürs A511 entschieden weil ch mit meinen A501 sehr zufrieden wäre und dachte mir, Acer hatte schon beim A501 eine gute Verarbeitung und dann wird sie auch beim A511 gut sein. Und ich find schon böd bei solche ein Preis so einen kleinen und störenden Fehler zu haben. :(

@cupofttea
Nein bei mir ist das nicht so. Schein alles sein Richigkeit zuhaben oder ich sehe keinen Vergleich.

Gruss
 
ich habe dieses problem nicht bei meinem a510
 
  • Danke
Reaktionen: FordSierra88
Also mir ist sowas bisher auch noch nicht aufgefallen. In der Regel halte ich das Tablet aber nicht mit einer, sondern links und rechts mit beiden Händen. Ich nutze nämlich dieses ThumbKeyboard zum Schreiben.

Wenn du beim Asus TF300t zu fest auf die Rückseite drückst, hast du übrigens das gleiche Problem:

Etwas höher dürfte die Stabilität des Pads ausfallen. Bei Verwindung gibt es vernehmbare Knarzgeräusche von sich. Bei Druck auf die Rückseite wird ein temporäres Verlaufen der Flüssigkeitskristalle im Display sichtbar.
Quelle: Test Asus Transformer Pad TF300T Tablet/MID - Notebookcheck.com Tests
 
  • Danke
Reaktionen: FordSierra88
So liebe Acer A51xfreunde,

ich hab mir einmal ein A510 und ein weiteres A511 ausgeborgt.
Ich muss feststellen dass das mein Problem bei den Zwei nicht auftritt und dass das Gehäuse etwas stabiler ist und ich kanns dann auch ganz normal in der Hand halten ohne solche Druckstellen auf dem Display. Somit werde ich das Geräte zurückschicken und hoffe dass es beim nächsten nicht mehr Auftritt.

@Nighfish
Beim Pad300 tritt der Fehler auch nicht auf ausser man drückt leicht aber sonst kann man es ganz normal in der Handhalten.
 
Bei meinem A511 tritt es nur auf, wenn ich auf die Rueckseite unten rechts fest drauf druecke. Aber wenn ich es normal halte ist nichts.
Haette man das hier nicht erwaehnt, waere es mir garnicht aufgefallen.
 
  • Danke
Reaktionen: FordSierra88
Mtommy schrieb:
Bei meinem A511 tritt es nur auf, wenn ich auf die Rueckseite unten rechts fest drauf druecke. Aber wenn ich es normal halte ist nichts.
Haette man das hier nicht erwaehnt, waere es mir garnicht aufgefallen.


ich brauche es nur normal zu halten ohne Druck und es passiert trotzdem :) es scheint ein Verarbeitungsfehler zusein weil bei ausgeliehnen A511 passiert es nicht :)
 
Ist bei mir auch.
Aber da muss ich schon ganz schön fest drücken, damit man es sieht.
Ich denke, da drückt dann was von hinten auf's Display.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk
 
fox33 schrieb:
Ist bei mir auch.
Aber da muss ich schon ganz schön fest drücken, damit man es sieht.
Ich denke, da drückt dann was von hinten auf's Display.


Gesendet von meinem A510 mit Tapatalk


Kann gut sein weil etwas anderes kann mir nicht vorstellen weil bei den anderen A510/1 einwandfrei funktioniert :)
 
Mtommy schrieb:
Bei meinem A511 tritt es nur auf, wenn ich auf die Rueckseite unten rechts fest drauf druecke. Aber wenn ich es normal halte ist nichts.
Haette man das hier nicht erwaehnt, waere es mir garnicht aufgefallen.

bei mir genau das selbe. Wäre das hier nicht gepostet geworden, dann wäre es mir nicht aufgefallen :tongue: und bei normaler nutzung (auch mit einer Hand) ist der Druck nicht stark genug um es vorne zu sehen
 

Ähnliche Themen

DenisKamylin
Antworten
0
Aufrufe
601
DenisKamylin
DenisKamylin
R
Antworten
2
Aufrufe
1.294
HM56
HM56
R
  • Rohwi62
Antworten
0
Aufrufe
2.652
Rohwi62
R
Zurück
Oben Unten