[ROM][JB][4.1.2] Slim Bean 3.1

tobiasth

tobiasth

Philosoph
2.559
vPVQv.png

2qQHB.png


SlimBean basiert komplett auf den AOSP source files (source.android.com), aktuell in Android v4.1.2.

_______________________________________

Changelog:
Siehe www.slimroms.net

Features von Slim Bean:
www.slimroms.net

_______________________________________​

Installationsanweisung:

Von Slim Bean kommend
  • CWM
  • Wipe cache/dalvik cache
  • flashe Slim-i9000-*********.zip
  • flashe slim_gapps.zip
  • Reboot

Von Froyo/GB Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/Factory Reset
  • CM9 oder CM10 flashen!
  • Reboot
  • Siehe "Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend"

Von JB oder einem anderen ICS Rom kommend
  • CWM
  • Wipe Data/ Factory Reset
  • flashe Slim-i9000-*********.zip
    (sollte der Flashvorgang hier zu kurz dauern (unter 5 Sekunden) nochmals in die Recovery wechseln und noch einmal flashen!!!)
  • flashe slim_gapps.zip
  • Reboot

Download Link:
SlimBean 3.1

Gapps Addon


_______________________________________

Screenshots:
www.slimroms.net


_______________________________________

Unsupported Addons:
Inverted apps und framework

weitere Addons
zB. The real dark SLIM, 1% circle battery mod, Transparent lock screen, ...


_______________________________________

Quelle: www.slimroms.net
XDA: xda-slim-bean
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: GodyP, GalaxyKnight, archivo und 14 andere
Keine Kompatibilität vieler Apps im PlayStore. Schade!
 
Kann jemand was zu Google Now sagen? Oben steht das es funktioniert... nur irgendwie gibt es das doch gar noch nicht in deutscher Sprache, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zwerkel schrieb:
Kann jemand was zu Google Now sagen? Oben steht das es funktioniert... nur irgendwie gibt es das doch gar noch nicht in deutscher Sprache, oder?

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

funktioniert super bei mir ... ;)
gestern hat er mich gleich darauf hingewiesen, dass ich in 10min daheim bin ...
 
Der Gerät ( ;-) ) hat dich auf deutsch darauf hingewiesen? Wie hast du dem System gesagt, wo sein/ dein zuhause ist? Danke

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
Zwerkel schrieb:
Der Gerät ( ;-) ) hat dich auf deutsch darauf hingewiesen? Wie hast du dem System gesagt, wo sein/ dein zuhause ist? Danke

Auf deutsch, natürlich ;)
Tja, DAS ist mal wirklich eine gute Frage! .... Google weiß alles .... kann ich leider nicht beantworten.
Er sagt mir auch gerade, das ich bei derzeitiger Verkehrslage 22 Minuten bis nach Hause brauche und es an meinem aktuellen Standort 30 Grad hat, morgen Regen ....

Der ursprüngliche Beitrag von 15:50 Uhr wurde um 16:56 Uhr ergänzt:

gefixter MultiDPI Play Store: https://www.android-hilfe.de/forum/...-rom-19-09-12.273482-page-6.html#post-3704997

funktioniert 1A mit Slim Bean ...
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und Muppi
Könnt Ihr die Rom empfehlen? Ich bin noch auf der V2 von Devil, und überlege auf die V3 umzusteigen. Aber über die V3 habe ich noch nicht so viel positives gehört. Bin mit der V2 echt zufrieden. Aber wenn die Slim gut ist, vllt. wechsel ich dann auf die slim.

Der CM9 hat ja auch sein RC2 jetzt fürs S1 veröffentlicht ..
 
häää...

wieso stellst du ne rom vor, wenn du sie eh nicht testest???

wenn man was vorstellt, sollte man schon wissen was man da vorstellt und macht... klingt logisch oder...


sorry :scared:
 
  • Danke
Reaktionen: caipi75
Ja natürlich kann man die slimbean voll und ganz empfehlen! Habe fast alle bisherigen jb Roms geflasht und nur bei der slim bisher keine Fehler, keine lags und sonst auch keine Probleme... Bleibt bei mir jetzt als Standard oben....

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: pannes und caipi75
Ich verfolge alle JB Roms Topics hier und auf xda den ganzen tag. ich habd hier jediglich die beiden Roms vorgestellt. Ich meine warum muss ich alles testen? es gibt doch genug die die rom testen und darüber berichten. ich habe den thread lediglich gestartet und passe ihn bei änderungen an.
 
  • Danke
Reaktionen: Onkel Ede und Bödi
Zuerst mal: geile Rom! Echt sauschnell, absolut flüssig und bisher absturzfrei (außer beim Start von LBE Privacy Guard, aber der hat bisher jede von mir getestete JB-Rom ausgeknockt). Ich habe mir noch den RC5 vom Devil3 geflasht, weil der Stock-Kernel von Pawitp doch etwas laggt. Und ich werde wohl noch den Holo Launcher durch den gewohnten Apex ersetzen. Letzterer läuft meiner Meinung nach auch etwas flüssiger.

Ich habe mich jedoch gestern, nachdem die erste Faszination verflogen war ("Yeah, endlich macht Krarvind 'ne JB-Rom!") dazu entschieden, mein AOKP Milestone 6 Nandroid wieder einzuspielen, weil mir bei den JB-Roms immer noch die ganzen Einstellungs- und Anpassungs-Möglichkeiten à la 'ROM Control' fehlen. Aaaaaber: da die /datadata-Partition fehlt lässt sich das nicht mehr wiederherstellen. Nun bin ich quasi gezwungen, auf JB zu bleiben. ;) Oder hat da jemand 'nen heißen Tipp?
 
3 teilige fw dann die milestone flashen und dann dein backup einspielen... :cool2:
 
Richtig via Odin flashen, rooten, Milestone installieren und dann backup einspielen ;)
 
ROM läuft echt super und stabil, hätte ich nicht erwartet... auch der Akkuverbrauch ist sehr gut... in 15h von 100% auf 82% (mit aktivem Datenpaket + WIFI)

Was läuft nicht / was ich bisher bermekt habe:

- Einige Apps da sie mit der 4.1 noch nicht kompatibel sind (Dolphin Browser, AWD Launcher, GoLauncher...)

Danke für die bereits sehr gute Alpha... :D
 
Dolphin Browser wurde heute glaube ich gefixt für 4.1. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Bödi
tobiasth schrieb:


sorry für die vl. blöde frage: wo kann ich das denn umstellen? war doch in den advanced slim settings bei ics...


dankesehr!
 
Glatzi84 schrieb:
häää...

wieso stellst du ne rom vor, wenn du sie eh nicht testest???

wenn man was vorstellt, sollte man schon wissen was man da vorstellt und macht... klingt logisch oder...


sorry :scared:

Hallo gehts noch ....!!!!!
Ich würde mal den Ton überprüfen, den Du hier anschlägst. Die Leute stellen hier zwar ROM's vor die man im Netz gefunden hat. Man muß sie doch nicht erstmal prüfen ehe man die Information losläßt.
Ich habe auch schon Informationen losgelassen und wurde aber nicht so angemacht, wie Du es hier machst....
Die Leute machen das alles in der Freizeit und bekommen kein Geld dafür....bedenke das....
 
  • Danke
Reaktionen: MarcelderBoZz

Ähnliche Themen

kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.591
Islaris
Islaris
scorp182
Antworten
22
Aufrufe
6.737
sgs9000A
sgs9000A
kingoftf
  • kingoftf
Antworten
9
Aufrufe
2.117
azubi_biff
A
Zurück
Oben Unten