Kamera weg nach Update

M

Mr.Age

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe gestern abend das JB 4.1.1 Update bekommen und seit dem ist meine Kamera-App verschwunden. Mittels Kamera 360 und Goggles kann zwar Bilder machen aber die neue toll angespriesene Kamera ist nicht da?!

Hat vielleicht jemand das gleiche Problem oder kann mir da helfen?

P.s.: Ausserdem habe ich gedacht das dier ICS Browser durch Chrome ersetzt wird? oder hab ich was nicht mitbekommen?


mfg
Flo
 
Zum Browser: Nein der wird nicht ersetzt. Lediglich beim Nexus 7 ist Chrome der neue Standardbrowser.
 
Mr.Age schrieb:
Hallo,
ich habe gestern abend das JB 4.1.1 Update bekommen und seit dem ist meine Kamera-App verschwunden.
Flo

Die Kamera App wurde nur durch eine neue ersetzt. Das heißt, wenn du auf deinem Homescreen noch eine Verknüpfung zur alten App liegen hast, dann wirst du die Fehlermeldung bekommen, dass die App nicht mehr vorhanden ist.
Guckst du dann aber in deinen App Drawer wirst du die neue Kamera App finden, die übrigens auch einfach wieder "Kamera" heißt :)
 
Guckst du dann aber in deinen App Drawer wirst du die neue Kamera App finden, die übrigens auch einfach wieder "Kamera" heißt :)

danke auf die Idee bin ich auch schon gekommen=) leider ist sie auch nicht dort und unter Einstellungen - Apps kann ich sie auch nicht finden! Einfach weg:thumbdn:
 
Hmm, schade, so war es nämlich bei mir ^^
 
Hast du vielleicht die Galerie deaktiviert? Ich habe das heute nämlich gemacht und dann war die Kamera auch weg. Musste die Galerie wieder anschalten, um das Kamera-App wieder zu erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: Mr.Age
danke das wars=) wär ich nie allein draufgekommen!


mfg
 
...ich auch nicht, hatte auch die Gallerie deaktiviert und heute bemerkt das die Kamera verschwunden war. Ist ja irgendwie merkwürdig. Da hab ich ja Glück gehabt das ich die Gallerie nicht gelöscht habe. Gibt´s die Kamera eigentlich auch auf Google Play?
 
Ist es nicht irgendwie logisch, dass die Kamera-App fest mit der Gallerie verbunden ist? Schließlich gelangt man mit einem Wisch vom Kamerabild zur Gallierie.
 
Habe ein Problem mit der Kamera nach dem JB update. Kamera startet zwar, macht auch entsprechende Geräusche, wenn der Auslöser gedrückt wird, Fotos werden aber nicht gespeichert und sind weder über einen Wisch noch in der Galerie zu finden. Bei Videoaufnahmen schließt sich die App sofort. Was könnte das sein? (OTA update, root)
---------------------------------------------------------------------------
Google Galaxy Nexus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Magneta,

bei mir haargenau das gleiche Problem!

Hast du schon eine Lösung gefunden ?

gruß
 
jebile schrieb:
Hallo Magneta,

bei mir haargenau das gleiche Problem!

Hast du schon eine Lösung gefunden ?

gruß

Habe zwischenzeitlich über Einstellungen auf Werkzustand zurückgesetzt - vorher alles über TB gesichert. Vermute, dass bei der ersten Wiederherstellung einer Sicherung über das GNex-Tool was schief gelaufen ist. Jedenfalls nach Rücksetzung läuft wieder alles.
 
Galerie neu aktivieren bringt bei mir nix. Meine Kamera APP ist definitiv weg. Wer weiß noch Rat. Möchte nicht unbedingt zurücksetzen. Gibt es noch ne Lösung?
 
Hab sie wieder. Im PlayStore kann man sie laden. Camera Launcher Nexus 7, so heißt die APP.
 
Ist beim Nexus 7 (im Gegensatz zum Galaxy Nexus) überhaupt standardmäßig eine Camera-App (egal ob nun in die Galerie integriert oder nicht) vorhanden? Meines Wissens doch nicht... ;)
 
Hallo zusammen,

Bei mir ist die Kamera App auch seit dem Update auf 4.1.1 verschwunden. Den Tipp mit der Gallery habe ich schon probiert, hat aber keinen Erfolg gebracht.

Kann mit jemand sage wie ich die Standard Kamera App wieder auf mein Galaxy S3 bekomme?

Danke und Grüße.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
2.524
magicw
magicw
D
Antworten
1
Aufrufe
2.062
Spinatlasagne
Spinatlasagne
Zurück
Oben Unten