Galerie - Ordner ausschließen

S

schietegal

Ambitioniertes Mitglied
0
Servus,

Ich habe einige Musik Alben auf mein tablet gezogen, in denen sich entsprechend auch Cover Dateien befinden. Diese tauchen nun auch in der Galerie auf und machen sie logisvherweise etwas unübersichtlich.

Kann ich die irgendwie aussperren oder zumindest in einen Ordner ziehen?

Danke!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Erstelle eine Datei namens .nomedia .
 
  • Danke
Reaktionen: schietegal
In jedem einzelnen Ordner?!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
schietegal schrieb:
In jedem einzelnen Ordner?!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App


Naja eben in jedem Ordner wo du Bilder hast, die du nicht in der Galerie finden möchtest :)
Aber es reicht ja, wenn du dir die Datei einmal erstellst und dann in die jeweiligen Ordner kopierst.
 
halt stopp! Wenn du diese Datei in deinen Musik Ordnern erstellst, wirst du in deinem Player auch keine Lieder mehr finden, die sich in diesem Ordner befinden!
 
Das klingt auch logisch. Und es gibt auch keine einfachere Möglichkeit? Grässlich...

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Warum weist du den Musiktiteln die Covers nicht mit z.b. Mp3Tag am PC zu, dann wird soweit ich weis keine extra Bilddatei benötigt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD
 
Ich benutze die App QuickPic, da geht das problemlos für alle gewünschten Ordner durch Anklicken. Die Darstellung und Sortierung ist meines Erachtens auch deutlich angenehmer. :)
 
  • Danke
Reaktionen: schietegal
4dro1d schrieb:
Warum weist du den Musiktiteln die Covers nicht mit z.b. Mp3Tag am PC zu, dann wird soweit ich weis keine extra Bilddatei benötigt.


Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Weil mein revhner kaputt ist, ich den meiner Freundin benutze, es viel zu viel zeit kostet und mir der Aufwand zu groß ich. Darüber hinaus habe ich das eigtl auch schon gemacht...

QuickPic werde ich mal testen, danke

Edit: quickpic klappt wunderbar, ich kann sogar den gesamten übergeordneten Ordner ausschließen. It does the trick, thanks!

Gesendet von meinem A510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
1.543
godlich
G
J
Antworten
8
Aufrufe
7.472
jonny-007
J
G
Antworten
3
Aufrufe
1.515
Grobi1209
G
Zurück
Oben Unten