Update-Benachrichtigungen selektiv abschalten?

cygnus-a

cygnus-a

Stammgast
191
Hallo,

kann ich für eine bestimmte App verhindern, dass mir der Market dafür regelmäßig eine Update-Benachrichtigung meldet?

Hintergrund: Ich möchte keine Updates der App "wetter.info", sondern die alte Version behalten.

Frühere Versionen waren in Ordnung, aber seit einem bestimmten Update hat der Hersteller (Deutsche Telekom) nervige Sexwerbung und Spyware eingebaut. Deshalb habe ich aus einem Backup wieder die alte Version installiert. Nun nervt aber der Market regelmäßig, dass es ein Update für diese App gibt. Wie kann ich das verhindern?

Vielen Dank für Eure Tipps!
 
Mit Titanium Backup kannst du die Verbindung zum Market aufheben.

Wenn du ein Backup der alten APK hast, kannst du es auch im Market deinstallieren und dann die alte APK installieren, das sollte auch gehen.
 
Da Updates nicht lebenswichtig sind, habe ich die Benachrichtigung im Markt komplett abgeschaltet. Wenn ich dann am Wochenende mal ne ruhige Minute habe, dann guck ich mir die Bewertungen der angebotenen Updates an und entscheide dann, ob ich es installieren will. Habe inzwischen schon diverse ältere Versionen am laufen. :flapper:
 
jna schrieb:
Mit Titanium Backup kannst du die Verbindung zum Market aufheben.

Wenn du ein Backup der alten APK hast, kannst du es auch im Market deinstallieren und dann die alte APK installieren, das sollte auch gehen.

So ähnlich hatte ich ja auch die alte Version aus einer APK installiert. Ich hatte die alte APK aus einem Backup des Anwendungsmanagers von ASTRO. Die APK habe ich dann wieder installiert, sowohl auf meinem Tablet als auch auf meinem Smartphone.

Auf meinem Asus Transformer mit Android 3.2 habe ich nun Ruhe und werde nicht mehr von Market-Update-Benachrichtigungen zu dieser App belästigt.

Aber auf meinem Samsung Galaxy S II mit Android 2.3.4 kommt regelmäßig die nervige Update-Meldung.
 
Bei mir läuft die neuste Version einer App nicht so toll. Deswegen habe ich mir mit Titanium Backup einfach wieder den Vorgänger zurückgespielt. Alles wäre jetzt in Butter, wenn nicht täglich die Update-Nachricht zu dieser App nerven würde. Gibt es einen Weg, diese zu unterdrücken?
 
Nein, geht leider nicht. Früher hat es mal funktioniert, die App mittels Titanium Backup vom Market zu trennen - dann tauchte sie im Market nicht mehr unter "Meine Apps" auf und es kamen auch keine Update-Benachrichtigungen mehr - aber seit dem Update des Android Market auf "Google Play" funktioniert das nicht mehr zuverlässig. Als Android-User muß man nun mal damit leben, von Google bevormundet zu werden.
 
Fu*k, das ist ja wie bei Apfel. :thumbdn: Danke.
 
Hallo zusammen,

Ich möchte für bestimmte Apps die Update-Benachrichtigungen abschalten.
Geht das iwie?

Vielen Dank!
C.

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Im Google Playstore kannst du das unter "Einstellungen" ändern.
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-07-20-06-05-15.png
    Screenshot_2012-07-20-06-05-15.png
    28,2 KB · Aufrufe: 998
Es geht hier glaube ich um "selektiv" - mit der Methode schaltet man aber alles ab. Umgekehrt ist das Thema (und die Beantwortung) nicht neu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/251324-update-benachrichtigung-fuer-eine-oder-mehrere-apps-unterdruecken.html[/OFFURL]
 
jna schrieb:
Es geht hier glaube ich um "selektiv" - mit der Methode schaltet man aber alles ab. Umgekehrt ist das Thema (und die Beantwortung) nicht neu: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/google-play-store-android-market/251324-update-benachrichtigung-fuer-eine-oder-mehrere-apps-unterdruecken.html[/OFFURL]

Stimmt, das selektive abschalten funktioniert anders, und zwar bei "Meine Apps" die betreffende App anklicken, und Einstellungen ändern für die Benachrichtigung.

Gesendet von meinem MT11i mit Tapatalk 2
 
Wenn ich direkt in Meine Apps die betroffene App antippe komme ich bei den Einstellungen erst wieder nur zu den Allgemeinen Einstellungen.
Hab ich da was übersehen, dass ich da wo NUR für diese eine App da abschalten kann?

Btw. Der Andere Thread (Link) wurde nicht gelöst...

Thx/C

Gesendet von meinem LT18i mit der Android-Hilfe.de App
 
Hm, keine Ahnung was Du da machst, aber wenn ich auf Meine Apps gehe und eine App anklicke, öffnet sich der Bildschirm der App im Play Store und man sieht sofort im unteren Teils des Bildschirmes ein Kästchen mit "Automatische Updates". So machst Du das mit jeder App von Dir und wählst so selektiv aus, wer sich automatisch updaten soll und wer nicht.
 
@Hasel, genau lesen! Es geht laut dem ersten Post um die Update-BENACHRICHTIGUNGEN. Nicht um die automatische Akutalisierung. Zweiteres bedeutet ja nur, dass sich die Apps alle Nase lang automatisch auf den neuesten Stand bringen oder eben nicht, das kann man ja ohne weiteres selektiv einstellen. Aber die BENACHRICHTIGUNG für ein zur Verfügung stehendes Update (wenn automatische Aktualisierung deaktiviert wurde) kann man meines Wissens nur ganz für alle Apps ab- oder anstellen, das ist ein wenig schade. Was Ladylike da genau meinte weiß ich nicht, diesen Punkt gibt es meines Wissens innerhalb einer spezifischen App nicht. Da gibts nur die automatische Aktualisierung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ DroydFreak: Muss ich Dir zustimmen, hatte die Fragestellung zu schnell überflogen. :(

Aber nun hat Cayenne sämtliche (Nicht-)Möglichkeiten durch uns aufgezeigt bekommen :cool2:
 
Und wie macht man das dann bei der Softwareaktualisierung wenn ich da die Benachrichtigung abschalten will?
 
@Provita, bitte den ganzen Thread durchlesen, diese Frage ist doch in Beitrag #2 bereits beantwortet.
 
hävksitol;4446482 schrieb:
@Provita, bitte den ganzen Thread durchlesen, diese Frage ist doch in Beitrag #2 bereits beantwortet.
oha sry, überlesen..
:flapper:
 

Ähnliche Themen

hydroxyd
Antworten
2
Aufrufe
264
hydroxyd
hydroxyd
jandroid
Antworten
21
Aufrufe
873
holms
holms
Zurück
Oben Unten