iPhone Ladegerät für Galaxy Tab 2 10.1?

S

stscherer

Neues Mitglied
4
Kann man mit dem iPhone 4 Ladegerät das Galaxy Tab laden?
 
Nein

Gesendet von meinem GT-I9001
 
  • Danke
Reaktionen: stscherer
Schade...

Hat vielleicht jemand einen Tip für ein Ladegerät, dass nicht so stark baut wie das Originalteil, aber funktioniert - man bekommt ja Angst, wenn man die Betriebsanleitung liest und nicht das Originalgerät verwenden will...
 
stscherer schrieb:
...ein Ladegerät, dass nicht so stark baut wie das Originalteil...


du meinst ein ladegerät das nicht so GROSS baut???

ist dir denn das ladegerät zu groß??? sehr viel kleiner kenne ich keine ladegeräte
und ob das jetzt um 4mm dünner, 5mm niedriger und 2mm weniger tief ist sollte ja im alltag keine große rolle spielen oder??
 
Naja, ich habe eine Hülle mit Vortasche für unterwegs, und da ist es schon ein Unterschied, ob man da das iPhone-Ladegerät oder das von Samsung reinsteckt. Sicherlich, kein Vergleich mit dem Klotz für mein MacBook, aber es wäre schon nett, so ein schmales Teil nutzen zu können wie das vom iPhone...
 
was für einen Ladestrom hat den das Ladegerät? wenn die Daten passen kannst du doch auch damit laden. Hat doch auch eine USB-Buchse an der du das Samsung Kabel anstecken kannst oder?
 
Apple gibt da keine richtigen Infos, aber das dürfte es sein:

Technische Daten:
Primär: 100-240V, 0.15A, 50-60Hz
Sekundär: 5V / 1000mA
USB-Anschluss
 
MyDefy schrieb:
was für einen Ladestrom hat den das Ladegerät? wenn die Daten passen kannst du doch auch damit laden. Hat doch auch eine USB-Buchse an der du das Samsung Kabel anstecken kannst oder?

Das könnte evtl funktionieren... Muss aber nicht :confused:

Gesendet von meinem GT-I9001
 
Also, bei meinem iPhone steht auf dem Netzteil 0,5 A und beim iPad1A. Letzteres geht dann.

Gesendet von meinem GT-P3100 mit der Android-Hilfe.de App
 
stscherer schrieb:
Apple gibt da keine richtigen Infos, aber das dürfte es sein:

Technische Daten:
Primär: 100-240V, 0.15A, 50-60Hz
Sekundär: 5V / 1000mA
USB-Anschluss

1 A geht bestimmt, dauert beim laden halt bissel länger. Das original Ladeg. hat 2A.
 
Es gehen fast alle Ladegeraete mit Usb. Dauert dann halt laenger. Ich nehme z. B dass vom Ipad. Dass vom Iphone geht aber auch (schoen schmal).
 
Ich habe mich jetzt getraut. Das Ladegerät vom iPhone tut seinen Dienst. Ich werde aber beobachten beim Laden.

Vielleicht versucht es ja noch jemand und berichtet.
 
Kann Bitte jemand mal ne Aussage treffen ob das Ladegerät vom BB-Tourch auch geht??
 
Wie gefällt dir das
usb-to-2-ip-cable-1.jpg
?
 
ping0_11 schrieb:
Kann Bitte jemand mal ne Aussage treffen ob das Ladegerät vom BB-Tourch auch geht??

Ja es funktioniert, wichtig es ist ein USB Anschluss (Norm: 5V), dann ist die Stromstärke wichtig (500-2000 mAh), wenn die 2 dinge erfüllt sind, lad los!
 
Marcstefan schrieb:
Ja es funktioniert, wichtig es ist ein USB Anschluss (Norm: 5V), dann ist die Stromstärke wichtig (500-2000 mAh), wenn die 2 dinge erfüllt sind, lad los!


habs versucht, leider get nicht da Steckernetzteil 750mAh hat, in der Ladeanzeige bei aus zeigt zwar die Animation laden an aber mache ich es an zeigt das Netzsymbol ein rotes Kreutz bei Netz, heißt also kein laden,

das original von Samsung hat übrigens 2A

trozdem Danke
 
prinzipiell kann man das 10.1N mit allen Ladegeräten, Ausgang 5V/2000 mA laden, vorausgesetzt die Frage der kompatiblen Stecker/Buchsen ist geklärt.
Dazu ist es aber notwendig das Galaxy Tab 10.1N in den Ladezustand zu versetzen und das erreicht man mit einer simplen Widerstandskombination am Universalconnector, oder man benutzt halt den USB Ladeadapter.
Dieser wird in die USB Zuleitung geschaltet und bewirkt die Umschaltung des Tabs in den Lademodus!

Gruß Proon
 

Anhänge

  • Unbenannt.3.PNG
    Unbenannt.3.PNG
    10,1 KB · Aufrufe: 1.013
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

F
Antworten
0
Aufrufe
1.671
FlorianD
F
T
  • towelie2811
Antworten
1
Aufrufe
2.384
Darkman
Darkman
S
Antworten
1
Aufrufe
3.233
Sweery
S
Zurück
Oben Unten