Kann keine Apps herunterladen

F

FalkSchmidt

Neues Mitglied
0
Hallo Community,

ich habe schon gesehen, dass dieses Thema in vielen Foren angesprochen wurde, jedoch verstehe ich da nur Bahnhof.

Erstmal die Infos zu meinem Handy:
Version: 2.3.4
Kernel: 2.6.32.9
SD Karte: neu 4 GB Speicher also vorhanden

Ich habe mein Handy zurück geschickt, weil das Akku kaputt war. Nun habe ich es wieder und alle Daten weg und die neuste Version drauf.
Nun wollte ich Apps wie Whats App, Facebook etc neu installieren, da sie ja alle weg sind.


Nun kommt aber folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Herunterladen von "XY". Es ist nicht genügend Speicherplatz auf dem Gerät vorhanden.


Was kann ich machen? Ich kenne mich überhaupt nicht aus mit Android.

Bitte helft mir.

Mit freundlichen Grüßen
Falk
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal in der App Verwaltung, beim Google Play Store die Updates zu deinstallieren, Daten löschen, und Cache löschen, danach sollte es wieder gehen.
Der Store aktualisiert sich von selbst wieder.
 
ich habe nichtmal den play store sondern nur den market.
wo kann ich den market deinstallieren?
 
Nicht gleich deinstallieren... ^^ (Geht ohne root auch nicht, soweit ich weiß)

Geh in die Einstellungen --> Anwendungen verwalten --> Market

Dann, und drück dann da "Updates deinstallieren", "Daten löschen" und "Cache löschen".

Danach neustarten, Market öffnen und es sollte sich selbst aktualisieren zum PlayStore und der Download sollte auch wieder funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
genau so gemacht wie gesagt,

er aktualisiert sich aber leider nicht.

Market Version ist folgende: 3.3.12

ist das eure auch aktuell?
 
Wenn das aus nicht hilft einen reset machen das hat bei mir auch geklappt.

Gesendet von meinem LG-P990 mit der Android-Hilfe.de App
 
Man braucht da keinen Reset! Einfach folgendes durchführen, wenn man den Clockworkmod hat:

In den CWM booten--> Wipe Cache Partition--> Yes--> Advanced--> Wipe Dalvik Cache--> Yes--> back--> power off

Und nach dem Neustart geht es wieder!
 
danke flix, hat geklappt :)
 
Flix123 schrieb:
Man braucht da keinen Reset! Einfach folgendes durchführen, wenn man den Clockworkmod hat:

In den CWM booten--> Wipe Cache Partition--> Yes--> Advanced--> Wipe Dalvik Cache--> Yes--> back--> power off

Und nach dem Neustart geht es wieder!

Hallo fix,
und wenn man den MOD nicht? Weil man so doof ist wie ich der nix am Telefon rumprogrammiert?:confused::confused:
Wie kann ich mir bei diesem gleichen Problem helfen??
Danke schon mal.
MFG
 
Hallo,

in diesem Fall kannst du mal versuchen, den Cache von Google Services Framework und dem Play Store zu leeren:

Einstellungen--> Anwendungen--> Anwendungen verwalten--> Alle--> die Anwendung auswählen--> Stoppen erzwingen--> Ja--> Cache löschen

Und das mit beiden oben genannten Anwendungen. Dann das Handy neustarten und vielleicht geht es dann wieder.
 
  • Danke
Reaktionen: H0bb!t
Hallo Flix,

leider blieb dieses auch ohne Erfolg. Ich hab auch schon alles deinstalliert, was nur möglich war ebenso auch den internen Speicher formatiert. Vergebens.
Ich würde ja über SD-Installieren , wenn ich nur ein Datei Manager rauf bekäme.
Aber der Versuch den zu installieren klappte auch nicht via senden vom Computer (aus dem Market heraus) oder Bluetooth. Ich komme einfach nicht ran.
:confused:
 
Dann hilft wohl in deinem Fall nur ein Werksreset oder das erneute Flashen einer anderen Firmware.
 
Wie sich manch einer erinnern kann, hatte ich die Probleme immer wieder. Interessanterweise war dann auch zeitgleich meine CWM recovery nicht mehr erreichbar (und über den ROM Manager auch nicht wieder installierbar). Nachdem ich mir vor 2-3 Monaten die twrp recovery installiert hatte, trat das Problem mit dem Market nicht mehr auf.

Schon komisch
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
5
Aufrufe
5.988
Hoerrinho
H
SimonGleinert
  • SimonGleinert
Antworten
5
Aufrufe
1.757
SKa1
S
M
  • Markush89
Antworten
0
Aufrufe
2.254
Markush89
M
Zurück
Oben Unten