Problem mit CWM

Eclipse6S

Eclipse6S

Dauergast
210
Ich versuche schon seit einer Weile, ca. 30 Minuten, CWM auf mein Nexus S zu installieren. Der Bootloader von meinem Handy ist unlocked. Von hier habe ich die Version 6.0.0.6 runter geladen und versuche es zu installieren.

Wenn ich in CMD "adb remount" eingebe bekomme ich "error: device not found"
wenn ich jedoch "adb devices" eingebe bekomme ich meine Seriennummer.

Wenn ich mein Nexus S in den Fastboot Mode stecke bekomme ich ein unbekanntes Gerät "Android 1.0"

ich habe versucht den Treiber von Android 1.0 zu installieren bekomme jedoch immer wider das.

Die Treiber habe ich vom Android SDK.
 
Lad dir doch einfach den Rom Manager runter und installiere darüber. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Ich fühle mich doof...

Installiert gerade...
...reagiert nicht mehr.
Habe neu gestartet, neu "installiert" und bekomme "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du USB-Debugging aktiviert?

PS.: 6.0.0.7 ist jetzt aktuell ;)
 
Ja, USB Debugging ist aktiviert.

Ob 6.0.0.6 oder 6.0.0.7 ist mir relativ ^^ möchte überhaupt eins haben.

Mit der ROM Manager App scheint es nicht zu funktionieren da ich immer "Bei der ausführung von privilegierten Kommandos ist ein Fehler aufgetreten!" bekomme.
 
Naja, dann musst du nur in den Bootloader gehn und am PC "fastboot flash recovery <Dateiname>" eingeben. Mehr ist echt nicht dahinter.

edit.: Falls es ein Treiberproblem ist: Im Rootanleitungsbereich ist ein entsprechender Thread der dir eine gute Anleitung gibt
 
mhm. Kommst du in dein bisheriges Recovery rein? Weil wenn ja, dann würde ich einfach eine flashbare Version runterladen und dann dort im Recovery installiert, hat bei mir problemlos funktioniert.
 
Hmmm, komme nicht in meine Recovery. Bekomme ein Android mit dem Bauch auf und nem Dreieck.
 
hatte ich auch grad mit Jelly bean. Versuch mal die Treiber neu zu installieren, vllt. hilft das ja.

edit.: Oder versuch auf diesen Weg das alte 5.0.2.3 zu installieren und dann die flashbare 6.0.0.7 drüber.
 
und auch schon mal mein letztes edit ausprobiert? Mehr fällt mir dann allerdings auch nicht mehr ein
 
Ich bezweifle stark dass es funktioniert da es höchstwahrscheinlich ein Treiber Problem ist.
 
Firetime schrieb:
hatte ich auch grad mit Jelly bean. Versuch mal die Treiber neu zu installieren, vllt. hilft das ja.

edit.: Oder versuch auf diesen Weg das alte 5.0.2.3 zu installieren und dann die flashbare 6.0.0.7 drüber.

Hast Du einen Link zur flashbaren 6.0.0.7?
Bin immernoch auf einer 5.x.x.x Version...
 
Hast du denn überhaupt Root-Rechte?

Und was gibt denn fastboot devices aus? Wenn du deine Seriennummer erhälst, kannst du doch ein Recovery mit fastboot flash recovery <recovery-name>.img flashen.
 
Nein, root rechte habe ich nicht. Fastboot devices gibt mir nichts. Adb devices schon.

Gesendet von meinem Nexus S
 
Zuletzt bearbeitet:
Da du keine Root-Rechte hast, funktioniert auch adb remount nicht.

Wenn du fastboot devices eingibst, bist du dann auch im Bootloader? Ansonsten ist es ein Treiber Problem. Schaue dir dann die Anleitungen an, die etwas mit fastboot zu tun haben, da sind meistens ja dann funktionierende dabei.
 
  • Danke
Reaktionen: Eclipse6S
Bei dem Huawei x3 war es ganz anders und viel einfacher. ^^ Vermisse ich irgendwie.

Wenn ich im Fastboot Modus bin und "fastboot devices" eingebe bekomme ich nichts.
Werde mich mal weiter durchlesen.

Weisst du wie meine Recovery kaputt gegangen sein kann? Wenn ich in die Recovery booten will bekomme ich nur nen toten Andy.
 
Das ist wahrscheinlich das original Recovery und nicht kaputt, du siehst wohl nur kein Menü. Mit [Power] + [Lautstärke hoch] solltest du ein Menü sehen können.
 

Ähnliche Themen

PerfectDrug
  • PerfectDrug
Antworten
7
Aufrufe
1.679
RÄPH
RÄPH
J
Antworten
11
Aufrufe
6.700
4tticuz
4
F
  • Firefly
Antworten
4
Aufrufe
2.699
Firefly
F
Zurück
Oben Unten