Update von 4.0.4 auf 4.1

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

omora

Neues Mitglied
0
Hallo

Evtl. stelle ich mich etwas doof an aber das update will nicht funktionieren.

Habe schon 2 mal nachricht für update bekommen aber dann beim neustart liegendes Android Männchen.

Das Gerät habe ich geschafft zu rooten. Habe bei Baseband Version I9250XXLA2

Kernel-Version habe ich 3.0.8-that_thae

Nun wie muss ich vorgehen um ein update zu machen und welche muss ich nehmen yakju und takju und wie vorgehen?

Danke

Nachtrag: Unter Einstellungen / Apps / - finde ich kein Framework
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es einen besonderen Grund, warum du einen neuen Thread anlegst und nicht den schon bestehenden Update-Thread nutzt? ;)

omora schrieb:
Kernel-Version habe ich 3.0.8-that_thae

Hast du außer Root sonst etwas an deinem GNex verändert? Vermutlich schon, denn darauf weist das Problem mit dem "Android Männchen" hin. Und dann passiert genau das, was du beschreibst - so wirst du nie ein OTA-Update installieren können.

Möglichkeit 1: Du flashst eine originale Stock ROM (Anleitungen hier oder hier), alternativ kannst du auch mit dem GNex-Toolkit arbeiten. Dann bekommst du auch ein OTA-Update auf 4.1.1.
Möglichkeit 2: Im Root-Bereich bei den Custom ROMs findest du inzwischen erkleckliche Anzahl von auf Jelly Bean basierenden ROMs, die meisten sehr nahe an Stock.
 
  • Danke
Reaktionen: Schotti
:D ;)
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Hi und danke für die Antwort

Das Problem war wohl dass Rom Manager futsch war. Habe es über Bootloader versucht zu machen. Dann mal über Rom Manager und er stürzte ab.

Jetzt wo Rom Manager wieder tut, konnte ich das update problemlos machen und hab jetzt 4.1.1
 
Hallo,

ich mache hier jetzt zu, zumal das Problem auch gelöst ist. Bitte künftig dennoch auf bestehende Threads zum gleichen Thema achten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Bojesse
Antworten
7
Aufrufe
1.067
rene3006
R
wwallace1979
Antworten
0
Aufrufe
1.093
wwallace1979
wwallace1979
D
  • Degenfeld
Antworten
4
Aufrufe
4.496
schnueppi
schnueppi
Zurück
Oben Unten