Welche Farbe nimmt der Wasserindikator nach Wasserkontakt an?

V

vincent.

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
unter dem Akku hat das Nexus ja einen Feuchtigkeitsindikator (zumindest glaube ich, dass es so ist), also dieser kleine, weiße Aufkleber. Meine Frage wäre, ob man mit bloßen Auge erkennen kann, ob dieser einen Wasserkontakt anzeigt und wenn ja, wie? Er verfärbt sich dann ja, oder? Hat das Nexus eigentlich noch weitere solche Indikatoren, außer diesem hier?

Viele Fragen, ich würde mich freuen, wenn ich eine Antwort bekomme. :)

Vincent.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich behaupte mal vorsichtig, dass er sich rötlich/rosa verfärbt;-)

SGS2 | Fluxi | CBR
 
Also ich habe da einen blauen Aufkleber...

via Google Galaxy Nexus
 
Im Normalfall wird Cobalt(II)-chlorid als Indikator verwendet und dieses verfärbt sich unter Wassereinwirkung lila / violett.
 
Dann bin ich ja beruhigt, mein Aufkleber ist auch blau. :)

Vincent.
 
Also wenn mein in der Grundfarbe weißer Aufkleber lauter kleine lila Kreuze drauf hat, ist der Indikator ausgelöst worden? Na toll, dann muss mein GN beim Sporteln feucht geworden sein, im Regen o.ä. war es nie. :-(
 
Wo finde ich denn diesen Indikator?
 
wuerg schrieb:
Wo finde ich denn diesen Indikator?

Steht im ersten Satz im ersten Post:

vincent. schrieb:
[...]
unter dem Akku hat das Nexus ja einen Feuchtigkeitsindikator (zumindest glaube ich, dass es so ist), also dieser kleine, weiße Aufkleber.[...]
 
Fuuu, lila Kreuze und grade mal 15 Tage alt und behütet wie ein rohes Ei -.-

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Also meiner war auch schon immer weiß mit lila Kreuzen. Ist aber anscheinend normal denn mein Gerät wurde von Samsung wegen einem Gehäusefehler repariert.

Entweder weiß und lila Kreuze ist normal oder das ist denen wurscht.


Gruß
 
Die lila Kreuze sind auch vorhande, wenn kein Wasserschaden vorliegt!!!
Wenn ein Wasserschaden vorliegt, dann verfärbt sich der komplette Aufkleber.
Also keine Panik.
 
  • Danke
Reaktionen: rushguise, Flycs und Maximilian K.
Ich habe da irgendwie gar keinen Wasserindikator, nur der weiße Aufkleber auf dem das Modell, die IMEI etc. stehen?
 

Ähnliche Themen

jigga1986
  • jigga1986
Antworten
0
Aufrufe
1.800
jigga1986
jigga1986
Pierro
Antworten
3
Aufrufe
2.261
Pierro
Pierro
D
Antworten
0
Aufrufe
1.597
DrFMJeey
D
Zurück
Oben Unten