Galaxy Lauter machen????

O

ollizs

Erfahrenes Mitglied
58
Hey @ all lange nichts mehr gelesen von mir....lach

Kennt einer von euch einen trick oder eine anleitung das Handy lauter zu machen......

und / oder

den email benachrichtigungston ausschalten....

und / oder

den usb ton ausschalten bei verbindung zum stecker oder laptop...

Lg ollizs
 
Audio Hack for Samsung Galaxy (test phase before included in Galaxo) | drakaz

da dürfte was zum Audiohack stehen, den drakaz später wieder rausgenommen hat.


Den E-Mail-Benachrichtigungston kannst du in der Mail-App selbst einstellen.

Das mit der USB-Benachrichtigung ist etwas doof. Wenn es dir um den Ton selbst geht - keine Ahnung, wenn es dir jedoch darum geht, dass er sich wiederholt, dazu gibt es hier auch nen Thread...

https://www.android-hilfe.de/forum/...eustart-ladevorgang-galaxo-1-6-3-x.28689.html
 
Könnte das bitte jemand ins Deutsche übersetzen, bevor ich das Handy schrotte, bin des englischen nicht so mächtig

Was heißt z.B. adb ? Sind mir zuviele Abkürzungen drin oder was heißt das ? Ich brauch nur den normalen Lautsprecher für Musik und Videos, kein Headset. Sprachlautstärke beim telefonieren reicht auch aus, nur find ich das Ding viel zu leise wenn man z.B. Bekannten ein Video zeigt, hört man kaum die Lautsprecher, da war mein Omnia doppelt so laut

adb remount
adb push serviceModeApp.odex /system/framework/
adb push serviceModeApp.apk /system/framework/
Audio Hack for Samsung Galaxy (test phase before included in Galaxo)

A user from AndroidForums, balu_radu, found a way to change audio gain settings.
BE CARREFULL ! DANGEROUS SETTINGS ! YOU CAN BREAK YOU PHONE !
- Download http://www.drakaz.com/FILES/TMP/servicemodeapp.zip and http://www.drakaz.com/FILES/TMP/AudioFilter.txt
Extract servicemodeapp.zip in /data/app_s :
adb remount
adb push serviceModeApp.odex /system/framework/
adb push serviceModeApp.apk /system/framework/
- Push original AudioFilter.txt (prevent conflit with modified AudioFilter.txt and servicemodeapp tests) :
adb remount
adb push AudioFilter.txt /etc/
Then, reboot, and let’s try some settings !

speaker music volume hack :

dial *#*#197328640#*#*, [8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default

Restore default settings :
[8] audio -> [5] Rebuild all
I repeat, BE CARREFUL with servicemodapp.
 
Also... adb ist ein programm, mit dem du auf dein system zugreifen kannst ("android debug bridge"), ist Teil des sdk. Wenn du damit aber noch nie gearbeitet hast, lass es lieber.

Diese ganzen Befehle kannst du übrigens weglassen, wenn du Galaxo 1.6.3.3 hast, dann musst du nur ins Galaxo+ - ServiceMode und dann bist du in besagtem Menü
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Ich habe Galaxo 1.6.3.3 drauf weiß auch wie ich ins menü komme aber nicht was ich da eingeben muss????

Kann da jemand HELFEN.....BITTE

Lg
 
also adb heißt android debug bridge.
Damit kannst du über die cmd an deinem PC durch die Befehle, die du da geschrieben hast, z.B. Dateien auf dein Telfon schieben (push). Dafür musste dein Handy natuerlich am PC angeschlossen und im Recovery Mode haben und wie gesagt cmd.exe am PC öffnen. Und dann eben die Befehle ausführen :).
EDIT: Sin-H war wohl schneller als ich
 
Zuletzt bearbeitet:
Sin-H schrieb:
Also... adb ist ein programm, mit dem du auf dein system zugreifen kannst ("android debug bridge"), ist Teil des sdk. Wenn du damit aber noch nie gearbeitet hast, lass es lieber.

Diese ganzen Befehle kannst du übrigens weglassen, wenn du Galaxo 1.6.3.3 hast, dann musst du nur ins Galaxo+ - ServiceMode und dann bist du in besagtem Menü


Aber wo stelle ich es da ein??? bzw was gebe ich für werte ein wo genau????
 
Naja ich denke Du mußt deine Telefontasten benutzen und z.B. das eingeben
grüne Hörertaste, dann eintippen:*#*#197328640#*#*
[8] audio -> [3] speaker -> [2] rx value -> [5] rx codec for midi -> [1] rx codec gain, enter 5FFF for 4db, 7FFF for 6db, FFFF for 12db, 47d0 for default

Dann auf die besagten Nummern im Service Menü

Ich weiß aber nicht wie man dann einfach vom Tastaturmodus wieder in das Service Menü kommt, oder kann ich mir das mit dem *#*#197328640#*#* dann sparen mit Galaxo drauf ?


@Sin-H: Ja hab Galaxo 1.6.3.3. drauf
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß, stell mal deine Sprache auf Eng.
In Eng ist iwi was mit der db beschränkung anders;)
 
Habs aber hinbekommen, also für als die Galaxo 1.6.x.x drauf haben und die Lautsprecher lauter machen wollen:

- Galaxo+ im Menü aufrufen
- Dort auf Samsung ServiceMode gehen (Das Telefon anklicken)
Dann nacheinander die folgenden Menüpunkte aufrufen:
[8] Audio klicken dann auf:
[3] Speaker
[2] RX Value
[5] RX Codec for Midi
[1] Rx Codec Gain

Dann klickt ihr auf Eure Menütaste am Handy und wählt dort im Menü "Key Input"
und tippt ein entweder:
5FFF für 4db, 7FFF für 6db, FFFF für 12db, 47d0 für das Orginal
Achtung nicht vertippen ;)
Wenn ihr den jeweiligen Code eingetippt habt dann drückt ihr wieder die Menütaste an Eurem Handy und wählt dort: "END"
Ein Neustart ist nicht nötig, einfach den Mediaplayer aufrufen eine Musikdatei auswählen und freuen :)

Ich hab es auf 6db gestellt und bin sehr zufrieden
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tomtom79
iwi(e) = irgendwie (der is zu faul zum Schreiben, oder besonders hipp ;P)
db = dezibel (gängige Abkürzung und zu faul zum Schreiben)
:)
 
1 iwi ok chatsprache
2 db ist ein anerkanntes kürzel;)
 
Jojo, habs editiert und eine Anleitung auf Deutsch geschrieben
 
So also die Anleitung ist schonmal ok und auch wirklich gut verständlich. Good job.

Aber gab es mit diesem Volume Hack nicht irgendeinen Bug mit dem Standardmusikplayer? Irgendwie das er sich manchmal von alleine einschaltet?

Danke:p
 
Ich merk davon nichts
 
@Domingo2010
beio Galaxo 1.6.3.1 war der Volume Hack implementiert aber zu laut. Deshalb wurde es wieder geändert in 1.6.3.2 . Ich hoffe das stimmt jetzt so mit den versionen. Hab jetzt nicht nochmal nachgeguckt.
Das mit dem Musikplayer der losdudelt is ein anderer Galaxo bug, der damit nichts zu tun hat.
 
Hi,

der Hack hilft ja jetzt nur beim Lautsprecher, oder?...ich finde nämlich auch den Sound aus den Ohrhörern manchmal etwas leise (also bei maximaler Lautstärke)

Ich höre sehr gern Musik mit dem Galaxy oder last.fm und es ist ganz ok, ich mag es sowieso nicht so laut, aber manchmal dürfte es dann dann doch eine Spur lauter sein ;)
 
ohoh einfach so los-.-
dann ist galaxo für mich unbrauchebar,
sehe nicht ein mein handy in der schule auszumachen-.-
 
4rctic schrieb:
ohoh einfach so los-.-
dann ist galaxo für mich unbrauchebar,
sehe nicht ein mein handy in der schule auszumachen-.-

Der erwähnte Bug (Musik Player spielt auf einmal ab) tritt auf, wenn man das Handy vom USB-Kabel trennt. Also nichts, worüber du dir in der Schule Sorgen machen müsstest ;)
 
will ja nich klugscheißen, aber meiner Meinung nach tritt der Musikbug beim Abstecken Kopfhörers oder des Headsets auf und nicht beim Trennen des USB Kabels.

Wird aber in der Schule auch nicht problematisch sein, es sei denn du hörst Musik während des Unterrichts!
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
5
Aufrufe
1.876
ludibubi
L
F
Antworten
1
Aufrufe
3.315
lety2000
L
kleio
Antworten
4
Aufrufe
2.042
kleio
kleio
Zurück
Oben Unten