Xperia P Softwareprobleme

J

jjjt

Neues Mitglied
0
Hallo,

Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei dem Xperia P ist es so, dass wenn man laut Musik hört, fährt es immer nach spätestens ein paar Minuten neu Hoch.

Die Bildergalerie hat jetzt auch schon oft gesponnen und mal behauptet es sei kein Speicherplatz mehr verfügbar, dann plötzlich wieder doch (Speicher ist noch über die Hälfte leer).

Es sind noch einige kleinigkeiten die Nerven.
Dazu sei gesagt, das in den ersten Wochen der Benutzung des Geräts diese Dinge nicht passiert sind.

Jetzt wollte ich mit Hilfe der PCC das Handy "Reparieren" (Kann man auswählen wenn man auf "Aktualisierung der Telefonsoftware" klickt).

Das Problem ist, er bereitet alles vor, dann soll man das Handy mit der Leiser Taste gedrück anschliessen, dann kommt aber die Meldung, dass keine neue Software verfügbar sei.
Ich hatte jedoch auf reparieren und nicht auf aktualisieren gedrückt.
Wie kann ich die Software nochmal komplett neu aufspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sicher Deine Daten und setz das Gerät erst mal auf Werkseinstellung zurück -ev. hast Du dann keine Probleme mehr... und kannst ev. uppen.
 
jjjt schrieb:
Hallo,

Ich hab ein Problem und ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Bei dem Xperia P ist es so, dass wenn man laut Musik hört, fährt es immer nach spätestens ein paar Minuten neu Hoch.

Die Bildergalerie hat jetzt auch schon oft gesponnen und mal behauptet es sei kein Speicherplatz mehr verfügbar, dann plötzlich wieder doch (Speicher ist noch über die Hälfte leer).

Es sind noch einige kleinigkeiten die Nerven.
Dazu sei gesagt, das in den ersten Wochen der Benutzung des Geräts diese Dinge nicht passiert sind.

Jetzt wollte ich mit Hilfe der PCC das Handy "Reparieren" (Kann man auswählen wenn man auf "Aktualisierung der Telefonsoftware" klickt).

Das Problem ist, er bereitet alles vor, dann soll man das Handy mit der Leiser Taste gedrück anschliessen, dann kommt aber die Meldung, dass keine neue Software verfügbar sei.
Ich hatte jedoch auf reparieren und nicht auf aktualisieren gedrückt.
Wie kann ich die Software nochmal komplett neu aufspielen?

Hm ... vielleicht hast Du doch etwas falsch gemacht?
Ich habe die Firmware vor kurzem ebenfalls repariert - und zumindest der Ablauf war genauso wie es sein sollte, d.h. die Firmware wurde nochmal aufgespielt nach dem Hochfahren mit gedrückter Taste (welche weiß ich jetzt nicht mehr).
Man muss dann alles nochmal neu aufspielen, da alles gelöscht wird.

Ich muss aber sagen, dass das Reparieren der Firmware in meinem Fall überhaupt nichts gebracht hat - ebensowenig wie das Rücksetzen des Telefons auf Werkseinstellungen.
Die Probleme (Netzabbrüche) waren danach immer noch vorhanden (wie bereits im Firmware-Thread beschrieben).
Habe das Gerät getauscht.
Aber mit dem neuen Gerät gab es auch schon einige Macken (kein Internet, keine Anrufinfo - und heute hatte es sich mit sehr langer Vibration einmal komplett verabschiedet und konnte einige Zeit überhaupt nicht mehr aufweckt werden.
Langsam reicht es mir mit den Dingern.
 
Buuuh! Jetzt fängt meines auch an. Gestern Abend hat es sich einfach so ausgeschaltet. Akku war noch ziemlich voll. Ich musste es dann von Hand wieder einschalten. Das hatte ich jetzt zum zweiten Mal, hoffentlich häuft sich das jetzt nicht.

Andererseits, mein altes Samsung S5230 hat das einmal pro Woche gemacht. :D

Mit meinem Sony LT22i und Tapatalk geschrieben.
 
Gestern Nacht während des Ladens muss es sich wieder irgendwann ausgeschaltet haben, denn heute früh war es sozusagen tot. Habs eingeschaltet, es hat aber nicht gebrummt dabei (seltsam, seltsam), hatte dann 100% Akku.

Es scheint häufiger aufzutreten, dabei hab ich außer Angry Birds nichts Neues installiert und auch kein BS-Update gemacht. :confused2:
 
hallo, zwar zwar jetzt nicht dazu aber ich habe auch eine neue sofware instaliert und nu hab ich probleme mit meinen Kontaktfotos. Kein Foto wird mehr angezeigt wenn die Person anruft bzw ich anrufe. Vorher hat ich keine Proble mit. (fotos sind vom PC) kann mir da jemand weiter helfen biittee :)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
8
Aufrufe
3.510
Dodger
Dodger
R
Antworten
2
Aufrufe
1.589
Zarabusta
Z
Z
Antworten
4
Aufrufe
1.570
Zarabusta
Z
Zurück
Oben Unten