[Rom]Aromainstaller umgehen bzw. weglassen

barani

barani

Erfahrenes Mitglied
129
Hallo ihr Köche und Devs... kann man die Roms auch installieren, ohne den "tollen" Aromainstaller...
Ich habe den Eindruck, der Installer zerhaut mir mehr, als das er mir nutzt...
Ich muß mittlerweile immer einen fullwipe machen, wenn ich installier oder update, da dannach wieder einige apps fehlen oder nicht gehen, weil sie wieder gelöscht worden sind...

Lässt sich die zip einfach irgendwie bearbeiten, das der installer umgangen wird und nur das installiert, was ich gern hätte. Ich stelle mir vor, das ich die zip entpacke, alles rausschmeise, was ich nicht haben möchte, packe es neu und kann es dann installiern...
 
Kommt auf das Rom mit dem Installer drauf an ;)
Bei meinem jetzigen Rom v8 ist es noch so, das du dir nach belieben dein Rom zusammenbaust und flashst.
Du kannst aber im nachhinein keine Mods/add ons mehr installieren (falls du welche vergessen hast) ohne alles neu flashen zu müssen.

In meinem kommenden Rom v9 ist es so:
Du flashst dir dein Rom nach wunsch und kannst später die verschiedenen Mods und Add ons seperat flashen ohne alles neu flashen zu müssen ;)
Alles über den Aroma.

Mit dem Aroma installer hat bzw. kann man als Koch/Dev ne menge anstellen und ich denke wir sind da gerade erst am Anfang.
 
  • Danke
Reaktionen: trahzebuck, Semenchkare, Reddy und 2 andere
Ich finde Aroma Installer gibt Dir die Freiheit, die ROM so zu haben wie Du es möchtest- Das Gerüst ist vom Koch (Chrack!) und der Rest nach Deinem Geschmack!
Ich finde AI genial!


Grüße von
mr.juziu
 
Ich will den Aroma nicht schlecht machen. Ich find ihn an sich super toll, genau das, was man schon lange gebraucht bzw. gesucht hat....
Nur Du kannst nichts damit nachinstallieren, wenn Du bei der ersten Installation was vergessen hast, oder wennste updaten willst...
Ich habe dann nur probleme gehabt.
Deswegen meine Frage.

Ich fände es toll, wenn der Aroma inkrementel arbeiten würde. Der soll nur das nachinstallieren, was ich will. Und wenn ich vorher apps drauf hatte die nicht deinstallieren oder sonst was damit machen...

So wie Chrack es schon erwähnt hat mit seinem Installer.... so wäre es richtig. Nicht bei jedem Update was weglöschen, sondern ergänzen oder aufwerten...
 
barani schrieb:
Ich will den Aroma nicht schlecht machen. Ich find ihn an sich super toll, genau das, was man schon lange gebraucht bzw. gesucht hat....
Nur Du kannst nichts damit nachinstallieren, wenn Du bei der ersten Installation was vergessen hast, oder wennste updaten willst...

Warte einfach auf die von Chrack angekündigte v9 seines ROMs und alles wird gut. :smile:
 
Ich kann das nicht downloaden, könnte jemand die Full Version auf einen Mirror stellen? Der Link auf GalaxyRom bricht im Download immer ab und die verlinkte Small Version wird auch nicht gefunden :(
 
@PeterDieNase

redest du von meinem Rom, dann ist das der flasche Thread ;)
 
@peterdienase

Auf meiner seite ist die v8 verlinkt und die geht. Eine small Version gibt es nicht auf Galaxyrom und wie Chrack schon sagte ist hier der falsche Thread.

Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
1.207
Linux-Nutzer
L
bauner
Antworten
3
Aufrufe
5.415
bauner
bauner
bauner
Antworten
76
Aufrufe
24.846
Talinsei
T
Zurück
Oben Unten