Bildschirmabschaltung bei Telefonat

A

Allaman

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Hallo,

bei mir passiert es häufiger (leider nicht reproduzierar), dass sich der Bildschrim bei einem Telefonat nicht abschaltet wenn ich es ans Ohr halte.
Ein Check der Sensoren über *#0*# sagt mir leider nicht viel, die Werte ändern sich wenn ich den sensor bedecke und die Schrift bleibt blau. Stimmt das?

Danke für Hilfe

edit: stock firmware
 
Normalerweise wird das Display grün und das S3 vibriert wenn der Näherungssensor im Test anspricht.
 
  • Danke
Reaktionen: Allaman
Kann ich bei mir nicht beobachten, dann wird wohl mein Sensor kaputt sein...? Ist das schon häufiger vorgekommen?
 
Allaman schrieb:
Kann ich bei mir nicht beobachten, dann wird wohl mein Sensor kaputt sein...? Ist das schon häufiger vorgekommen?

Ja muss kaputt sein, ist dein Handy noch im Werkszustand?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Es ist gerooted
Edit : komisch ist halt das es manchmal geht und manchmal nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Allaman schrieb:
Es ist gerooted
Edit : komisch ist halt das es manchmal geht und manchmal nicht...

Back to Stock und das Teil zurück gehen lassen ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: Allaman
Allaman schrieb:
Es ist gerooted
Edit : komisch ist halt das es manchmal geht und manchmal nicht...
Hast Du eine Folie drauf oder ein Case welches den Sensor vielleicht verdeckt?
 
nein nichts dergleichen...
 
Ich hatte es zwei mal, beim ersten mal War es nach einem Neustart wieder weg und beim zweiten mal ging. Von alleine wieder weg. Hab gerade den Test gemacht (*#0*#) und es funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
enots schrieb:
Normalerweise wird das Display grün und das S3 vibriert wenn der Näherungssensor im Test anspricht.

Bei mir wird unter Sensor die Schrift grün und unter vibration geht diese aus, wenn ich das den Sensor bedecken.
beides gleichzeitig geht bei mir nicht.
ok?
 
Bei mir schon Habs Grad noch mal ausprobiert.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Also mein Bildschirm geht auch aus.
Aber beim Test gibt es ja Sensor und vibration. Unter Sensor wird der Bildschirm bei Annäherung grün (hier kann ich auch noch anderes testen) und unter vibration vibriert das s3 und bringen Annäherung geht es weg.
Aber eben nicht beides gleichzeitig unter Sensor.
 
Braucht man das irgendwo?
Beides?
 
Lag am hapt. Feedback war aus beim Test.
 
Allaman schrieb:
Hallo,

bei mir passiert es häufiger (leider nicht reproduzierar), dass sich der Bildschrim bei einem Telefonat nicht abschaltet wenn ich es ans Ohr halte.
Ein Check der Sensoren über *#0*# sagt mir leider nicht viel, die Werte ändern sich wenn ich den sensor bedecke und die Schrift bleibt blau. Stimmt das?

Danke für Hilfe

edit: stock firmware

Bei mir ist es genau umgekehrt. Wenn ich das Gespräch beenden möchte bleibt der Screen öfter einfach dunkel. Somit kann ich das Gespräch selbst nicht beenden.

Hat irgendjemand ähnliches erlebt?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
@Starmania
ja kann ich bestätigen. finde das auch komisch das während des anrufs das display komplett ausgeht. man muß auf den home button drücken display entsperren um das gespräch zu beenden.
komisch!!!

LG Hoffi
 
Hoffi8888 schrieb:
@Starmania
ja kann ich bestätigen. finde das auch komisch das während des anrufs das display komplett ausgeht. man muß auf den home button drücken display entsperren um das gespräch zu beenden.
komisch!!!

LG Hoffi

Danke für die Meldung - dachte so langsam das ich der einzige bin.
Mittlerweile nervt das total zumal ich momentan viel telefoniere. Habe schon "alles mögliche" ausprobiert um dat irgendwie zu lösen, leider ohne Erfolg!

Naja, vielleicht hat irgendeiner ne Lösung dazu...;)

Gesendet von meinem GT-P7500 mit der Android-Hilfe.de App
 
ja das sich das display beim telefonieren verdunkelt nervt !

weis nicht ob es eine einstellung dafür gibt !

im moment habe ich mein s3 so eingestellt das wenn der bildschirm dunkel ist und ich das telefonat beenden will einfach den startbutton einmal drücke und das gespräch ist beendet.

besser wäre natürlich wenn man die automatische abdunkelung von vornherein abschalten könnt!

gruß stefan
 
Vielleicht vertu ich mich gerade, ich habe mein S3 gerade nicht zur Hand, aber ist das Abdunkeln nicht sowieso nur optional und kann in den Einstellungen ausgeschaltet werden?
Soweit ich weiß, ist das doch nur ein Feature um Akkuverbrauch zu sparen.
Ich mein beim Durchgehen der Einstellungen das Feature gesehen zu haben *grübel
 
Habe heute das neue Update (ATO!) erhalten. Mit der automatischen Helligkeitsreglung ist es endlich besser geworden. Wie sich das allerdings beim telefonieren verhält, kann ich erst nach zwei bis drei Tagen beurteilen. ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
1.003
Borkse
B
E
Antworten
28
Aufrufe
2.341
ErwinSpeckdackel
E
K
Antworten
21
Aufrufe
3.389
KolibriS3
K
Zurück
Oben Unten