Quarx CM9 nightly installiert. Kernel aber uralt?

H

hallogundalf

Neues Mitglied
5
Hallo,

Ich habe auf dem Defy+ das aktuelle Quarx CM9 nightly installiert. Ging prinzipiell super, aber es gibt zwi Probleme:
- Manche Soundanwendungen stürzen alle paar Stunden ohne erklärbaren Grund sporadisch ab
- Das Handy sperrt sich mit PIN sofort beim Drücken der Powertaste. Es ist allerdings so eingestellt, dass die PIN-Abfrage erst nach 10 Minuten erscheinen sollte.

Kann es sein, dass der Kernel Probleme macht? Der ist nämlich ziemlich alt.
Er heist:
2.6.32.9-gbad50c3hudsoncm@il93lnxdroid52

Danke für eine Antwort.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bedanke dich bei Motorola! Der Kernel muss Signiert sein und solange der Bootloader nicht offen ist, muss um den "alten" Kernel herumgearbeitet werden.
 
  • Danke
Reaktionen: hallogundalf
panhans schrieb:
Bedanke dich bei Motorola! Der Kernel muss Signiert sein und solange der Bootloader nicht offen ist, muss um den "alten" Kernel herumgearbeitet werden.

Und den Bootloader bekommt man im Moment nicht auf?
Blödes Motorola. Schade, dass es keine wasserfestes Nexus gibt.
 
Sobald du das Display manuell per Powerbutton sperrst, startet die PIN Abfrage,
MfG
 
Aslolo schrieb:
Sobald du das Display manuell per Powerbutton sperrst, startet die PIN Abfrage,
MfG

Ja und das obwohl es anders eingestellt ist.
 
Anmerkung: Mein Defy+ hat eine rote Linse.
 
hallogundalf schrieb:
Anmerkung: Mein Defy+ hat eine rote Linse.

Meines Wissens nach gibt es das Defy+ nur mit der roten Linse.
 
hallogundalf schrieb:
Ja und das obwohl es anders eingestellt ist.
Mir fällt grade auf, das ich dieses Problem auch habe...
Selbst wenn kein Hacken drinne ist, wird der Bildschirm gesperrt,
MfG
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
1
Aufrufe
2.071
ExIphone
E
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
21.373
Fight4Music
Fight4Music
Fight4Music
  • Angepinnt
  • Fight4Music
45 46 47
Antworten
929
Aufrufe
196.505
Axel.B.
A
Zurück
Oben Unten