Mediengerät MTP - Verzeichnisse in Programmen öffnen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O

olvr

Fortgeschrittenes Mitglied
1
Hallo Nexus Nutzer,

irgendwie werde ich mit diesem neuen USB-Modus (Mediengerät MTP) des Nexus nicht warm. Ich kann zwar das Gerät mit dem PC (Win 7) verbinden und per Windows Explorer darauf zugreifen, kopieren, lösen usw. aber das war's auch schon.

Wenn ich in irgendeinem Programm ein Verzeichnis auf dem Handy öffnen will, geht das einfach nicht. Wahrscheinlich, weil kein Laufwerksbuchstabe vorhanden ist. Beispiel: ich nutze eine spezielle Software, um Bilder auf den Rechner zu kopieren. Zwar kann ich in dem Programm das Kameraverzeichnis des Nexus auswählen, geöffnet wird es aber nicht. Oder ich will ein Verzeichnis aus meinem Musikordner in dem Programm mp3tag öffenen. Geht nicht. Verzeichnis wird nicht geöffnet. Bleibt nur der Weg, das relevante Verzeichnis auf den Rechner zu kopieren, die Veränderungen vorzunehmen und dann wieder auf's Handy zukopieren. Umständlicher geht's leider nicht mehr.

Bin ich zu blöd (bitte ehrlich antworten :biggrin:), oder muss ich diese "Erneuerung" einfach so hinnehmen? Beim Nexus S geht ja selbst unter Jelly Bean noch alles wie gewohnt, also problemlos.

oliver
 
Also das wirst du mMn so hinnehmen müssen, dass man Dateien kopieren, etc kann, aber nicht direkt im Speicher des Nexus bearbeiten kann.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App
 
Das befürchte ich auch. Wobei das Programm zum Kopieren der Bilder ja nichts auf dem Nexus verändert, sondern nur ein Verzeichnis lesen soll.

Die Vorteile dieser Umstellung erschliessen sich mir immer weniger....
 
Thomas, hast Recht wegen dem schon bestehen Thread. Blind wie ich bin, hatte ich den nicht auf dem Radar ;-) Danke für den Hinweis!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

N
Antworten
1
Aufrufe
2.252
Happosai
Happosai
S
Antworten
0
Aufrufe
717
schlombie
S
P
Antworten
2
Aufrufe
1.104
Punto-Driver
P
Zurück
Oben Unten