niedriger Akkustand --> LED soll blinken

Hans_Wurst

Hans_Wurst

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Hallo,

ich dreh noch durch. Ich suche einfach nur eine App, die die LED (möglichst in rot) blinken lässt, wenn der Akku fast leer ist. Aber das einzige, das ich finden kann, sind lauter Apps die die LED einschalten wenn der Akku nach dem Laden wieder voll ist.

Kann mir jemand eine App nennen, die reagiert wenn der Akku leer wird?
 
Wenn es nicht unbedingt eine LED-Benachrichtigung sein muß, sondern auch ein Alarm-Ton der sich ständig wiederholen soll seinen Dienst erfüllen würde.
Dann könntest du BatteryMonitorWidget verwenden.
Dazu aktivierst du in den Einstellungen, Benachrichtigung bei Alarm > Repeating-ring-tone, als Auslösebedingung gibt du die Minimale Spannung an.
Um diese zu ermitteln lässt du dein Handy bis zu nahe 0% laufen, öffnest das BatteryMonitorWidget, gehst auf Verlauf und suchst dir den gewünschten Spannungswert heraus. Für jeden %-Restwert gibt es eine entsprechenden Akku-Restspannung in mV.
Diese App verbraucht selbst nur minimal Strom.
 
Was fürein handy hast du?
Bei meinem Xperia S blinkt die LED automatisch bei niedrigem Akkustand
 
ja, light flow kann das! kann ich nur bestätigen ;)
 
@RATTAR:
Ich hätte gerne die LED, da ich es dann sofort sehen würde, wenn ich wieder an meinem Schreibtisch vorbei komme. Wenn der Ton die ganze Zeit bimmelt, dann wäre das sicher auch wieder eine hohe Belastung für den Akku (falls ich gerade nicht anwesend bin).

brianmolko1981 schrieb:
Was fürein handy hast du?...
Motorola Defy

FuXXz schrieb:
Geht doch sicher mit Ligth Flow oder?
Das Ligth Flow macht fürs erste einen guten Eindruck.
Komischer weise leuchtet die grüne LED immer, sobald ich die App installiert habe. Ich habe auch keine Entsprechende Einstellung dagegen finden können.
Wenn das Display eingeschaltet ist, dann blinkt meine LED auch wie gewünscht, wenn der Akku leer ist. Nur dann bringt das ja auch nichts mehr. Gibt es irgend eine versteckte Einstellung, von der ich nichts weiß?
 
Das mit der dauerhaft leuchtenden LED könnten eventuell doch eine Einstellung in der App sein. Ich habe jetzt mal
general settings -> led hardware control -> mein led control
auf "no control" gesetzt, und es schaut aus, als würde es jetzt funktionieren.
 

Ähnliche Themen

V
Antworten
11
Aufrufe
649
Cecoupeter
Cecoupeter
knuckles
Antworten
3
Aufrufe
463
knuckles
knuckles
JohnDeere
Antworten
3
Aufrufe
160
PieDieÄj
P
Zurück
Oben Unten