Android Neuling hat Probleme mit Samsung Galaxy 9000

M

mukakoo

Neues Mitglied
0
Hallo,
Ich bin neu im Foum und auf der Suche nach einer Lösung für ein Problem mit meinem Samsung Galaxy9000 das ich neu gekauft habe.
Vorweg ich habe E-Plus als Moilfunkanbieter und habe im Internet schon gelesen dass es damit zu Problemen kommen kann.

Das Proble beschriebe ich mal wie folgt: Man kann SMS empfangen, versenden und Nummern anrufen. Doch eins funktioniert nicht. Angerufen werden. Wenn man die Handynummer anruft, dann ist entweder besetzt oder die Mailbox geht ran. Interessantr weise wird aber der dunkl Bildschirm hell und das Hintergrundbild is zu sehen. 3 Sekunden Später bekommt man eine Benachrichtigung dass man einen Anruf verpasst hat.

Gestern habe ich es für einige Stunden hnbekommen dass alles funktioniet hat bis ich ausversehen auf den Samsung App-Store gekommen bin der 7 Updates machen wollte. Da ich diesen Store schon länger in Verdacht hatte, schuld an dem Übel zu sein habe ich sofort abgebrochen doch es half nichts nun ist wieder die Mailbox drann.

Ich habe im Forum schon etwas rumgelesen und über KIES gelsen (Was auch immer das sein soll???) Und dass man damit sein "SGS" schrotten kann.

Kann das was dami zu tun haben? Hat jemand ähniche Erfahrungen oder hat einen Hinweis woran es liegen kann?

Grüße Stephan
 
Welche Firmware Version hast du denn? Schau mal unter Einstellungen---über das Telefon

Mit Kies kannst du dein handy nicht schrotten...das ist sozusahen das itunes von Samsung für ihre Handys....lies mal das FAQ dann verstehst du das besser

Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
 
1.: tritt das telefonie-problem nur an einem ort auf ? wieviele empfangsbalken sind denn vorhanden oder was sagt die statusanzeige in den telefoneinstellungen?
klingt für mich nach schlechtem empfang. hatte das seinerzeit ähnlich, es war empfang minimal vorhanden, aber sobald man telefonieren wollte knickte es ein und dann ging nix mehr.
nach einem wechsel von E+ zu O2 war es dann in ordnung.

2.: KIES ist eine software von samsung mit der man sein gerät mit einem PC verbinden kann um z.b. updates aufzuspielen. leider funktioniert diese software nicht bei jedem so richtig einwandfrei....aber schrotten, eher nicht.
 
Du leitest wahrscheinlich alle Anrufe direkt auf die Mailbox. Schau mal im Menu Einstellungen unter Anrufe. Dort hast du eventuell alle Anrufe auf die Sprachmailbox geleitet.

Oder die Nummer die dich anruft hast du geblockt. Schau mal in deinem Adressbuch ob du bei einzelnen Kontakten "alle Anrufe an Mailbox" aktiviert hast.
 
Blac schrieb:
Welche Firmware Version hast du denn? Schau mal unter Einstellungen---über das Telefon


Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App

Hallo, danke erstmal für die schnelle Rückmeldung.
Die Firmwere ist auf Version 2.2
Der Empfang ist eigentlich gut. Ich habe eine Anzeige von 3/4 bzw sogar 4/4 Balken.
Ich wusste nicht genau dass Kies ein Kabel braucht. Wie gesagt das Problem tritt nach dem Zurücksetzen nichtmehr auf, wenn ich dann auf den Samsung-Store App Ikon klicke dann habe ich das Problem wieder.
 
Lade hier unter Software das neuste Kies runter Support für GT-I9000/M8 und bring dein Handy auf den aktuellen offiziellen Stand.
 

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
251
wolf1425
W
Islaris
Antworten
8
Aufrufe
4.520
Toccata
Toccata
Zurück
Oben Unten