will nicht hochfahren

I

ILike

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,
ein Freund kam gersten an und gab mir ein gebrauchtes wildfire, welches nicht startet. Ich kenne mich mit dem Wildfire nicht aus, hab allerdings erfahrungen mit anderen android systemen. es sieht so aus als würde das system beim booten (rotes kreissymbol) hängen bleiben. ich war zwar schon im bootloader und hab dort nach sowas wie nem wipe gesucht aber leider ohne erfolg. hat jemand ne idee was ich tun könnte?
 
N bisschen mehr Infos wären super um dir helfen zu können......
Root? Custom-ROM? Was alles probiert?

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Ich weiß leider überhauptnichts :sad: ich würde mich schon zufrieden geben, wenn ich einfach irgendein ROM drüber flashen könnte aber ich möchte das nicht so unüberlegt machen. Alles was ich im Moment sagen kann wären die sachen, die im Bootloader stehen (version etc.)

BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT-1.01.0001
MI CROP-0622
TOUCH PANEL-ATMEL224_20aa
RADIO-3.35.20.10
Nov 17 2010, 12:08:53


Vielen dank und viele Grüße
I'Like
 
Hm... S-ON... Das ist gut.

Ist noch Garantie drauf?
 
Nee jedenfalls kann ich das nicht sagen, weil mein kollege das handy gefunden hat.
 
Das ist echt schlecht. Kannst jetzt natürlich versuchen auf S-OFF zu gehen und ne ROM zu flashen.
Einschicken geht ja ohne Rechnung schlecht...
 
Ja gut, wenn mir da nichts anderes übrig bleibt. Kannst du mir beschreieben oder nen link zu einer beschreibung geben?

Was ist bedeutet denn s-off bzw? s-on
 
Vielen Dank schonmmal,
nur leider kommme ich beim S-OFF setzen schon bei Punkt 3
_______________________________________________
3. Handy per USB Kabel im normalen Betrieb anstecken
_______________________________________________

nciht weiter, da das Handy ja garnicht erst hochfahren möche, also nicht in den normalen Betrieb kommt. Hast du zufällig ne Idee wie ich diesen Schritt umgehen kann oder gib es eine andere Möglichkeit S-Off zu setzten?

Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Handy auf dem Akku (auf der Seite wo die Kontakte sind), ein weiße Kästchen hat. Es könnte sein, dass das dieses Kästchen ist, andem man sehen kann ob das Handy einen Wasserschaden erlitten hat. Könnte es sein, dass da eigentlich noch rote Streifen in das weiße Kästchen gehören? Wenn dem so ist, hat das Handy ja sicherlich nen Hardware defekt oder nicht?

Grüße
Simon
 
Ich weiß leider nicht ob das der Wasserschadenindikator ist, ich habe kein Wildfire mehr, sonst würde ich mir das anschauen...

Hm... Im Root/Hacking/Modding-Bereich ist noch eine andere Anleitung, vielleicht gehts mit der... Probiers mal...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
ILike schrieb:
Des Weiteren ist mir aufgefallen, dass das Handy auf dem Akku (auf der Seite wo die Kontakte sind), ein weiße Kästchen hat. Es könnte sein, dass das dieses Kästchen ist, andem man sehen kann ob das Handy einen Wasserschaden erlitten hat. Könnte es sein, dass da eigentlich noch rote Streifen in das weiße Kästchen gehören? Wenn dem so ist, hat das Handy ja sicherlich nen Hardware defekt oder nicht?

Grüße
Simon

Sieht sehr danach aus, ja.

Du kannst es trotzdem ja versuchen. Wenn du in den Hboot Modus gehst und dann auf Fastboot- dann USB Kabel rein, reagiert dein PC da auf irgendwas? Sanduhr-Geräusch irgendwas?
 
Hallo Zusammen!
Leider ist mir ähnliches passiert. Handy reagierte auf einmal merkwürdig, hypersensibles Display, eingaben waren nicht mehr möglich. Daraufhin führt eich den Advanced Task Killer aus und wollte das Wildfire neu starten.
Daraufhin kam nur dieser für mich kryptische Bildschirm.
BUZZ PVT SHIP S-ON
HBOOT1.01.0001
.....
FASTBOOT
BOOTLOADER
REBOOT
usw...

Versuch mit der Lauter / Leiser-Taste etwas auszuwählen funktioniert nicht (obwohl die Tasten nie Probleme gemacht haben) - doch einmal konnte ich sie benutzen, nachdem ich die Batterie 6 stunden rausgenommen hatte. Beim nächsten Versuch wieder nichts mehr.

Neustart mit Leiser Taste und Powertaste geht, aber auch dann komme ich nicht weiter. Er scheint die SD-Karte zu scannen, verharrt dann wieder in Reglosigkeit. Weitere Eingaben sind nicht möglich, Knöpfe reagieren nicht...

Handy ist nicht gerootet, Android 2.2, keine modifizierten Versionen drauf.

Nun die Fragen:
Hat jemand eine Idee, was passiert ist? Kann der Taskkiller irgendetwas abgeschaltet haben?
Ist es "kurierbar"?
Sollte ich nochmals soweit kommen, dass ich etwas auswählen udn drücken kann. Was sollte ich drücken? Bootloader? Reboot? Reboot Bootloader? Power Down?

Im anderen Menü HBOOT (mit gedrückter Leiser-Taste) lauten die Optionen: Fastbbot, Recovery, Clear Storage und Sim-Lock...

Vielen Dank für eure Antworten schon vorab!!!
Grüße Gero
 
Ich nehme an, du kommst per VolDown+Power auf diesen Bildschirm:
wildfire_hard_reset_android_clear_storage.jpg


Wenn IRGENDWIE möglich, wähle Clear Storage aus. Das bewirkt einen Hard reset, d.h. alle deine Daten am Handy sind weg.
Hilft wahrscheinlich, muss aber nicht.

...per Rauchzeichen geraucht...
 
MusicJunkie666 schrieb:
Wenn IRGENDWIE möglich, wähle Clear Storage aus. Das bewirkt einen Hard reset, d.h. alle deine Daten am Handy sind weg.
Hilft wahrscheinlich, muss aber nicht.
Exakt - dahin komme ich. Sollte ich es später schaffen, danach noch etwas auszuwählen ist das Löschen wohl die Lösung :cursing:
Was sollte denn bei Recovery passieren?
 
Das weiß ich gerade nicht...
Denn ich weiß nur wie es ist wenn man eine Custom-Recovery hat. Und die hast du ja nicht...

...per Rauchzeichen geraucht...
 
Die koennte er doch aber via fastboot flashen or?
 
Naja, zuerst ist aber S-OFF mit Revolutionary angesagt. Aber das funkt nur wenn das Handy eingeschaltet ist...
 
ich glaube nicht – verstehe weder "Fastboot" noch "Flashen" :scared:
cylhapoh schrieb:
Die koennte er doch aber via fastboot flashen or?


Der ursprüngliche Beitrag von 23:02 Uhr wurde um 23:03 Uhr ergänzt:

Und hier hört es ganz auf :sad:
MusicJunkie666 schrieb:
S-OFF mit Revolutionary ...
 
Keine Sorge, wenn das nötig wird, helfen wir natürlich. Die Frage ist für mich gerade ob es MÖGLICH ist...
 
So, schlussendlich hat es geklappt und nachdem anscheinend einige das Problem mit dem Wildfire haben hier was passiert ist:
Wildfire startet auf einmal in diesem komischen Modus mit den drei Skateboardfahrenden Android-Männchen und reagiert nicht auf Tastenklick, weder der Volume- noch der Powertaste...
Bei mir half (aus welchen Grund auch immer) folgendes: Akku entnehmen und einige Stunden warten (weshalb ist mir nicht bekannt, anders klappte es aber nicht).
Akku einsetzen, Volume leiser gedrückt halten dann Power-Taste drücken bis Gerät im Alternativmodus startet
wildfire_hard_reset_android_clear_storage.jpg


nun kann man erstmal immer noch nix auswählen ABER mit Geduld und einigen Probieren: erstmal ein paarmal "lauter" gedrückt, gewartet, Power-Taste gedrückt, wieder lauter... und auf einmal bewegte sich unten die Auswahl.
Dann Clear Storage gedrückt... Wurde gelöscht - beim ersten Mal erfolgloser Reboot, beim dritten Mal hat es dann aber geklappt und das gerät hat sich sehr langsam wieder jungfräulich zurück gemeldet...

Also: Wenn Tasten nicht ansprechen: Ohne Akku einige Zeit warten und wenn Volumetaste nicht anspricht, zwischendurch Powertaste versuchen... Kann bis zum Reakgieren gut eine Minute dauern... Wenn nicht: Akku raus und erneut warten und neu versuchen...
Vielleicht hilft dieser unfachmännische Tipp ja dem Einen oder Anderen doch irgendwie und bewahrt das Wildfire vor dem Wegschmeißen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
3.054
ONeill
ONeill
R
Antworten
0
Aufrufe
2.703
root_kitt
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.009
hydra2002
H
Zurück
Oben Unten