Keine mobile Datenverbindung mehr!!!

Server2503

Server2503

Ambitioniertes Mitglied
0
Hallo Leute,

ich kann es mir nicht erklären, aber ich habe seit Tagen keine mobile Verbindung mehr. Zumindest in manchen Orten nicht, auch im Heimatort :blushing:
Bin nur über WLAN verbunden, aber ich benötige ja das Internet unterwegs (Email, WhatsApp etc.)

Habe auch schon alle Einstellungen geprüft, diese sind richtig konfiguriert...
Hat noch jemand Probleme, oder was ist da los?

Netzanbieter ist O2

Für eure Hilfe danke ich!!!

Greetz:thumbup:
 
Hört sich nach einem regionalem Ausfall an. Schon mal ein anderes Endgerät probiert?
 
Resette mal die APN Einstellungen auf Standard.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Bei o2 sind die APN-Einstellungen normalerweise völlig egal.
 
Nich wenn da falsche Werte drinstehen bei anderen Einträgen außer dem eigentlichen APN Namen. Der ist normalerweise "internet". Ein Reset der APN Einstellungen kann durchaus was reißen. Zumal das schnell gemacht ist.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk
 
Doch, trag mal bei APN "Sauerkraut" oder irgendeinen anderen Schmarrn ein. Es wird trotzdem funktionieren. Du kannst auch die Einstellungen von der Telekom oder Vodafone oder E-Plus eintragen, spielt keine Rolle. Es funktioniert trotzdem. Selber schon probiert.
 
Es reicht schon ein falscher APN-Typ, dann war's das, weil der APN dann schlicht nich verwendet wird. Und so ganz ohne APN bekommst Du nunmal keine Verbindung.
 
Ich habe das gleiche Problem ich geh immer in den Flugmodus und wieder raus danach habe ich wieder eine funktionierende Internetverbindung. Aber ich werde das besagte von TimeTurn probieren danke schon mal an deiner Stelle.
 
TimeTurn schrieb:
Es reicht schon ein falscher APN-Typ, dann war's das, weil der APN dann schlicht nich verwendet wird. Und so ganz ohne APN bekommst Du nunmal keine Verbindung.
Das mag auf die anderen drei Netzbetreiber zutreffen, nicht aber auf o2.

Probier's doch einfach mal aus.
 
Hab ich schonmal, wenn auch vor einigen Monaten - so sich da nichts geändert hat geht das furchtbar schief.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
2.155
Phiber2000
P
T
Antworten
2
Aufrufe
3.430
Phiber2000
P
X
Antworten
1
Aufrufe
2.524
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten