HTC 2.1 Original + Root

R

rostbart

Ambitioniertes Mitglied
6
Hi,

vorab bitte ich schon einmal um Entschuldigung, falls ich entsprechende Infos übersehen haben sollte.

Im Rahmen des anstehenden offiziellen Wechsels auf 2.1 wird (wahrscheinlich) das Rooten zukünftig wohl unterbunden. In Vorbereitung darauf habe ich mein Hero gestern gerootet und vorerst mit VillainRom 10.3.x bestückt.

Prinzipiell brauche ich allerdings keine speziellen Roms, der Leistungsumfang des 2.1ers von HTC (so wie auf dem Desire verfügbar) reicht mir aus. Andererseits möchte ich mir nicht auf ewig die Möglichkeit des Rootens nehmen.

Fazit: Gehe ich recht in der Annahme, dass es nach Veröffentlichung des HTC 2.1er Roms nicht nur etwaig gemodette Roms geben wird, sondern auch ein 'plain' Original (ohne Austausch des Recovery)?

(Das ich nicht das von HTC zur Verfügung gestellte Update installieren soll ist mir klar)

Bin was Rooten/Modding angeht wie gesagt neu eingestiegen, somit mag es durchaus eine dämliche Frage sein. Nichts desto trotz stelle ich sie :):confused:
 
Kurz und knapp: Ja, deine Annahme ist richtig ;)
Am schnellsten wird man das "normale" 2.1er mit Root wohl bei Modaco finden.
Schau dich da einfach mal um: hero.modaco.com

Würde mein Augenmerkt auf MCR 4.0 legen, das ist zwar leicht modifiziert, aber wirklich nur um es schneller zu machen. Dort wird es aber mit Sicherheit auch das Rom als reine Root Version geben.

Grüße

Hier ist direkt der Link zu den ganzen Rom und Radio Versionen:
http://android.modaco.com/content/h...oms-radios-in-update-zip-format-for-gsm-hero/
Ich zitiere aus dem Post:
Rooted ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are identical to the generic ROMs EXCEPT they are pre-rooted.

Das ist wohl was du suchst :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zakdeni und rostbart
Das ging fix, dank dir!
 
Modaco les ich immer wieder, doch wenn i ma dort dir Auswahl anseh - verliert man doch schnell den Überblick :confused:

Rooted ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are identical to the generic ROMs EXCEPT they are pre-rooted. Radio ROMs are NOT included unless otherwise stated.

Shipping ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

Leaked ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

==> und welche brauchen wir, bzw. wo wäre die letzt aktualisierte ROM zu finden ? Mein Englisch ist nicht das beste, und irgendwelche Roms auf gut Glück möcht ich auch ned testen. Vielen Dank im voraus!
 
zakdeni schrieb:
Rooted ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are identical to the generic ROMs EXCEPT they are pre-rooted. Radio ROMs are NOT included unless otherwise stated.

Komplett unangetastet, ausser dass sie schon gerootet sind
zakdeni schrieb:
Shipping ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

Das sind die original Roms, die von HTC kommen
zakdeni schrieb:
Leaked ROMs - note these ROMs are repacked as update zips and are completely generic (i.e. NOT rooted). Radio ROMs are NOT included.

das sind zwar auch Roms die von HTC kommen aber eben jene, die vor der offiziellen veröffentlichung schon durch dubiose quellen aufgetaucht sind. Soll heissen beispielsweise 2 monate vor öffentlichem Release gab es diese roms schon.


Was du davon brauchst ist ne gute Frage. wenn du eine originale Firmware von HTC haben willst aber trotzdem root rechte dann musst du das rooted rom flashen.

willst du die DAU-Standard-HTC-ROM haben dann musst du shipping rom flashen.

Stehst du auf experimente dann flashst du dir das leaked rom, was ich aber nicht wirklich empfehlen würde, da diese meiner meinung nach eher für entwickler von custom roms gedacht sind!


mfg


Icefrog
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni
zakdeni schrieb:
Modaco les ich immer wieder, doch wenn i ma dort dir Auswahl anseh - verliert man doch schnell den Überblick ...
Zur Klarstellung: Mit Modaco wird meistens ein sogenanntes Custom-ROM bezeichnet. Dieses benutzt ein Großteil der User, u.a. ich selbst.

Modaco stellt aber auch Standard HTC Roms zur Verfügung, die Zugriff auf Root-Ebene, also mit höchsten User-Rechten, erlauben.

Von den obigen leaked Roms solltest Du in der Tat die Finger lassen.

Gruß, mercutio
 
  • Danke
Reaktionen: zakdeni

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
2.984
hävksitol
hävksitol
K
Antworten
4
Aufrufe
1.096
KAL
K
H
  • Hero-Mero
Antworten
0
Aufrufe
2.242
Hero-Mero
H
Zurück
Oben Unten