Odys One Tablet PC ROM

J

jigzorn

Neues Mitglied
1
moinseeeeen, ich suche jetzt schon ein paar tage lang immer mal wieder nach einem geeignetem rom für mein one, aber es scheint aussichtslos. ich wollte mir eigentlich ics draufklatschen, gibt es das nicht fürs one? weiß jemand rat?:confused2:
 
Der One ist ein Exot. Als Nachfolger (mit Rockchip-Architektur) kann wohl der Neo-X7 gelten.

Hierfür gibt es eine Firmware auf der Odys Seite: ODYS Multimedia Produkte - Tablet PCs, E-Book Reader, LCD-/LED-Fernseher

Da es sich um unterschiedliche OEM's handelt, ist aber nicht klar, ob Touchscreen, WLAN-Chip etc.
identisch sind. Aber einen Versuch ist es allemal wert ...

... die Entscheidung und das Risiko liegt aber bei dir.

Und vorher die Firmware sichern, oder hierauf vertrauen ;-)


:thumbup:
 

Anhänge

  • Odys_Überblick_Einteilung_5a.png
    Odys_Überblick_Einteilung_5a.png
    35 KB · Aufrufe: 449
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jigzorn
dankeschön, ich versuche mein glück und berichte dann mal was mit "der gerät" geschah :razz:
 
jigzorn schrieb:
dankeschön, ich versuche mein glück und berichte dann mal was mit "der gerät" geschah :razz:

Du willst doch eine Beziehung zu deinem Gerät aufbauen ...

... also sage dann bitte nicht "das One" ;-)


:thumbup:
 
ich meine natürlich - "mein one", die nummer eins :tongue:
 
hehe


:thumbup:
 
da komm ich schon nicht weiter. in dem paket sind treiber und tool fürs flashen beigelegt, aber ich habe leider kein windows. über linux hab ich es nach mehreren stunden nicht geschaft das tablet vernünftig erkennen zu lassen, außer massenspeicher-modus. ich hab mein one gerootet, ich habe rom manager premium drauf und das bekommt die rechte von superuser. ich bin auf "rom von sd karte installieren" gegangen aber es funktioniert nicht. es erscheint kurz ein ladebalken der dann verschwindet und dann steht da das android männchen mit nem baustellen schild in der hand... -,- ... der sack verhöhnt mich!! :D

möglicherweise ist das nicht so einfach wie ich es mir gedacht habe? ich muss dazu sagen das ich ne weile kein internet habe auf dem tablet weil mein wlan modem kaputt ist und MEIN:)D) one hat kein ethernet anschluss... deshalb habe ich auch kein clockworkmode drauf. brauch man den dafür, und wenn ja, wie kriege ich das da drauf ohne internet am tablet? :D
 
Besorge dir 'nen Windoof-PC und alles wird gut ;-)


:thumbup:
 
ne, ich bin nur am linuxen, sag jetzt wie das geht xD muss doch möglich sein? hab das paket im zip format direkt so auf die sd gehauen, ist das überhaupt richtig?

edit: clockworkmode recovery muss ich wohl auf jeden drauf haben hab ich eben bei xda gelesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hörst nicht zu, oder?


:thumbup:
 
ich hab kein windows rechner und komme auch nicht an einen ran -,- da muss es ne ordentliche lösung für geben... linux ist ja nicht mehr so unpopulär das es dafür kein passendes tool geben könnte.

edit: weißt du denn wie ich mein one in den flashmodus schalte, das ding hat außen keine knöpfe außer den powerknopf und einen kleinen reset knopf den ich mit einer büroklammer drücken kann?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Flashtool für Linux hatte ich dir in #10 verlinkt.

Wegen der Knöpfe frag doch mal bitte [URL="https://www.android-hilfe.de/forum/odys-one.777/odys-one-geschrottet-rom-suche-flashen-firmware.247584.html#post-3407281[/url]


:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: jigzorn
so, habe mir win xp als zweitsystem installiert. flashen klappt alles wunderbar. aber diese firmware funktioniert nicht. keine chance den touchscreen zu bedienen, der auf garnichts reagiert. aber es ist komplett gebootet und hat alles angezeigt, konnte nur den touch nicht bedienen, schade, es sah so schön aus :(

edit: ich hätte vielleicht nicht blind auf deine firmware vertrauen sollen, sieht alles normal aus aber ich kann den touch auch nicht bedienen :D fuuuu
 
Zuletzt bearbeitet:
doch die firmwaregeht, habs nochmal neu installiert und es funktioniert. die sicherheitsversion für notfälle von dir wohl bemerkt. sieht aber n bißchen anders aus als bei mir. und das ist gerootet kann das sein. superuser ist auch schon drauf :>
 

Ähnliche Themen

Y
  • #~ Yeti ~#
Antworten
6
Aufrufe
7.570
lisalisa
L
-tesla-
Antworten
0
Aufrufe
1.700
-tesla-
-tesla-
Adj
Antworten
5
Aufrufe
3.781
Adj
Adj
Zurück
Oben Unten