[ROM] [Sense Edition] WildChild Gingerbread 2.3.5 - Deutsch -

Prototyp1981

Prototyp1981

Dauergast
664
Hier biete ich die WildChild Sense Edition in der Version 1.0 an. Diese Rom basiert auf der HTC Europe 2.13.401.2 und ist daher in komplett deutscher Sprache. Ich weise aber darauf hin wenn Ihr wissen solltet das Euer Wildfire S ab Boot nicht übertaktbar ist dann könnt Ihr diese Rom nicht benutzen da der Cake Kernel ab Boot mit einer max. Frequenz von 768Mhz läuft und die min. Frequenz wurde sogar ab Boot in dieser Rom auf 600Mhz angehoben. Tigger31337 hatte diese Edition mehrere Wochen getestet und hat keine Bugs feststellen können. Die Auslagerung von Apps erfolgt über das Darktremor Skript welches in dieser Rom aktiviert ist aber bitte die Anleitung.txt lesen!

Originallink zu XDA:

[ROM] WildChild Sense [July 17] - xda-developers

Was ist der Unterschied zur herkömmlichen WildChild:

1. Das blaue Theme wurde erweitert.
2. Mehr Tweaks wurden eingebaut.
3. Nun funktioniert auch die ganze Personalisierungsgeschichte unter dem Rosie Drawer.
4. V6 SuperCharger ist ab Boot aktiviert.

Ich habe folgendes in der Odex Version hinzugefügt:

1. Beats Audio von Rockodev.
2. HTC Music Player mit Beats Audio Logo in der Statusbar.
3. Schriftart und Lockscreen von der JxMatteo Rom.
4. Neuer Dialer vorhanden.
5. sysctl Akku Tweak.
6. 3G Turbocharger ab Boot aktiviert.
7. Beats Audio Bootanimation.

Meine Screenshots:

20120719144234.png
20120719144445.png
20120719144422.png
20120719144332.png
20120719144355kopie.png


Downloadlink für die gemoddete WildChild Sense Edition Odex.

Release vom 17.07.2012: Wieder online!

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/XDA/ROM/WildChild%20Sense%20Edition/WC-Sense-v1-Odex.zip?a=Ne5i2GJyWzA

Downloadlink Cake also Kernel Update v1.4 vom 10.06.2012:

https://dc2.safesync.com/FdqnjjD/an.../cake-gb-3.0-v1.4-htc-lycan.zip?a=nOqAbany_j4

Zum Data2SD Installer bitte diesen Thread durchlesen:

https://www.android-hilfe.de/forum/...-installer-komplett-ueberarbeitet.275136.html

Ein großer Dank geht von mir an:

- Tigger31337
- Rockodev
- Disciplexone
- Droidzone
- Sibere
 

Anhänge

  • Anleitung!.txt
    1,3 KB · Aufrufe: 625
  • SuperWipeMarvelcEdition.zip
    334 KB · Aufrufe: 372
  • Data2SDInstallerNXE2.zip
    378 KB · Aufrufe: 304
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: deR_Jens, miki4, Trailfox und 3 andere
Ich hab dieses Rom grad geflasht.

Wenn ich Data2SD benutze, kann ich die App2SD Anwendung sicher löschen, oder?

Ich werd jetzt mal alles einrichten und austesten.

Danke für die Hilfe!

GRuß
Jonny
 
JonnyBanana schrieb:
Ich hab dieses Rom grad geflasht.

Wenn ich Data2SD benutze, kann ich die App2SD Anwendung sicher löschen, oder?

Ich werd jetzt mal alles einrichten und austesten.

Danke für die Hilfe!

GRuß
Jonny


Guten Morgen,

ja die App A2SDGUI kannst Du löschen. Meine Testergebnisse von dem neuen Data2SD Installer sind echt gut. Keine Abstürze oder sonstige Probleme in der Dauerbenutzung. Das gilt aber nur für Gingerbread 2.3.5.

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: JonnyBanana
Danke Proto, für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt alles mal eingerichtet, wiederhergestellt, usw.
Ich find's super bis jetzt.

Habe gerade mal mit Quadrant nen Benchmark gemacht.
Stock Rom: 575
DSCPLX1: 694
WildChild: 1153 :D

läuft auf mit SetCPU stabil auf 806Mhz.

Und dank Data2SD noch über 1,2GB Speicher frei mit all meinen installierten Apps :cool2:

Einfach Top.

Danke nochmals, ich werd das jetzt mal weiter testen.
 
JonnyBanana schrieb:
Danke Proto, für die schnelle Antwort.

Ich hab jetzt alles mal eingerichtet, wiederhergestellt, usw.
Ich find's super bis jetzt.

Habe gerade mal mit Quadrant nen Benchmark gemacht.
Stock Rom: 575
DSCPLX1: 694
WildChild: 1153 :D

läuft auf mit SetCPU stabil auf 806Mhz.

Und dank Data2SD noch über 1,2GB Speicher frei mit all meinen installierten Apps :cool2:

Einfach Top.

Danke nochmals, ich werd das jetzt mal weiter testen.


Hi,

freut mich wenn es Dir gefällt. Ich bin jetzt mal für ein paar h nicht on da ich in die SCvRom Sense 3.5 das Chocolate Theme von MazerOne integriere.

Viele Grüße & viel Spaß beim weiter Testen ;).
 
Flashe gerade das Wildfire S meines Bruders.

Diese Rom schaut gut aus, läuft soweit auch sehr rund. Allerdings friert es etwa alle 10min ein, reagiert auf nichts mehr. Einzig die Entnahme des Akkus bringt noch was.
Auch bei Installationen startet es neu.

Hab ich was übersehen? Bin die Anleitung 1 zu 1 durchgegangen.
 
onemaster schrieb:
Flashe gerade das Wildfire S meines Bruders.

Diese Rom schaut gut aus, läuft soweit auch sehr rund. Allerdings friert es etwa alle 10min ein, reagiert auf nichts mehr. Einzig die Entnahme des Akkus bringt noch was.
Auch bei Installationen startet es neu.

Hab ich was übersehen? Bin die Anleitung 1 zu 1 durchgegangen.


Hi,

das gleiche Problem hatte ich vor knapp 4 h bei einem Wildfire S was ich rein bekommen habe. Es gibt 2 Varianten was der Auslöser wäre, ich nenne erstmal den härteren Fall:

1. Es kann möglich sein das Dein Wildfire S mit dem Cake (Lycan) Kernel nicht kompatibel ist d.h. das die Übertaktung ab Boot schuld ist was ich persönlich aber bei diesem Kernel nicht ändern kann. Kurz und knapp Dein Wildfire S wäre in diesem Fall ab Boot nicht übertaktbar.
2. Du kannst probieren mit einem Root Dateimanager im Ordner system/etc/init.d/ das Skript "WildChild" zu löschen und einen Reboot durchführen. In dem Skript "WildChild" stecken die ganzen Tweaks für die Rom drin. Es zu löschen wäre ein Versuch...

Viele Grüße & gib mal bitte bescheid ob es funktioniert oder nicht... Danke schon mal!

Edit: Du könntest aber auch diese Crashfix.zip in der Recovery drüberflashen aber dann keinen Wipe durchführen. Mit diesem Fix hat der Kernel eine min.- u. max. Frequenz ab Boot von 600Mhz. Aber ich garantiere nicht ob es dann noch bootet weil es von der Beats by Dre... stammt und dort ist der Jikantaru Kernel enthalten. Über ein kurzes Statement mit diesem Fix wäre ich echt dankbar!
 

Anhänge

  • CrashFix.zip
    384,1 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke werd ich gleich mal versuchen. Geb dann bescheid.
 
onemaster schrieb:
Hallo, danke werd ich gleich mal versuchen. Geb dann bescheid.

Hi,

danke schon mal. Es würde mich echt interessieren da ich bei anderen Roms dieses Chrashfix noch nicht getestet habe. Na ja ist halt der Nachteil da der Proto1981 nur 1 Mann ist, grins ;). Noch gar keine Zeit gehabt...

Viele Grüße
 
Hej, habe die Rom gerade auch mal ausprobiert. Allerdings läuft der Market, der nicht mehr GooglePlay heißt nicht. Meine installierten Apps werden nicht bzw. unvollständig angezeigt und der Market stürzt nach jeder Installation ab. Woran könnte das liegen?
 
troglo schrieb:
Hej, habe die Rom gerade auch mal ausprobiert. Allerdings läuft der Market, der nicht mehr GooglePlay heißt nicht. Meine installierten Apps werden nicht bzw. unvollständig angezeigt und der Market stürzt nach jeder Installation ab. Woran könnte das liegen?


Hi,

also bei mir hat der Market funktioniert aber nimm diesen Mal:

com.android.vending-3.5.19.apk

Benenne die apk in vending um und ersetze diese in dem Ordner system/app/ Berechtigungen aber auf r/w/r/r/ setzen, ansonsten funktioniert es nicht und lösche unten drunter die Datei "vending.odex". Anschl. Reboot durchführen und ich hoffe das es funktioniert!

Viele Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: troglo
Hab jetzt die Rom einfach nochmal neuinstalliert und nun funktioniert der Market auch. Allerdings habe ich noch ein "Problem", von dem ich nicht weiß, ob es tatsächlich eines ist. Und zwar erscheinen im Market unter "Meine Apps" nach einiger manueller Arbeit nun auch die vorinstallierten Apps. Bis auf eine: Maps. Nach meinem Verständnis werden nur die Apps, die dort angezeigt werden, auch geupdated. Ist das richtig? Wenn ja, wird Maps nun nicht geupdated, weil es dort nicht angezeigt wird? Wenn ich es nämlich im Market suche und auswähle zeigt er mir den Button "Aktualisieren". Klicke ich darauf, fängt er an, etwas runterzuladen. Anschließend startet die Installation, die dann aber abgebrochen wird und die Meldung "Maps konnte nicht installiert werden" erscheint. Ist das bei dir auch so, Prototyp1981?
 
troglo schrieb:
Hab jetzt die Rom einfach nochmal neuinstalliert und nun funktioniert der Market auch. Allerdings habe ich noch ein "Problem", von dem ich nicht weiß, ob es tatsächlich eines ist. Und zwar erscheinen im Market unter "Meine Apps" nach einiger manueller Arbeit nun auch die vorinstallierten Apps. Bis auf eine: Maps. Nach meinem Verständnis werden nur die Apps, die dort angezeigt werden, auch geupdated. Ist das richtig? Wenn ja, wird Maps nun nicht geupdated, weil es dort nicht angezeigt wird? Wenn ich es nämlich im Market suche und auswähle zeigt er mir den Button "Aktualisieren". Klicke ich darauf, fängt er an, etwas runterzuladen. Anschließend startet die Installation, die dann aber abgebrochen wird und die Meldung "Maps konnte nicht installiert werden" erscheint. Ist das bei dir auch so, Prototyp1981?


Hi,

nun fragst du mich was, grins... Also wo ich die WildChild Sense ein paar Tage drauf hatte dort habe ich über den alten Android Market meine Updates ziehen können und es wurde auch installiert. Ok was mir einfällt, Tigger der hatte bei diesem Market das automatische Update absichtlich deaktiviert damit die Rom permanent schnell läuft. Frage mich bitte nicht was stören würde wenn hin und wieder die autom. Updates installiert werden aber Tigger ist für mich bekannt das er gerne Sachen deaktiviert... Ich kann es nicht nachvollziehen.

Viele Grüße
 
irgendwie spinnt unter dieser Rom die Musikwiedergabe. immer wieder wird ne mp3 einfach abgebrochen, man muss das Display entsperren und dann beginnt die darauffolgende mp3. super nervig. werde die Rom wohl wechseln müssen...
 
troglo schrieb:
irgendwie spinnt unter dieser Rom die Musikwiedergabe. immer wieder wird ne mp3 einfach abgebrochen, man muss das Display entsperren und dann beginnt die darauffolgende mp3. super nervig. werde die Rom wohl wechseln müssen...


Hi,

bricht die mp3 nur ab wenn Dein Wildfire S im Lockscreen ist oder auch im Dauerbetrieb wenn das Display eingeschaltet ist? Das ist z.B. eine Sache die ich nicht zu 100% teste weil ich kaum über mein Wildfire S Musik höre aber in den nächsten Tagen kann ich mir das zu Gemüde führen sofern Du bei der Rom bleiben willst.

Viele Grüße

Edit: Hörst Du mit dem HTC Music Player Deine mp3`s??? Wenn ja dann teste doch mal einen anderen weil ich glaube schon mal gehört habe das es an dem Stock Player liegt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Prototyp1981 schrieb:
Hi,

also bei mir hat der Market funktioniert aber nimm diesen Mal:

com.android.vending-3.5.19.apk

Benenne die apk in vending um und ersetze diese in dem Ordner system/app/ Berechtigungen aber auf r/w/r/r/ setzen, ansonsten funktioniert es nicht und lösche unten drunter die Datei "vending.odex". Anschl. Reboot durchführen und ich hoffe das es funktioniert!

Viele Grüße

geht auch nicht. :sad::sad:
 
Transi schrieb:


Hi,

ich habe selbst diese Rom für 4-5 Tage benutzt und auch der alte Android Market funktionierte. Der Tigger... hat nur in dem Android Market die automatischen Updates deaktiviert!

Gruß
 
Hi,
gibts ne möglichkeit bei der ROM irgendwie den bitpool bzw den Bluetooth Stream zu verbessern??? Hab die ROM geflasht aber der Sound ist genauso bescheiden wie bei der Stock ROM.
 
Trailfox schrieb:
Hi,
gibts ne möglichkeit bei der ROM irgendwie den bitpool bzw den Bluetooth Stream zu verbessern??? Hab die ROM geflasht aber der Sound ist genauso bescheiden wie bei der Stock ROM.


Hi, wenn Du Soundmäßig etwas machen möchtest dann haben wir bis jetzt nur Beats Audio zur Verfügung. Andere Sachen haben wir noch nicht soviel ich weiß. Mit Bluetooth Stream, meinst Du einen Tweak damit das übersenden fixer geht???

Viele Grüße
 
Hi
Nein ich hab bei mir im Auto den Belkin Aircast und damit kann man ohne klinkenkabel Musik vom Handy via Bluetooth ans Radio schicken. Leider ist der einzige Nachteil von dieser Android ROM die schlechte Qualität durch eine zu geringe Bitrate.
 

Ähnliche Themen

Prototyp1981
  • Prototyp1981
Antworten
18
Aufrufe
6.827
Androider10310
Androider10310
Prototyp1981
Antworten
23
Aufrufe
10.688
Androider10310
Androider10310
K
Antworten
286
Aufrufe
25.580
DrRammel
DrRammel
Zurück
Oben Unten