LauncherPro Beta 0.6.0 als Standard Launcher einrichten

S

smartphoenix

Dauergast
314
Eine Frage für mein Milestone habe ich noch. ich habe auch schon die SuFu benutzt, doch leider nichts verwertbares gefunden.

Habe das Milestone gerootet und im OpenRecovery Ordner, unter Launcher, die LauncherProBeta 0.6.0.apk kopiert.

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich den launcher als Standard launcher installieren kann. Ist es so wie beim Magic, dass man den LauncherPro Beta für den Standard Launcher ersetzen kann? Also das der original Launcher gelöscht wird? oder wäre das nicht sinnvoll?
 
Das geht, mach aber die Leerstelle aus dem Namen, sonst funktioniert das Kopieren nicht. Der Original-Launcher wird dabei überschrieben - soll das nicht sein, installier LauncherPro lieber manuell.
 
Kein Problem - Du musst nur den Launcher Pro in Launcher.apk umbenennen und mit adb in system/app pushen und permissions 644 setzen und dann rebooten.

Mit dem Root Explorer sähen die permissions 644 so aus:

x x
x
x
 
he_stheone64 schrieb:
Kein Problem - Du musst nur den Launcher Pro in Launcher.apk umbenennen und mit adb in system/app pushen und permissions 644 setzen und dann rebooten.

Mit dem Root Explorer sähen die permissions 644 so aus:

x x
x
x

Entschuldige: Permissions? Wo mache ich was mit 644? Den Anfang habe ich ja verstanden, aber ab Permissions kommt nur n Zug :confused:
 
permissions = zugriffsrechte

wenn du das per adb machst änderst du das so:

chmod 644 /system/app/Launcher.apk

und mit dem root explorer könntest du das alternativ auch machen :) daher das:

x x
x
x
 
Er meint im Root Explorer die Häkchen setzen wie beim Original-Launcher bei den Permissions (Dateisystem-Rechte) - oder Kommandozeile. Wenn Du OpenRecovery bzw. LMF-OpenRecovery nutzt kannst Du das alles ignorieren, das kümmert sich sowieso schon darum. brauchst auch nur die Leerstelle aus dem Namen zu nehmen, nichts weiter. Den Recht macht das Script. Das kopiert den gewählten Launcher als "Launcher.apk" nach /system/app und setzt die Rechte passend.

Lesen vor dem posten! Da musser nix mit Dateisystemrechte setzen o.ä. machen, das macht das Script schon von sich aus.

smartphoenix schrieb:
...im OpenRecovery Ordner, unter Launcher, die LauncherProBeta 0.6.0.apk kopiert...
.
 
Zuletzt bearbeitet:
emx_o schrieb:
permissions = zugriffsrechte

wenn du das per adb machst änderst du das so:

chmod 644 /system/app/Launcher.apk

und mit dem root explorer könntest du das alternativ auch machen :) daher das:

x x
x
x

Kann man die Zugriffsrechte auch anders geben? Ich bin nicht an meinem Rechner. Geht das auch irgendwie im Milestone?

Edit: Mist..verlesen. Also ich habe mit dem Root Explorer die Launcher.apk in den /system/app/ Ordner kopiert und überschireben.
Und jetzt muss ich nochirgendwie mit dem Root explorer die Zugriffsrechte ändern.............wie nochmal?

Sorry für die Fragen, aber ich brauche keinen Briefbeschwerer mehr ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorier das einfach, die haben überlesen das Du das mit OpenRecovery kopieren willst :mad: - man musses ja nich unnötig kompliziert machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ignorier das einfach, die haben überlesen das Du das mit OpenRecovery kopieren willst :mad:

Zu spät :(

hab neu gestartet....und jetzt bleibt es beim Android Ladescreen stehen. Geht nicht weiter.
 
Hoffentlich hast Du ein nandroid gemacht vorher :eek: - möglichwerweise kannst mit OpenRecovery nen anderen Launcher kopieren - so das Script den dann überschreiben kann - dann würden die Rechte neu passend gesetzt. Notfalls SD-Card aus dem Stein nehmen und am PC den LauncherPro.apk oder den Originallauncher raufkopieren und denn dann von OR installieren lassen, dann müsste der das auch wieder geradeziehen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
ja habe ich.....also vor dem rooten :-(

Wie kann ich das Nandroid Backup wieder aufspielen? Mit Power + Kamera Taste, in den Modus?
 
Zuletzt bearbeitet:
TimeTurn schrieb:
Ignorier das einfach, die haben überlesen das Du das mit OpenRecovery kopieren willst :mad: - man musses ja nich unnötig kompliziert machen.

nönö, da stand er hats mit OR versucht. da steht nicht, dass er nicht auch alternative lösungswege sehen will :) und mal ganz ehrlich, ein script um einen Launcher zu ersetzen? das zum thema kompliziert :)

und mit nem einfachen copy/paste/permissions über root explorer oder bash wäre das gegessen gewesen ohne bootschleife.

-----

kannst du in der OR irgendwie selbst code eingeben der ausgeführt wird? hab mich damit nicht sonderlich beschäftigt

das nandroid spielst über das OR menü ein. wie du schon sagtes, kamera + power -> volup + kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
In LMF+OpenRecovery ist eine Sektion zum kopieren des Launchers eingebunden - da musste also nicht ein Script schreiben oder sowas. Das Kopieren des Launchers funzt auch mit 2.36 noch ohne Änderung an LMF+OR.

Da er geschrieben hat, das er den Launcher in den Ordner dazu kopiert hat, muss es sich also um LMF+OR oder was ähnliches handeln, wo der Ordner "launcher" eben vorhanden ist.
 
@ TT - bisserl höflicher geht es aber auch, ich denke das ich hier wirklich genug helfe, da kann man auch mal etwas überlesen - so wie Du übrigens auch :D

Zitat:

"OpenRecovery Ordner, unter Launcher, die LauncherProBeta 0.6.0.apk kopiert.

Ich würde jetzt gerne wissen wie ich den launcher als Standard launcher installieren kann."

Wenn er jetzt einfach per OR pusht OHNE umbenennen, dann wird es nix mit ERSETZEN ;)

TimeTurn schrieb:
Ignorier das einfach, die haben überlesen das Du das mit OpenRecovery kopieren willst :mad: - man musses ja nich unnötig kompliziert machen.
 
LMF+OR kopiert den ausgewählten Launcher als "Launcher.apk" in den Ordner /system/app - also wird dieser den Standardlauncher ersetzen.

//EDIT: /OpenRecovery/bin/launcheradd.sh

Code:
echo "install Launcher..."
cp -f /sdcard/OpenRecovery/launcher/$1 /system/app/Launcher.apk
chmod 644 /system/app/Launcher.apk
echo "done."
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: he_stheone64
Du kannst eigene Scripts in den Ordner Scripts kopieren und diese dann über OR ausführen - so mach ich das auch mit meinen Themes (beil LMF war`s nicht nötig, aber in der GOT OR).

@ TT - wirklich kompliziert ist es über Root Explorer bei einer einzelnen apk nicht wirklich, aber in Bezug auf die OR hast Recht. Hab den Teil aber nie genutzt, da ich entweder komplette Themes einspiel und einzelne apk zum Testen lieber schnell mit RE kopiere. Jeztt in der GOT OR gibt es den Launcher Teil eh nicht mehr.

emx_o schrieb:
kannst du in der OR irgendwie selbst code eingeben der ausgeführt wird? hab mich damit nicht sonderlich beschäftigt

das nandroid spielst über das OR menü ein. wie du schon sagtes, kamera + power -> volup + kamera
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Stimmt - aber LMF+OR funzt ja nur nicht bei Themes und Overclock - um den Stein von Smartphoenix zu reanimieren dürfte das aber eine interessante Alternative sein. vermutlich hatter das ja eh drauf, weil er ja geschrieben hat das er was in den Launcher-Ordner kopieren will - und den gibbes ja nur bei LMF+OR (oder was ähnlichem). und wenn er eh "nur" 2.34 drauf hat, hat er eh keine Probleme :D

@Smartphoenix: Hoffe mal wir haben Dich nich zu sehr verwirrt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber wie kann ich jetzt das Nandroid backup einspielen?

Wenn ich die Power + kamera TAste drücke, dann kommt ein Dreieck mit ausrufezeichen, dann drücke ich Lauter und Kamera, dann erscheint ein Bildschirm mit:

reboot system now
apply sdcard:update.zip
wipe data/factory reset
wipe cache partition
 
apply sdcard:update.zip

Dann ab ins nandroid menu - alternativ reicht aber auch ein Theme einzuspielen, falls Du noch eines im Theme Ordner hast. Wenn dein nandroid ganz frisch ist, eh wurscht - dauert halt nur länger.
 
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix
Wähle "Apply SDcard Update" passt - mit Steuerkreuz der Tastatur auswählen. Dann kommt das eigentliche Menü hoch und bietet u.a. auch was mit "nandroid"

//EDIT: he_stheone64 war schneller :D

Das einspielen der Themes funzt aber nur mit LMF+OR wenn Du noch SHOLS_U2_34 auf dem Stein hast, also noch nicht das Bugfix-Release 2.36 eingespielt hast.

Wenn Du das mit "apply sd-card" nicht kennst, hast Du das Backup vorher mit ADBRecovery gemacht oder eins geladen und raufkopiert? Wenn ja, achte darauf, das es im Ordner /sdcard/nandroid/adbrecovery als Unterordner mit dem Images (system.img, boot.img usw) darin liegt, damit nandroid es findet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: smartphoenix

Ähnliche Themen

D
Antworten
2
Aufrufe
1.979
-FuFu-
-FuFu-
P
Antworten
40
Aufrufe
5.850
bingo5
B
D
  • Danny08
Antworten
3
Aufrufe
2.858
Diamond-X
Diamond-X
Zurück
Oben Unten